Mauer auf der Gartengrenze

  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Also mal ehrlich, was gibt es da STÄNDIG zu glotzen?
    Wenn er was lernen will, soll er sich eine Gartensendung anschauen.
    Ich könnte ein Foto machen, ein kleines für die Brieftasche und ein großes, was er sich rahmen kann. Ich will doch nicht, daß er sich im Winter dort hinten den A..........abfriert. Bin doch kein Unmensch.
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Falls er vorhat, Dich so zu nerven, daß DU wieder die Mauer höher haben möchtest, legt er dazu eine wahnsinnige Geduld an den Tag. Fast bewunderswert...
    Ich wünsch Dir Durchhaltevermögen!!
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ist schon komisch. Ich hoffe nur, der Knabe leidet über den Winter nicht an Entzugserscheinungen, denn wegen dem Klops mach ich draußen im Winter keine Gartenarbeit.
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    hast du noch eine hässliche Mütze, Schal und evtl zerrissene handschuhe (zumindest alt u7nd schäbbig).
    Die kannst du ihm einpacken und mit den Worten schenken:
    Damit Ihnen im Winter nicht zu kalt wird, wenn sie da draussen so rumstehen. Nicht, dass sie krank werden....

    es gibt doch diese gartenzwerge, die einem den nackten Hintern entgegenstrecken
    oder diese Gartenstecker, wo er mit dem fernglas so rüber guckt, die mal entgegegngesetzt rum aufbauen- dann wird er beschattet oder kriegt die Kehrseite zu sehen...

    neeee, im Ernst, ignorieren ist da immer noch das Beste...

    Immer noch sommerlich hier, schööööön, bei euch auch ??

    LG :cool::cool::cool:
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Liebe Tina,

    dein Mauerkrimi macht richtig süchtig!
    Ich bin neu hier, und das Erste, was ich von Anfang bis Ende (!) durchgelesen habe, war eben dein Thread. Bei uns scheint die Sonne, und eigentlich wollte/sollte ich unser Gartenhäuschen weiterstreichen... aber die letzten drei Seiten, die musste ich mir unbedingt gönnen.
    Ich werde auch jetzt noch bei der Arbeit an dich denken, über den Mauerfreak den Kopf schütteln und beim Anblick meiner psychisch unauffälligen Nachbarn mit der Sonne um die Wette strahlen!


    Ganz liebe Grüße
    Emtiar
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wir haben den Sehschlitz, durch den der Mauerfreak ständig in unseren Carport lunst, notdürftig zugestellt. Nicht etwa seinetwegen, nein, da regnet es uns auf das Kaminholz. Und vorhin stehen wir vor dem Carport und unterhalten uns und GG hat im Carport wohl etwas gesucht und gekramt, dadurch ist sofort der Knabe auf den Plan getreten und wollte schauen, was es gibt. Und er hat sich den Kopf verrekt und konnte nichts erspähen.
     
    A

    aloevera

    Guest
    hi tina, ich hätte den schlitz, wo er immer durchlinst, ganz vorsichrig frei gemacht un d einen schönen guten abend gewünscht!!:D
    liebe grüße aloevera:eek:
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Schiet, ich komm da ganz schlecht ran, muß erst die Leiter holen und klettern. Das hätt er wohl gemerkt.
    Aber irgendwann krieg ich es schon hin, daß er sich kräftig erschreckt.
     
  • Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Vielleicht hat er keinen Fernseher / PC und ist des Lesens nicht mächtig, so dass Ihr seine einzige Unterhaltung seid ?? :grins:

    Sei taper, Tinalein.


    LG Martina
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Och, schaaade! Wäre doch nett. Und wenn es dazu noch Glühwein gäbe, also so mit richtigem Schuß und so, könnte man daraus doch 'ne nette Sause zaubern.

    Bernd bringt ein Wildschwein mit (soll es in der Nähe seines Zuhauses auf der Straße geben, muß er mal ein bißchn mehr Gas geben und nicht immer so schleichen)

    Frische Brötchen, können auch Schrippen sein, vom Bäcker - und schon haben wir alle was davon.

    Jedenfalls die, die vorbeikommen. ;)
     

    wolke

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2006
    Beiträge
    23
    Hallo Tina,
    ich lese hier schon länger mit.

    Ich finde so ein Verhältnis zur Nachbarschaft ganz schrecklich!

    Da ist ja die ganze Wohn - und Lebensqualität total im A ....!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Da hast du Recht.
    Aber was soll man machen?
    Solange die Meinung vorherrscht-Ich hab mir ein Haus gekauft und nun kann ICH machen, was ICH will, wird es immer solche Zustände geben.
    Einfach kein Einsehen und keine Rücksichtnahme auf die Mitmenschen.
    Solche Leute können sich einfach nicht vorstellen, daß ihr asoziales Verhalten andere stört.
    Gestern z.Bsp.haben sie bis nachts auf der Terrasse an mehreren Feuerschalen, die pervers gestunken haben, gefeiert. Nun, das stört mich zur Zeit eher weniger, bis auf den beißenden Gestank, der uns ins Haus zog.
    Und Punkt Null Uhr wurden wir durch das obligatorische Hupkonzert vierer davonsausender Pkw aus dem Halbschlaf geholt. Da war die Party wohl zu Ende.
     

    verna

    Mitglied
    Registriert
    28. Aug. 2011
    Beiträge
    214
    Ort
    Kürten
    Ich würde dem jedes mal die Polizei zu Besuch schicken, wenn es nach 10 ist.
    Mach doch mal ein Foto wenn er rüberschaut und stell es dann so hin das er es jedesmal sieht wenn er rüberschaut, so DIN A3 groß.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe die Feuerschalen und die Partygäste nur gesehen, als wir gegen 19 Uhr vom Einkauf kamen und vorbei gefahren sind. Bin doch davon ausgegangen, daß im Herbst keine Party bis Mitternacht stattfindet. Unser Sohn hat oben seine Zimmer und zwei Fenster. Ich kann aus dem Haus gar nicht Richtung Mauer schauen und hab auch erst davon erfahren, als Micha in die Küche kam und meinte, wenn man lüftet, dann zieht vom Mauerbauer ein ekliger Gestank durch den Garten. Ich hab noch gesagt, er solle das Fenster eben noch eine Weile geschlossen halten, die werden bald aufgeben. Aber wer ahnt denn sowas?
    Mich hat es halt nicht gestört, weil ich es gar nicht bemerkt habe, bis halt Mitternacht der Partytross laut hupend davon rollte. Hätt ich da noch nach der Polizei gerufen, wär es eh zu spät gewesen.
    Na, jedenfalls feiern sie nun wenigstens leise, denn ich hatte mal die Polizei gerufen, als im Sommer von morgens 10 Uhr bis 17 Uhr Radau war und wir nicht mal bei geschlossenem Fenster Ruhe fanden. Dort waren alle Fenster und Türen offen, die Stereoanlage donnterte die Bässe durch die Gegend, daß in der Vitrine das Geschirr auf und ab hüpfte. Und der Knaller war nicht mal auf dem Grundstück, sondern wuselte auf seinem nebenan gepachteten Müllsammelplatz. Also reine Schikane. Die Polizei hat ihm erzählt, daß er bei Wiederholung 700 Mäuse berappen darf.
     

    kathi100

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2008
    Beiträge
    32
    Na, jedenfalls feiern sie nun wenigstens leise, denn ich hatte mal die Polizei gerufen, als im Sommer von morgens 10 Uhr bis 17 Uhr Radau war und wir nicht mal bei geschlossenem Fenster Ruhe fanden. Dort waren alle Fenster und Türen offen, die Stereoanlage donnterte die Bässe durch die Gegend, daß in der Vitrine das Geschirr auf und ab hüpfte. Und der Knaller war nicht mal auf dem Grundstück, sondern wuselte auf seinem nebenan gepachteten Müllsammelplatz. Also reine Schikane. Die Polizei hat ihm erzählt, daß er bei Wiederholung 700 Mäuse berappen darf.

    Hallo tina,

    das kommt mir sooo bekannt vor :(...

    Wir haben diese extremen Lärmbelästigungen auch lange toleriert, dann haben wir freundlich gebeten, etwas leiser zu sein bzw. die Musik leiser zu machen - das Ende vom Lied war, dass die Nachbarn beleidigt waren und uns erklärten, sie könnten hier quasi machen was sie wollen.
    Im Sommer 2012 haben sie dann um halb eins in der Früh derart laut auf ihrer Terrasse mit zig Leuten und lauter Musik gefeiert, dass wir bei geschlossenen Fenstern und Türen und laufendem Fernseher im eigenen Haus keine Ruhe hatten - und dann hat es mir gereicht und ich habe die Polizei gerufen und dieser alle bisherigen Schikanen der Nachbarn erzählt.
    Es passierten dann noch einige unschöne Dinge mehr (die will ich aber nicht öffentlich erzählen), nur soviel: wir haben uns viel zuviel und viel zu lange dieses Mobbing gefallen lassen und dadurch wurden die Nachbarn immer stärker und gingen noch weiter ...

    Mitfühlende Grüße,
    kathi
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Dieses Nachbarsgrundstück liegt quer hinter dem meinen und denen meiner rechten und linken Nachbarn. Aber nur ich habe direkt das Haus des Nachbarn hinter meinem Garten stehen. Bei der einen Nachbarin grenzt die Garage an den Carport und auf der anderen Seite die Wiese an die Wiese des anderen Nachbarn. Da gibt es kaum unangenehme Berührungen und somit bin ich halt der Meckerer vom Dienst.
    Aber einmal ist es passiert, daß die Nachbarin neben mir auf ihrer Terrasse am Läppi arbeitete und der Knaller hat so einen Radiolärm gemacht, daß die hinter in den Garten gedüst ist und ihm die Meinung verklickert hat. Da hat er gemeint, wenn er gewußt hätte, daß sie schon heim ist, hätt er doch Rücksicht genommen.
    Hallo! Der weiß, daß ich fast immer heim bin, aber ich bin offensichtlich für ihn Luft. Wegen mir nimmt der keine Rücksicht, im Gegenteil, mir tritt er gern auf die Füße.
    Und nun ist damit auch endlich Schluß. Er war wohl der Meinung, Ruhe hätte nach 22 Uhr zu sein, tagsüber kann man duch die Bässe seiner Anlage mit dem ewigen lauten utz utz utz die Nachbarn so richtig nerven.
    Leider gibt es überall solche Vollschwachmaten.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich hab' ja auch einen Deppen als hinteren Nachbarn und am WE richtig grinsen müssen: Beschallte er uns mal eben mit lautem Schlager! Ich hab' aufgelacht und begonnen mitzusingen. Ratzfatz war das Radio wieder aus *lach*

    Im Moment ister relativ ruhig. Gelegentlich ein Angaff-Duell, ein Eimer Laub auf meinen Pflanzen, nur dass er seinen Auswurf auf meine Pflanzen spuckt, find ich ekelhaft. Ich glaub, ich spuck ihm auch mal was vor die Tür.
    :rolleyes:

    Grüßle
    Billa
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Meine Güte, was es nicht für dusselige Vögel gibt. Die scheinen quer durch die Republik heimisch zu sein.
    Pack ihm einen matschigen Katzensch........haufen vor die Tür, daß er sich im Dunkeln kräftig auf sein Hinterteil packt.
    Gegen den sein Radio kann man nicht ansingen. Da bräuchte ich wohl den Shanty-Chor oder noch besser, Metallica.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Pack ihm einen matschigen Katzensch........haufen vor die Tür, daß er sich im Dunkeln kräftig auf sein Hinterteil packt.

    Das geht nicht, dann denkt er, es waren die vorderen Nachbarn :grins:
    Müsste schon Original-Billa-Auswurf oä sein, den er auch erkennt. Obwohl...dann fehlen wieder Pflanzenköpfe, das wär auch blöd. Ich hab' ihn damals im Verdacht gehabt, mir einen Jungbaum abgesäbelt zu haben.

    Da bräuchte ich wohl den Shanty-Chor oder noch besser, Metallica.

    Au ja, lad doch die Band mal ein. Ich komm dann auch vorbei, mitsingen...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Sicher feiert jeder Nachbar mal im Sommer in seinem Garten, das ist ja völlig normal.
    Aber dort kommt die Dame des Hauses gegen Mittag heim, kaum, daß sie da ist, kommt die Kumpeline. Die kündigt ihr Kommen mit dem lauten Satz an: Jetzt ist es vorbei mit der Ruhe, ICH bin da.
    Da kam ich nicht umhin, zu rufen:Danke für die Info, ich habs vernommen.
    Und nachdem das Damenkränzchen auf der Terrasse in vollem Gange ist, kommt der GG, also der Hausherr.
    Ne Weile später der GG der Kumpeline und noch etwas später ein befreundetes Pärchen. Dann geht die Post ab. Und das dreimal die Woche bis weit nach Mitternacht.
    Anfangs wurde ja bei besagter Grillerei der dabei anfallende Abfall, wie div.Knochen und der ausgekippte Aschenbecher gleich in meine Beete entsorgt. Und als ich bat, dies zu unterlassen, kam die Antwort, wir waren das nicht, wir rauchen auch nicht.
    Erstens kämen meine Gäste nicht auf diese Idee, denn solche Leute zählen gar nicht zu meinem Bekanntenkreis und zweitens würde ich meine Gäste, wenn mir sowas auffällt, darauf ansprechen.
    Und kein Besucher aus dem weiten Umfeld düst nachts mit Hupkonzert vom Gehöft.
    Langsam hab ich das Gefühl, der Nachbar stellt sein Grundstück für alle zu feiernden Feten im Bekanntenkreis zur Verfügung. Es geht meiner Meinung nach weit über die Nutzung eines Einfamilienhauses hinaus.
     
    N

    niwashi

    Guest
    falls du es noch nicht bemerkt hast ... der finale Psychoterror ist im vollen Gange ... ich gebe dir noch ein Jahr, dann ziehst du freiwillig aus

    n.
     

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Wenn wir Wetten abschließen, setze ich klar auf Tina.

    Ich stelle mir gerade einen großen Tisch vor, und jeder wirft enthusiastisch seinen Einsatz in die Mitte, Geld, Pflanzen, Samen ... :grins:


    Aber schön ist das nicht, Tina. Der Garten und das Zuhause sind unser alle Ruhepunkt, der Ort, an dem man Kraft schöpft und auftankt. Wenn einem das genommen wird, was bleibt dann ?? :-(

    Ich drück Dich mal. Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein, ich finde es unendlich traurig, dass man seine Kraft und Zeit für solche Deppen vergeuden muß.

    *Fest drück*

    Martina
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich danke dir für diese Worte, auch fürs Knuddeln.:)
    Aber das hast du wirklich gut geschrieben, genau so ist es.
    Man will sich erholen und dabei wird man von der "Schinkenstraße" oder vom "Ballermann" gestört.
    Der Knabe hat alles abgeholzt, hat nur noch Wiese und viel Pflaster und Beton-und natürlich, wie er selbst sagt, eine Schallschutzmauer.
    Auf deren Terrasse könnte man glatt ein Forentreffen abhalten.
    Wenn bei mir mehr als 6 Leutchen aufschlagen, dann muß ich meine Terrasse wegen Überfüllung schließen.
    Traurig ist nur, daß sich solche Leute nicht vorstellen können, daß sie derart asozial sind und sich gegen jede normale Verhaltensweise benehmen. Die halten sich für den Nabel der Welt und die sich das nicht gefallen lassen, sind die Störenfriede.
    Ein kleiner Trost ist mir, daß ich ihm schon so einige Hunderter aus der Tasche gelockt habe-für seinen Anwalt, die Gerichtskosten und es ist ja noch nicht zu Ende.
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Mensch Tina, ich hab' 'n richtigen Kloß im Hals - und kann mich Frau B nur anschließen.
    Sooo schade, und sooo ungerecht!

    Ich gehöre ja auch zur "my home is my castle"-Fraktion, und für mich ist es unheimlich wichtig, dass ich wenigstens zu Hause abschalten und mich wohlfühlen kann. Wie grässlich ist das denn, genau dort diesem Terror ausgesetzt zu sein!

    falls du es noch nicht bemerkt hast ... der finale Psychoterror ist im vollen Gange ... ich gebe dir noch ein Jahr, dann ziehst du freiwillig aus
    Schreckliche Vorstellung, dass du mit deiner Prophezeiung Recht haben könntest!

    LG
    Emtiar
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    Feli871 Auf der Mauer, auf der Lauer ........ Tiere im Garten 2
    A Pflanzen auf der Mauer Gartengestaltung 1
    M Mauer aus Pflanzsteinen auf der Terrasse Gartengestaltung 5
    E auf der Mauer auf der lauer... oder der passende Schutz für die Grundstücksgrenze. Gartengestaltung 9
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    schreberin Anstellpavillion in Mauer befestigen? Heimwerken 2
    J Efeu an L-Stein Mauer Stauden & Gehölze 2
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Neuzugang - Wilder ( Mauer ? ) Wein Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Mauer mit Fliesen verputzen? Sanierung & Renovierung 3
    S Schallschutzzaun -mauer Erfahrungen? Gartengestaltung 9
    Tonks Strauchrose vor südlich ausgerichteter Mauer? Rosen 3
    wilde Gärtnerin Teichfolie an Mauer festkleben Teich & Wasser 7
    Gartenneugestalter Welcher Abstand zu Mauer wintergrüner Ölweide Gilt Edge Hecken 1
    F gartenhecke/Mauer - hilfe Gartengestaltung 1
    W Rose gesucht-19 m lange Mauer soll bepflanzt werden... Rosen 8
    N L-Steine Mauer welche Pflanzen runter wachsen lassen Gartenfreunde 3
    S HILFE:riss in der mauer des hauses Haus & Heim 12
    Shantay kleine Mauer ohne Fundament Gartengestaltung 7
    LaraFee Mauer aus Pflanzsteinen -> ist Wasser ein Problem? Gartengestaltung 3
    O Die Mauer muss weg! Gartenarbeit 30

    Similar threads

    Oben Unten