Maus im Garten/essen?

melele

Neuling
Registriert
09. Feb. 2022
Beiträge
1
Hallo an alle
ich bin gerade neu hier, weil ich hier etwas gelesen habe was zu meinem Anliegen ganz gut passt. Ich habe tierische Angst vor jeglichen Krankheiten. In unserem Garten befinden sich Mäuse da wir für den Winter Vogelfutter hingelegt haben. Mein Stiefvater stellt lebendfallen auf und fängt dann auch die Mäuse die er mit dem Auto wegfährt. Nun meine Frage wir hatten danach essen im Auto wo vermutlich auch die Falle stand. Natürlich war das Essen noch zu aber die Verpackung kam in meinem Mund was dort lag. Ich mache mier tierisch Gedanken ob dadurch etwas passieren könnte.
 
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin,

    also die Wahrscheinlichkeit ist so gering, da musste Dir sicher keine Gedanken machen und kannst eine ruhige Nacht genießen. :)

    LG Conya
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich hätte da absolut keine bedenken.
    ein mensch wird tagtäglich mit so vielen viren und keimen konfrontiert, z.b. einkaufswägen, türgriffen, und anderen gegenständen, und wird unter normalen umständen sehr gut fertig damit.
    das übel heute ist, dass die werbung gesundheit durch keimfreie wohnungen, gegenständen usw. suggeriert, z.b. sogrotanwerbung, und das ist grundfalsch.
    keimfreiheit heisst, dass der körper keine abwehrstoffe aufbaut, und wenns einen dann erwischt, wirds umso schlimmer.
    früher bin ich mit meinem freund jeden tag im wald rumgestromert, was aufgrissene finger, kratzer an den armen und beinen bedeudete, gemacht hats garnix. (dafür haben die brombeeren umso besser geschmeckt :))
    ich kann mich nicht erinnern, dass ich die letzen 10 oder 20 jahre einen schnupfen hatte, oder sonst krank war.
    mach dir deshalb keinen kopf, ein körper kann mehr ab, als man denkt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Maus im Garten - Beseitigen? Wie heißt dieses Tier? 12
    S Maus im Garten Schädlinge 11
    A Der Streit um die Maus Im Garten Small-Talk 6
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    G Ratte oder Maus? Wie heißt dieses Tier? 49
    K Welche Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 4
    B Katz und Maus ? Wie heißt dieses Tier? 2
    B Maus oder Ratte? Wie heißt dieses Tier? 11
    scheinfeld Maus in der Laube Schädlinge 28
    H Welche Maus wohnt hier? Wie heißt dieses Tier? 1
    B Maus oder Ratte? Wie heißt dieses Tier? 21
    R Maus hält mich wach :/ Haus & Heim 66
    GHOST.Rider Aus-Schalter an Tastatur und Maus. Wirklich nützlich? Computerprobleme 25
    jola Maus mackt mächtig -- Mist !! Computerprobleme 32
    L Von Maus angefressene Tomate - Hantavirusgefahr..? Obst und Gemüsegarten 14
    B Was für eine Maus? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Ratte oder Maus?? Schädlinge 35
    T Wühlmaus? Maus? oder anderes? Wer frisst meine Melonen???? Obst und Gemüsegarten 34
    Maria-Christine Maus im Haus Haustiere Forum 25
    D Hilfe! Ich bewerte ungewollt alles, was mir unter die Maus kommt! Support 27
    T Maus - Freund oder Feind ? Wie heißt dieses Tier? 18
    W maus entdeckt Haustiere Forum 14
    N Maus, Ratte oder was sonst? Wie heißt dieses Tier? 19
    A Maus im Thermokomposter Tiere im Garten 4
    pipim CSI Maus Tiere im Garten 14

    Similar threads

    Oben Unten