Mehltau auf Harlekin und Twist

Cherrica

Mitglied
Registriert
10. März 2010
Beiträge
61
Hallo..
ich habe ein Problem mit meinen beiden Kletterrosen, heißt ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Mehltau auf oben genannten...die Harlekin steht neben einer New Dawn, welche jedoch keinen Befall hat,
Trotz Fungizid bekomme ich das nicht in den Griff, was tun...hab Angst, dass es sich auch auf andere überträgt..
hängt es dieses Jahr mit der Witterung zusammen, hatte noch nie dieses Problem.
Blätter hab ich entfernt und vernichtet, somit sehen die Beiden etwas ärmlich aus.
Habt ihr dieses Jahr auch vermehrt diese Probleme?
LG
 
  • Omama

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    189
    Ort
    Gardenien
    Nach neuesten Erkenntnissen australischer Forscher hilft Spritzen mit Milch (frische Milch), gemischt mit Wasser 1:9 gegen echten Mehltau. Da sind irgendwelche Mikroorganismen in der Milch (deshalb besser keine H-Milch), welche dem Pilz beikommen.
    Ich hoffe mal, nicht nur in der Milch australischer Kühe ;-)
    Der Beitrag wurde in einem renomierten Gartenmagazin veröffentlicht, einfach mal googeln.
    Ich habe mit einem Kräuteraufguß jetzt 3x hintereinander gespritzt und bin bisher sehr zufrieden. Zum Kräutertee findest du hier im Forum mehrere aktuelle Beiträge unter Schachtelhalmjauche, Kräuselkrankheit u.ä. Stichworten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Mehltau auf jungen Kräuterpflanzen Kräutergarten 12
    C Mehltau auf Buntnessel,wie am besten bekämpfen? Zimmerpflanzen 3
    U Mehltau auf Ackersalat - Feldsalat Obst und Gemüsegarten 2
    R Echter Mehltau auf dem Kugelahorn! Hilfe! Gartenpflanzen 3
    K Mehltau auf Rosen Gartenpflanzen 1
    kürbisundtomate Jetzt schon Mehltau auf Kürbis?? Obst und Gemüsegarten 7
    H Mehltau auf Weintrauben? Schädlinge 13
    M Mehltau auf Gurke Obst und Gemüsegarten 1
    M Mehltau auf Kürbis Obst und Gemüsegarten 33
    E Mehltau auf kletterrose- was tun? Rosen 5
    luise-ac Heuchera - Mehltau? Stauden 2
    D Falscher Mehltau an Schirmförmiger Felsenbirne Laubgehölze 24
    H Mehltau Obst und Gemüsegarten 3
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Weinrebe - Falscher Mehltau? Schädlinge 6
    Schwabe12345 Weinreben ständig vom Mehltau befallen Klettergehölze 27
    D Gurken befallen, Mosaikvirus oder falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 5
    M Glanzmispel verliert Blätter - Mehltau? Schädlinge 9
    C Falscher Mehltau an meiner Wildrose? Rosen 0
    Knofilinchen Echter Mehltau? Rosen 5
    H Falscher Mehltau Rosen 1
    QueenMurmel Hokkaido Kürbis von Mehltau befallen - Was tun? Obst und Gemüsegarten 2
    G Nektarinenbaum Mehltau? Zitruspflanzen 2
    Schwabe12345 Schon wieder Mehltau an den Reben? Stauden & Gehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten