Mauer auf der Gartengrenze

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
"Körperlich" steht die Mauer noch, obwohl sie rechtlich gesehen schon fast gefallen ist, da taucht ein neues Ärgernis auf.
Der Nachbar, ein guter Bekannter des Mauerbauers, baut nun einen Bretterzaun gegenüber meiner Fenster, im Abstand von nur 3m. Meine Aussicht ist dahin.
Bin nun eingeengter als in einem Reihenhaus.
Wenn ich mein Bad betrete, sehe ich diese Bretterkonstruktion. Sie ist noch nicht vollendet, aber die durchsichtigen Stellen werden noch verbrettert werden, die nächsten Tage. Vielleicht kommt auch noch dunkle Lasur dran. Das Ding ist 1,90m hoch und 9m lang und-unzulässig.
Ich hab wirklich langsam die Schnauze voll.
 

Anhänge

  • P1060025~1.JPG
    P1060025~1.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 73
  • P1060018~1.JPG
    P1060018~1.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 80
  • A

    aloevera

    Guest
    mensch tina, was haben die nachbarn nur gegen dich? habe zwar auch so manchen ärger mit nachbarn, die meine, nur weil sie herrn von..... kennen, müßten auch sie etwas besseres sein, und könnten sich über bestimmungen hinwegsetzen, aber deine probleme sind wirklich schon fernsehreif.
    liebe grüße und lasse dir nichts gefallen:schimpf:
    aloevera:eek:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    He, das ist nur unsere Einfahrt.
    Dort ist die Haustür und ein Pkw steht dort rum, obwohl wir uns bemühen, diesen hinter der Hecke, siehe Foto von voriger Woche, zu parken.
    Die Nachbarin meinte mal, sie wolle nicht ständig auf unseren Parkplatz sehen. Aber, wie man ja inzwischen weiß, ist dieser ungeliebte gräßliche Ort nun vom Nachbarn auch noch dauerbeleuchtet.
    Den Pkw hätte auch ein Zaun niedrigerer Höhe verdeckt.
    Aber ich kann doch auch nicht alles einzäunen, was ich nicht sehen will. Z.Bsp.die Solarfelder auf der Garage gegenüber. Sind auch nicht hübsch anzusehen. Ist mir aber egal.
     

    Anhänge

    • P1060013~1.JPG
      P1060013~1.JPG
      130,8 KB · Aufrufe: 93
  • K

    kaiserblick

    Guest
    Na ja, die Spannung steigt ... :d ...

    Und Du hast Dich anscheinend auch sofort gierig
    smilie-gross_300.gif
    auf das Signal "Neue Beiträge: Mauer auf der Gartengrenze" gestürzt, gelle?
    smilie-gross_311.gif



    Mutts ... gar niemals neugierig ...
    smilie-gross_306.gif

    Nöööö, ich kam zufällig gerade des Weges.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    der termin ist für 14 uhr angesetzt. hoffentlich liegt nicht so viel schnee bis dahin, daß ich die ehrenwerte richterschaft per schlitten in den garten kutschieren muß.
    da hat mutts recht, ein langsamer genüßlicher abriß hat was für sich. schließlich durften wir dem aufbau auch in aller ruhe und gelassenheit beiwohnen.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Ja ja, schon schon,
    aber der Knall, der knall, kilometerweit zu hören. Das Volk kommt in Scharen, Bratwurstbuden, Glühweinstände, Kinderkarussel ein Fest ohne Gleichen.
    Und, das Wichtigste, der Erlös kommt Tina zu Gute, damit sie ihre verhedderten Nerven wieder aufwickeln kann.:pa:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    schön ist so ein knall allemal. aber wir müssen hier vorsichtig sein, schließlich wohnen wir auf einem gasuntergrundspeicher, nicht daß der knall verherender ausfällt, als gewünscht.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ich habe etwas zur bestechung getan und Plätzchen gebacken.:rolleyes:
    mal ohne ulk-bei der gerichtsverhandlung hat mich der gegnerische anwalt in einem vorwurfsvollen ton gefragt, warum ich den bauarbeitern, die vorigen november die mauer bei kaltem feuchten wetter bauten, einen tee in den garten gebracht habe. ist denn das verboten?-freundlich zu handwerkern zu sein?
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Ist es nicht Tina.
    Anwälte denken um die Ecke. Um welche Ecke sie denken, hängt von ihrer Mandantschaft ab.
    Er wollte warscheinlich nur den Eindruck in den Raum stellen, Du seiest mit der Mauer einverstanden gewesen und damit sie auch zügig fertig wird, hast Du die Arbeiter bei Laune gehalten.:grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    auf die, meiner meinung nach dumme frage, hab ich wie aus der pistole geschossen gesagt, sie haben mir leid getan, als ich sah, daß sie wasserflaschen im garten stehen hatten. es war ein kaltes wetter, um den gefrierpunkt.
     
    A

    aloevera

    Guest
    liebe tina, drücke ganz feste die daumen, ich glaube, die mauer fällt.
    liebe grüße aloevera
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hallöchen liebe Tina

    ich schaue morgen abend hier rein, obwohl ich denke, dass der Richter noch kein Urteil fällen wird, sondern ,sich eben:rolleyes:- ein eigenes Bild dieser Mauer machen möchte.
    Er wird wohl erst nächstes Jahr urteilen.... sooooifz.

    Und deshalb denke ich morgen um diese Uhrzeit ganz dolle an dich (Hände werden anderwertig beschäftigt sein) und drücke meine Daümchen

    TOITOITOI und dreimalüberdieschulterspuck

    (und sollte dieser mauerfall-termin und ich frei haben sollte wahrhaftig gut zusammen treffen, erwäge ich in echt daran teilzunehmen. das wäre mir ein solch innerlicher Vorbeimarsch.....)

    ALLESWAHRHAFTIGHOFFENTLICHGUTAUSGEHENDE Grüße
    muecke1401
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Ich bin so aufgeregt, als wäre es meine Mauer...Tina, ich drücke Dir alle Daumen. Du und Deine Plätzchen werdet den Richter schon überzeugen ;)

    Auf den Abriss!!

    Kämpferische Grüße
    Schoko
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Moin Tina,

    auch von mir die besten Wünsche.
    Du wirst den Richter schon überzeugen, davon gehe ich aus.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Im Prinzip hast Du Recht, Gerd, aber auf hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand.
    Vor Gericht bekommst Du nicht unbedingt Recht, Du bekommst ein Urteil!!!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    hallo zusammen,

    danke für eure lieben wünsche und das drücken eurer daumen.
    will noch ein bissel aufräumen, drinnen im haus, nicht im garten, kann ja sein, daß einer vor schreck aufs klo muß.


    lg und bis später
    tina
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    was für eine ungewohnte situation.;) ich höre ständig das klappen von autotüren und erschrecke jedesmal. ich glaube, wenn es plötzlich klingelt, falle ich vom sofa.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Mach ma,

    Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin,
    doch ohne Alkohol und Rauch, stirbt die and`re Hälfte auch.
    Du siehst, das halbe Forum ist online um Dir beizustehen.:pa:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ich hab schon die socken an, nicht daß ich nachher die sache abbrechen muß, weil ich kalte füße kriege. außerdem habe ich schon den hausschlüssel in der hosentasche, möchte mich ja vor lauter aufregung nicht aussperren.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ich bin doch ganz ruhig.
    ich war in den letzten 10 min. mindestens 5 mal auf dem klo und habe schon schnappatmung.
    das wird jetzt hier nix mehr.
    also, bis denne.;););)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Daumen drück - Zehen einkneif - 3x auf die Holzbirne klopf - ............

    Wie alle anderen hier, hoffe ich auch, daß es hilft!



    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die Mauer kommt weg-jedenfalls ein Teil davon.

    der gegnerische anwalt hat angeboten, die mauer mit einer verbretterung zu verschönern. mein anwalt hat dagegen gehalten, daß man jetzt und hier die art der ausführung festlegen müsse. der nachbar meinte dazu, das könne er nicht entscheiden, er müsse erst eine firma kontaktieren.
    außerdem sagte mein anwalt, daß ich es dann auch dulden müsse, daß der nachbar mehrmals im jahr, wenn ihm danach sei, zum anstreichen zwecks holzschutz, in meinem garten aufkreuzen werde.
    ich habe gesagt, daß mich die exteme höhe stört und die durch eine holzverkleidung nicht niedriger werde.
    ich habe darauf bestanden, daß die höhe gekürzt wird und das betondings in einer mir genehmen farbe gestrichen werde.
    der nachbar hat entgegnet, daß das kürzen der mauer teurer käme, als ein abriß mit der abrißbirne.
    hallo, ist das mein problem.nein!
    das urteil ist sofort vollstreckbar, heißt mauer kürzen und anstreichen.
    damit kann ich gut leben.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Juppiiiii, was machen wir aber jetzt, wo das Thema abhanden gekommen ist?????

    GLÜCKWUNSCH:pa::pa::pa:
     

    Anhänge

    • Tinas Mauer.jpg
      Tinas Mauer.jpg
      176,5 KB · Aufrufe: 112

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Danke!!!!:pa:

    den nachbarn hat es ja nicht wirklich beglückt, aber ist mir wurscht.
    der richter hat klipp und klar gesagt, wenn er nicht zum kompromiß bereit sei, dann muß er in zukunft ohne mauer leben.
    da hat er sich wohl gesagt, lieber mit mäuerchen, als ganz ohne.
    und hoffentlich ist ihm nun klar, er kann uns nicht nach belieben auf der nase rumtrampeln.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Meinen Glückwunsch!
    Jetzt möchte ich hier natürlich eine Dokumentation der Abrissarbeiten lesen und sehen. ;):D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    na sicher gibt es fotos vom abriß, wenn es soweit ist. und gern fotografier ich den nachbarn auch beim anpinseln.
    das wird mir ein innerlicher vorbeimarsch sein.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Prima,

    dann gehen wir von der Maurerkolonne in die Holzhackschnitzelgruppe.:grins::grins::grins:
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Äääääh, jaaaa nuuuu,
    woma ma so sagen, wat wird jetzt aus der Mauerfete, hä?:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    Feli871 Auf der Mauer, auf der Lauer ........ Tiere im Garten 2
    A Pflanzen auf der Mauer Gartengestaltung 1
    M Mauer aus Pflanzsteinen auf der Terrasse Gartengestaltung 5
    E auf der Mauer auf der lauer... oder der passende Schutz für die Grundstücksgrenze. Gartengestaltung 9
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    schreberin Anstellpavillion in Mauer befestigen? Heimwerken 2
    J Efeu an L-Stein Mauer Stauden & Gehölze 2
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Neuzugang - Wilder ( Mauer ? ) Wein Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Mauer mit Fliesen verputzen? Sanierung & Renovierung 3
    S Schallschutzzaun -mauer Erfahrungen? Gartengestaltung 9
    Tonks Strauchrose vor südlich ausgerichteter Mauer? Rosen 3
    wilde Gärtnerin Teichfolie an Mauer festkleben Teich & Wasser 7
    Gartenneugestalter Welcher Abstand zu Mauer wintergrüner Ölweide Gilt Edge Hecken 1
    F gartenhecke/Mauer - hilfe Gartengestaltung 1
    W Rose gesucht-19 m lange Mauer soll bepflanzt werden... Rosen 8
    N L-Steine Mauer welche Pflanzen runter wachsen lassen Gartenfreunde 3
    S HILFE:riss in der mauer des hauses Haus & Heim 12
    Shantay kleine Mauer ohne Fundament Gartengestaltung 7
    LaraFee Mauer aus Pflanzsteinen -> ist Wasser ein Problem? Gartengestaltung 3
    O Die Mauer muss weg! Gartenarbeit 30

    Similar threads

    Oben Unten