Maxit IP 14 und PCI Dichtschlämme zur Mauerwand-Abdichtung

G

G-Ultimate

Neuling
Ich brauche mal wieder euer Wissen.
Ich möchte die Mauerwand vom Kelleraufgang abdichten.
Dort ist momentan ein Sichtschutz drauf. Dieser wird erneuert. Bevor ich diesen jedoch erneuere, würde ich gerne die Mauer abdichten.

Der lockere Putz ist runtergeklopft. Hierauf (Seite und oben) kommt Maxit IP 14 Putz.
Nun hatte mir mal einer dazu geraten, dass ich auf den Putz auch noch PCI Barraseal (Dichtschlämme) auftragen soll (als Rollputz oder zum Streichen verarbeitet)

Macht man das so? Ich dachte, das IP 14 ohnehin für den Außenbereich gedacht ist. Meine Frage daher:

1. Wie dichte ich nach oben hin (oder auch die Seite) ab? Reicht hier IP 14?
2. Muss über die gesamte Fläche (oben und Seite) nach dem IP 14 Putz noch eine PCI Dichtschlämme zum Abdichten drüber? Falls ja, müsste ich diese danach erneut streichen, da zwar das IP 14 weiß ist aber leider die Dichtschlämme grau.

Ich habe mal ein Bild mit angehängt. Es geht um die Seite, die rot markiert.
Danke euch für eure Hilfe.
Dichtungsschlämme.jpg
 
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Apfelfrüchte voller Schorf und ohne Haltbarkeit Obst und Gemüsegarten 13
    S Spinat und Feldsalat Obst und Gemüsegarten 7
    Gartenfreund1985 Entsafter für Gemüse und Obst Essen Trinken 10
    H Allium und Krokus Knollen lagern? Zwiebelpflanzen 8
    Knuffel Vertragen sich Bärlauch und Minze? Kräutergarten 5
    B Flammenbonsai wächst und wächst Bonsai 16
    Orangina Fotowettbewerb September 2021 "Spiegelbilder und Spiegelungen" Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    G Immergrüner Sichtschutz, blühend und frosthart? Laubgehölze 3
    Rosabelverde Gelöst Und noch ein Falter (Gammaeule) Wie heißt dieses Tier? 10
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Opitzel Lampionblume gefährdet durch Kraut- und Braunfäule? Gartenpflege allgemein 3
    UweKS57 Düngen: Schafs- oder Pferdeäpfel. Was wie und wo oder nur Legende? Pflanzen allgemein 8
    NorsKitsune Das Instandsetzungs- und Do-it-yourself-Thema - Was hast Du repariert / konstruiert? Heimwerker 8
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    der allgäuer Maden in und an der Biotonne Schädlinge 7
    S Amberbaum bekommt gelbe Blätter und wirft diese ab - normal? Pflanzen allgemein 1
    S Bepflanzung an Betonmauer und neben Granitpflaster Gartenpflege allgemein 6
    A Rasen nicht dicht und braun Rasen 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom