Mehrere Fragen Thema:Vlies und wieviel Sonne darf was haben?

Heinzi89

Neuling
Registriert
28. Apr. 2007
Beiträge
17
Mehrere Fragen Thema:Vlies und wieviel Sonne darf was haben?

Hallo!

Da wo jetzt mein Gemüse und Obstfeld hinkommen soll ist ein Feld mit so einer Art Kieselsteine befüllt und darunter ist ein Pflanzenteppich oder sowas ähnliches, kann ich diesen Teppich liegen lassen?

Ich habe in Töpfen (Pflanzen)

Tomaten
Paprikas
Gurken
Erdbeeren

Wie empfindlich reagieren die auf Sonne also wieviel Sonne dürfen die max. Abbekommen?

Dann habe ich noch Samentütchen

Radieschen
Möhren

Wie viel Sonne vertragen die??

Wie oft gießt ihr eure Felder??

Tomaten setze ich noch nicht in die Erde aber die anderen Sachen kann ich doch schon in die Erde setzen Oder???

Mfg
Sabrina - Die noch nicht so mutig ist
 
  • P

    pere

    Guest
    AW: Mehrere Fragen Thema:Vlies und wieviel Sonne darf was haben?

    Hallo Sabrina,

    zu den genannten Pflanzen kann ich dir sagen, dass sie alle gern viel Sonne mögen.

    Für die ERdbeeren, Radieschen und Möhren ist es höchste Zeit, in die ERde zu kommen (steht auf den Samentütchen alles beschrieben).

    Paprika und Tomaten, tja ich werd gleich pflanzen, aber ins Gewächshaus und meine Gruken habe ich gestern ins Freiland gepflanzt.

    Liebe GRüße
    Petra, der zu dem Vlies und den Steinchen nix einfällt
     

    vivacolonia

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    92
    Ort
    Tecklenburger Land
    AW: Mehrere Fragen Thema:Vlies und wieviel Sonne darf was haben?

    Hallo,

    da ich selbst meinen Gemüsegarten erst neu angelegt habe und den gleichen boden in etwa habe, kann ich nur weitergeben wie mir von Gärtner empfohlen:

    Alle Steine aussortieren und alles andere auch rausnehmen. Boden gut umgraben und Pflanzenerde untermischen.

    Tomaten kann schon gepflanzt werden, sollte aber vor kälte und näße geschütz werden.
    und immer schon von unten gießen. Blätter, später Blüten und Tomaten nicht mitgießen. Pilze können sich so bilden. Am besten die Tomaten überdachen und bei starkem Regen abdecken.

    Paprikas ???
    Gurken kann gepflanzt werden
    Erdbeeren könnte schon zu spät sein, um dieses Jahr zu ernten. Ein paar zum naschen sollten aber da sein. Im Herbst von diesen Erdbeeren triebe für das nächste Jahr pflanzen.

    Diese Pflanzen benötigen Dünger!!!!


    Radieschen und Möhren auch säen!

    Wie in der vorherigen Antwort, brauchen diese die Sonne zum wachsen.

    Vlies habe ich zum Schutz vor Kälte genommen. Und ist zum Schutz vor Fliegen und andere Ungeziefer.

    Gruß vivacolonia

    :)
     
  • anfänger

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2007
    Beiträge
    169
    AW: Mehrere Fragen Thema:Vlies und wieviel Sonne darf was haben?

    tach auch

    zu dem vlies hab ich mal ne frage: gießt man da drüber oder muss man den zum gießen immer abnehmen?? und sollte man das vlies abstützen oder kann das ruhig dierket auf den plfanen liegen?? hab radies und möhren drunter....

    vielen dank für die antwort und beste grüße

    tim, der zum ersten mal pflanzt
     
  • Heinzi89

    Neuling
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    17
    AW: Mehrere Fragen Thema:Vlies und wieviel Sonne darf was haben?

    Ich habe den Vlies unter den Pflanzen und alles wächst super:rolleyes: :cool:
     

    vivacolonia

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    92
    Ort
    Tecklenburger Land
    AW: Mehrere Fragen Thema:Vlies und wieviel Sonne darf was haben?

    Hallo Tim,

    ich habe dort wo das Vlies über das Gemüse liegen soll, kleine Holzstäbchen gesteckt. Somit liegt das Vlies nicht direkt auf dem Boden und über der Pflanze.

    Wenn du dein Gemüse gießen möchtest, solltest du dein Vlies vorher bei Seite legen.

    Gruß viva
     
  • anfänger

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2007
    Beiträge
    169
    AW: Mehrere Fragen Thema:Vlies und wieviel Sonne darf was haben?

    hi

    danke schön. hab das mit den holzstäbchen bei einem auch, bei dem anderen nicht. das mit dem gießen is doch etwas nervig wenn mans immer abnimmt oder??

    aber so ein vlies ist schon toll. hab radies neu gesäht und statt 7d keimzeit hatte ich nur 4d. war schon toll...

    grüße tim, der das system noch etwas verfeinern muss...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    G Rasenpflege - mehrere Fragen Rasen 27
    G mehrere Fragen zu Thuja Smaragd Gartenpflanzen 4
    T Gleich mehrere Fragen... Wie heißt diese Pflanze? 8
    L Mehrere anfänger fragen Gartenpflanzen 4
    G Mehrere Fragen Gartenpflanzen 5
    L Eure Tipps: Warmwasserspeicher o. mehrere Durchlauferhitzer Technik 3
    L Mehrere Monstera deliciosa Ableger in einen Topf? Tropische Pflanzen 4
    V Mehrere Rasenfehler (?) nach Neusaat im April Rasen 3
    B Mehrere Ventilboxen oder lange Leitung? Hunter Bewässerung 33
    S Mehrere Kohlarten anpflanzen Obst und Gemüsegarten 7
    R Mehrere (3-4) IBC Container bei Gefälle verbinden Bewässerung 7
    Jazz Brazil Mehrere Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 8
    K Rasenbewässerung planen - mehrere Sprinkler an einem Rohr? Bewässerung 4
    B Suche mehrere morbide Rosen Rosen 14
    J Gardena - 1 Regensensor für mehrere 9V Steuerteile möglich? Bewässerung 1
    T Steuerungsgerät für mehrere Ventile gleichzeitig Bewässerung 15
    U Zentrale Druckleitung oder mehrere Stränge ab Verteiler Bewässerung 5
    M Eine Wurzel mehrere Orchideen? Zimmerpflanzen 4
    o0Julia0o mehrere Wasserhähne an Grundwasserpumpe anschliessen Gartengeräte & Werkzeug 8
    W Gartenpumpe und mehrere Versenkregner. Wieviel Druck? Gartengeräte & Werkzeug 13
    L Ein Apfelbaum - mehrere Krankheiten..?! Obst und Gemüsegarten 25
    S Kaffir Limette - mehrere Pflänzchen in einem Topf? Zitruspflanzen 3
    Z Mehrere Ventilboxen Gardena ansteuern Bewässerung 5
    M Mehrere Pflanzen in einem Topf? Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten