Maus im Garten

Sara123

Mitglied
Registriert
01. Feb. 2008
Beiträge
22
Hallo, seit einigen Tagen sehe ich eine Maus im Garten, die ich gerne los werden will. Mein Garten ist nicht groß und daher wundert mich ihr Dasein. Ich weiß nicht, ob die Maus bei mir im Garten ist oder vom Nachbarhaus zu uns kommt. Wie kann ich sie vertreiben? Dieses Jahr habe ich Tomaten im Garten gepflanzt und die Pflanze ist riesig geworden und man sieht kaum was, was darunter oder dahinter ist. Ist die Maus vielleicht deswegen da?
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Da kommt es darauf an was für eine Maus und wie gross.

    Aber mal ganz ehrlich , du fragst dich wirklich wie eine Maus in einen Garten kommt :confused:
     

    Sara123

    Mitglied
    Registriert
    01. Feb. 2008
    Beiträge
    22
    Der Garten ist nicht groß und wir sind in der Stadt und ich habe sie auch zum ersten Mal nach jahren gesehen.
     
  • bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    Äh, Mäuse gibt es in Stadt und Land...

    Meine Freundin hatte mal welche im 12. Stock, so ist es nicht.

    Ist das eine "sind-denn-schon-wieder-Ferien-Frage"?
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Du hast tatsächlich eine ganze Maus im Garten??? Mein Gott, was für eine Tragödie...!!!

    Wir haben (hatten...:() eine kleine Maus die uns monatelang jeden Abend auf der Terrasse besuchte und sich die Reste vom Vogelfutter aus den Töpfen holte... leider ist sie letzte Woche in einer vom Regen gefüllten Gießkanne ertrunken... :(:(:(

    Also, wenn Du meinst mit einem kleinen natürlich vorkommenden Wildtier in einem Garten absolut nicht leben zu können.... in unserem Gärtchen ist immer ein Plätzchen für sie übrig, müsstest sie nur vorbeibringen.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Nun seid doch nicht so "lustig" zu Sara..........;):grins:
    Sara was ist es denn für eine Maus?...eine kleine oder eine grosse ?
    ich frag das weil eine Schermaus oder Wühlmaus schon mehr Kopfzerbrechen machen könnte.
    Ist es eine kleine so freu dich doch. Die holen dir auch Insekten und Schädlinge . besonders wenn es dazu noch eine Spitzmaus ist , denn diese gehört zu den Nützlingen.;)
     
  • wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Ich habe seit Jahren in meinem Komposter eine Spitzmausfamilie,
    die vermehren sich prächtig,man hört sie Abends immer fiepsen.

    Find die eigentlich nicht als Schädling sondern als Nützling,
    da sie genug Insekten fressen und denn Komposter durchwühlen.

    Die fressen bestimmt nicht die Tomaten an,finden doch genug
    andere Sachen,Sara die wird dich schon nicht stören.:)
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    danke für die erheiterung bei der hitze

    ist schon erstaunlich - dass du eine maus im garten hast -

    :grins::grins::grins::grins:

    vielleicht hat sie ja extra deinen kleinen garten in der stadt ausgesucht -dass die kleine mal bissel abwechslung erleben kann ;)

    man muss ja doch mal mit dem kopf schütteln -
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wir haben (hatten...:() eine kleine Maus die uns monatelang jeden Abend auf der Terrasse besuchte und sich die Reste vom Vogelfutter aus den Töpfen holte... leider ist sie letzte Woche in einer vom Regen gefüllten Gießkanne ertrunken... :(:(:(

    Das war unser kleiner süßer abendlicher Besucher.... :(

    @Sara123, warum willst Du sowas Süßes unbedingt loswerden???
     

    Anhänge

    • IMG_2012_046.jpg
      IMG_2012_046.jpg
      130,7 KB · Aufrufe: 103
    • IMG_2012_048.jpg
      IMG_2012_048.jpg
      131,5 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_2012_049.jpg
      IMG_2012_049.jpg
      125,8 KB · Aufrufe: 101

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    ich finde die auch süss mit ihren knopfaugen - ich lass die kleinen auch leben - dann machen sie halt mal ein loch in den garten - solange sie nix gross kaputt machen

    ansonsten w erden sie mit einer lebendfalle gefangen und wieder in die weinberge ausgesetzt
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Bei uns fiebst und piepst es oft den ganzen Tag im Garten.

    Gut im Kompost habe ich sie nicht so gerne , denn da sind es meistens junge Wühlmäuse.
    Das ist aber nicht weil ich was gegen sie habe oder geizig bin und den Kompost für mich alleine haben will :grins::grins: , sondern weil ich Angst habe sie mit der Gabel irgendwie zu verletzen beim umsetzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Maus im Garten/essen? Schädlinge 2
    W Maus im Garten - Beseitigen? Wie heißt dieses Tier? 12
    A Der Streit um die Maus Im Garten Small-Talk 6
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    G Ratte oder Maus? Wie heißt dieses Tier? 49
    K Welche Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 4
    B Katz und Maus ? Wie heißt dieses Tier? 2
    B Maus oder Ratte? Wie heißt dieses Tier? 11
    scheinfeld Maus in der Laube Schädlinge 28
    H Welche Maus wohnt hier? Wie heißt dieses Tier? 1
    B Maus oder Ratte? Wie heißt dieses Tier? 21
    R Maus hält mich wach :/ Haus & Heim 66
    GHOST.Rider Aus-Schalter an Tastatur und Maus. Wirklich nützlich? Computerprobleme 25
    jola Maus mackt mächtig -- Mist !! Computerprobleme 32
    L Von Maus angefressene Tomate - Hantavirusgefahr..? Obst und Gemüsegarten 14
    B Was für eine Maus? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Ratte oder Maus?? Schädlinge 35
    T Wühlmaus? Maus? oder anderes? Wer frisst meine Melonen???? Obst und Gemüsegarten 34
    Maria-Christine Maus im Haus Haustiere Forum 25
    D Hilfe! Ich bewerte ungewollt alles, was mir unter die Maus kommt! Support 27
    T Maus - Freund oder Feind ? Wie heißt dieses Tier? 18
    W maus entdeckt Haustiere Forum 14
    N Maus, Ratte oder was sonst? Wie heißt dieses Tier? 19
    A Maus im Thermokomposter Tiere im Garten 4
    pipim CSI Maus Tiere im Garten 14

    Similar threads

    Oben Unten