Mehr Blätter für Gummibaum

spaten1

Mitglied
Registriert
11. Sep. 2009
Beiträge
95
Hallo Leute wie schaffe ich das mein Gummibaum siehe bild untenrum wieder blätter bekommt oder ich ihn vermehre aber bitte eine Idioten sichere Erklärung am besten mit bild Beschreibung danke schon mal
 

Anhänge

  • Baum2.jpg
    Baum2.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 266
  • Katitole

    Mitglied
    Registriert
    22. Dez. 2011
    Beiträge
    55
    Ort
    Bayern, Nähe München
    Hallo,

    Vermehrung ist ganz einfach. Spitze abschneiden und in Wasser stellen. Wurzelt recht schnell durch und Du kannst es dann einpflanzen. Klappt bei mir jedes mal. Hätte auch den Vorteil, dass sich Dein ursprünglicher Gummibaum verzweigen würde.

    Dein Bäumchen sieht ja recht traurig aus. Evtl. wäre ein größerer Topf mit frischer Erde und ein hellerer Platz ne Lösung. Generell darf der Gummibaum nicht zuviel gegossen werden. Im Winter soll er sogar recht trocken gehalten werden. Ab jetzt kannst Du einmal im Monat schwach düngen (solltest Du ihn umtopfen nicht sofort düngen sondern mind. 4 Wochen warten).

    LG
    Katitole
     
    Zuletzt bearbeitet:
    B

    barisana

    Guest
    Zuletzt bearbeitet:
  • chiliMoc

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2010
    Beiträge
    156
    Ort
    südtirol
    hallo barisana,

    super link hast du hier gepostet.
    vielen dank dafür

    heute wird mein gummibaum "geköpft"...
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Warum nur die bunten GB verzweigen sich ohne das man ihnen die Spitze klauen muss. Fänd ich superhässlich.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Hainbuchen-Hecke ist befallen und es wachsen keine Blätter mehr Hecken 13
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    G Rosenbusch Blätter fallen immer mehr ab Rosen 9
    F mehr Power in einzelne Blätter stecken durch Beschneiden? Gartenpflanzen 7
    H Mandevilla/Dipladenie keine Blätter mehr Pflanzen überwintern 16
    D Kirschbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 4
    M Ginkgo bekommt teilweise keine Blätter mehr Gartenpflanzen 8
    Schneckenflüsterer Süßkirsche hat an den Spitzen keine Blätter mehr Obst und Gemüsegarten 1
    L Hilfe mein Limettenbaum hat Früchte aber bald keine Blätter mehr! Zitruspflanzen 2
    W älterer Orangenbaum hat keine Blätter mehr und Stamm und Zweige sind schwarz verfärbt Zitruspflanzen 3
    J Großer Gummibaum verliert immer mehr Blätter von unten weg Gartenpflanzen 2
    M Knöterich verliert Blätter / wächst nicht mehr Stauden & Gehölze 6
    M Ritterstern (Amaryllis) hat keine Blätter mehr Gartenpflanzen 2
    W Kirschlorbeer treibt aus, hat aber fast keine Blätter mehr Gartenpflanzen 7
    H Maracuja hat keine Blätter mehr? Tropische Pflanzen 3
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8
    K Pikierte Tomaten wachsen nicht mehr :( Tomaten 22
    luise-ac Tulpen die nicht mehr blühen Zwiebelpflanzen 44
    Z Fragen zu Dünger, Mängelbestimmung & mehr... Obst und Gemüsegarten 3
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7

    Similar threads

    Oben Unten