Mauer mit Fliesen verputzen?

V

virtualcop

Neuling
Hallo, habe vor dem Haus eine geflieste Mauer (ca. 5m breit, ca. 40cm hoch, ca. 25cm tief), auf der Mauer ein Holzzaun. Da mir die Fliesen nicht mehr gefallen, würde ich gerne mit wenig Aufwand die Optik erneuern. Macht ein Verputzen der Fliesen mit anschließendem Anstrich Sinn oder gibt es andere günstige Verblendungsmöglichleiten? Oder müssen zwangsläufig die Fliesen runter? Das gleiche gilt für einen Teil des Haussockels (ca. 10m x 0,5m)...
 
  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Klar geht das.
    Mit Hochdruckreiniger sauber machen, spachteln ( Fugen und Schäden ), schleifen
    Grundierung auftragen, alles gut trocknen lassen, und streichen .
     
    poldstetten

    poldstetten

    Mitglied
    oder mental die fliesen akzeptieren.
     
  • Top Bottom