Mehltau und wieder Spinnenmilben ?

Sandfrog

Neuling
Registriert
17. Apr. 2019
Beiträge
16
Moin meine Pflanzen sind mal wieder befallen auf der Grünen Minze scheint Mehltau zu sein und die Heil-Minze hat mal wieder auch was da bin ich mir nicht sicher was das ist würde wieder auf Spinnenmilben tippen aber ganz sicher bin ich da nicht vielleicht mag mal jemand über die Bilder schauen.

IMG_20190719_193343.jpgIMG_20190719_193405.jpg

Lg Sandfrog
 
  • Sandfrog

    Neuling
    Registriert
    17. Apr. 2019
    Beiträge
    16
    Ok danke, hab mich etwas von den Spinnenweben irritieren lassen, hab grade einige Spinnen gefunden die sind wohl die Übeltäter, zu dem Mehltau das ist "Echter Mehltau" wenn ich mich nicht Teusche ?

    Ich werde dann mal Tee kochen für die Blattläuse ;)
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Kenne mich da auch nicht so gut aus. Meine aber auch, dass es der echte ist. Beim falschen sitzt der Pilz wohl überwiegend auf der Blattunterseite.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Mehltau und braune Blätter an laubabwerfenden Azaleen Gartenpflanzen 8
    S Mehltau und / oder Läuse Obst und Gemüsegarten 2
    Heiko H. Mehltau und Pflanzenjauche. Obst und Gemüsegarten 6
    T Wein - Austriebskrankheit und Mehltau: was tu ich dagegen? Obst und Gemüsegarten 2
    D Alle Rosen mit Mehltau und Rosenrost befallen Rosen 1
    F Trompetenbaum - Mehltau und Blüte? Gartenpflanzen 2
    mca75 Unterschied Echter Mehltau und Unechter Mehltau? Rosen 6
    Cherrica Mehltau auf Harlekin und Twist Rosen 1
    R Liguster Mehltau und Pfeifenwinde kleine Blätter Gartenpflanzen 2
    C Rosen haben Rußtau, Mehltau und Läuse! Was nun? Rosen 16
    heidi123 Mehltau und Kohlraupen Obst und Gemüsegarten 1
    regina neumann Herbstastern und Mehltau Small-Talk 10
    G Weiterverwendung der Erde nach Mehltau und Fäulebefall Obst und Gemüsegarten 9
    luise-ac Heuchera - Mehltau? Stauden 2
    D Falscher Mehltau an Schirmförmiger Felsenbirne Laubgehölze 24
    H Mehltau Obst und Gemüsegarten 3
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Weinrebe - Falscher Mehltau? Schädlinge 6
    F Mehltau auf jungen Kräuterpflanzen Kräutergarten 12
    Schwabe12345 Weinreben ständig vom Mehltau befallen Klettergehölze 27
    D Gurken befallen, Mosaikvirus oder falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 5
    M Glanzmispel verliert Blätter - Mehltau? Schädlinge 9
    C Falscher Mehltau an meiner Wildrose? Rosen 0
    Knofilinchen Echter Mehltau? Rosen 5

    Similar threads

    Oben Unten