Maulwurfnetz

Summer78

Neuling
Registriert
09. Dez. 2018
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Anne, ich bin 40 Jahre und habe ca. 400 qm2 schönen gepflegten Rasen.
Als ich vor 5 Iahren das Haus gekauft habe , war der Garten ungepflegt und eine einzige Hügellandschaft. Mit einer Fräse frästen wir den Lehmhaltigen Boden um, hakten das Gras raus. Zogen es mit Hand glatt und walzten und säeten neu ein. Perfekt gerade war die Fläche nicht, dass war aber ok.
Leider kam sehr schnell der Maulwurf! Der sich mit nichts vertrieben ließ. Jetzt, Jahre später, sacken die Maulwurfsgänge stark ein.
Ich möchte jetzt ein Maulwurfsgitter unter den Rasen verlegen. Leider mit ich mir nicht sicher wie ich am besten vorgehe.
1. Rasen ganz kurz mähen, Gänge aufstechen, auffüllen, Gitter drauf, Rollrasen oder Erde anliefern lassen.
Nachteil: ich komme höher wie meine Terrassenplatten.
2. Rasen abtragen, entsorgen, Gänge auffüllen, Rollrasen oder Erde und säen.
3. Rasen abtragen , alles umfräsen, Gitter, Erde, glattziehen.
Nachteil: glattziehen ist nicht meine Stärke 😤

Könnt ihr mir Tipps geben, wie es am Besten am schönsten wird 😀
 

Anhänge

  • 2E5368C5-C641-4B01-8D48-24ADC7D0045E.jpeg
    2E5368C5-C641-4B01-8D48-24ADC7D0045E.jpeg
    707,8 KB · Aufrufe: 118
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Ich würde es mehrteilig machen, bzw mache es mehrteilig, nicht wegen Maulwürfen, Ich habe Junikäfer Engerlinge.
    Ich verwende ein Vollwärmeschutz Armierung Netz mit einer Maschenweite von 4mm !! Da kommen keine Erwachsenen Engerlinge durch.
    Einen 1,5 Meter breiten Streifen auffräsen, Erde rausschaufeln, (mein Armierungsnetz hat eine Breite von 1,5 Meter).
    Auf einer Seite mit Brettern die Solltiefe und Waagrechte einrichten, dann auf der anderen Seite mit Wasserwaage Bretter anpassen. Netz rein, Erde drauf, andrücken und mit einer Latte gerade ziehen.
    Das wiederhole ich auf die ganze Breite.
    Die Netze werden leicht überlappend mit Kabelbinder verbunden..
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ähm nein. Nicht unter jedem Haufen sitzt ein Maulwurf. Die sind sehr wahrscheinlich alle von einem.
    Stimmt , Swenny, so bin ich auch informiert worden, das sind gebietsverteidigende Einzelgänger,
    In diesem Fall ist es ein sehr fleißiges Kerlchen (oder Mädchen) :grinsend:
    Joes, das macht er schon seit 1995 , das war nämlich mal sein Acker, auf dem wir gebaut haben .
    Das ist wohl schon die 4-5 Generation, also Erbrecht :LOL:
     
  • Oben Unten