mein Apfelbaum blüht auch

Aischa

Mitglied
Registriert
05. Feb. 2008
Beiträge
29
ich habe mehrere Zwerg-Apfelbäume, die aber noch nie Früchte getragen haben, obwohl ich sie schon einige Jahre habe. Einer der Bäume hat nach der Blüte angefangen die Blätter zu rollen und sah ziemlich vertrocknet aus. Wollte ihn eigentlich im nächsten Jahr entfernen. Gestern sehe ich, dass er voll mit Blüten ist und sich die Blätter auch wieder ausgerollt haben. Er steht zwar sehr geschützt, aber um diese Jahreszeit Blüten? Obwohl, meine Magnolie daneben blüht auch. Verrückte Welt.

LG
Elke
 
  • G

    Garten-NooB

    Guest
    ich habe mehrere Zwerg-Apfelbäume, die aber noch nie Früchte getragen haben, obwohl ich sie schon einige Jahre habe. Einer der Bäume hat nach der Blüte angefangen die Blätter zu rollen und sah ziemlich vertrocknet aus. Wollte ihn eigentlich im nächsten Jahr entfernen. Gestern sehe ich, dass er voll mit Blüten ist und sich die Blätter auch wieder ausgerollt haben. Er steht zwar sehr geschützt, aber um diese Jahreszeit Blüten? Obwohl, meine Magnolie daneben blüht auch. Verrückte Welt.

    LG
    Elke

    Hallo Elke,

    ich bin war von meinen Obstbäumen in diesem Jahr allerhand Kuriositäten gewohnt, aber von einer 2. Blüte habe ich nie etwas gehört. Das ist ja echt der Klopfer. Um welche Sorte handelt es sich denn?
     

    Aischa

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2008
    Beiträge
    29
    keine Ahnung. Hab ich mal geschenkt bekommen. War auch kein Anhänger dran. Ich kann noch nicht einmal sagen, wie die Früchte aussehen, weil er immer blüht wie närrisch aber nie Früchte bekommt. Abewr er hat jetzt wirklich 20 Blüten. Sieht ja schon gut aus.
    Neben ihm steht ein roter Boskop, das weiß ich, weil ich ihn selber gekauft habe. Aber auch er hat noch nie getragen. Ich hoffe, dass er im Frühjahr dann wieder blüht und sich durch die Blüten jetzt nicht selber eleminiert.

    LG
    Elke
     
  • 12marko

    Neuling
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    10
    mir ist das in diesem jahr auch passiert.

    ich wollte mir im letzten herbst einen topaz zulegen. ich habe mir den baum vom baumarkt mitbringen lassen. als ich ihn gepflanzt habe, stellte ich irgendwann anhand des aussehens des baumes fest, dass es kein topaz sein kann. es war jedoch ein diesbezügliches schild am baum. nun gut was es für ein baum ist weiss ich bis jetzt nicht. hatte vom baumarkt dann noch einen baum mit namen topaz bekommen. der sieht sogar aus wie ein topaz.

    so nun zum kuriosum des ersten baumes nachdem er im frühjahr blühte, blühte er nocheinmal im juni und jetzt im september nocheinmal. leider waren im ersten standjahr keine früchte dran. mal schauen, vom aussehen hat er was von einer linde ;:).

    im frühjahr hatte ich jedoch eine andere sorte hinzugepfropft. die neue sorte ist angewachsen. mal sehen wer zuerst äpfel trägt .....:confused:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    ilcricio HILFE mein Apfelbaum blüht nicht Obst und Gemüsegarten 22
    Saona Mein Apfelbaum blüht nicht Obst und Gemüsegarten 1
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3
    Meerschildie Mein nächstes Sorgenkind: Schnitt Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 9
    J Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand? Obstgehölze 3
    B ist mein apfelbaum krank? falls ja, was waechst da? danke Gartenpflege 8
    M Stirbt mein Apfelbaum an Kragenfäule? Gartenpflege 0
    B Was hat mein Apfelbaum? Obstgehölze 44
    H Mein armer Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 55
    turtlefriend Was hat mein Apfelbaum Obstgehölze 3
    kazuhisa Asiatischer Marienkäfer und mein Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 8
    L Was hat mein Apfelbaum?? Gartenpflanzen 3
    Jampingjack Mein Apfelbaum braucht eure Hilfe Obstgehölze 9
    3fach-Mami Hat mein Apfelbaum James Grieve Baumkrebs? Obstgehölze 1
    Schneehase Was hat mein Apfelbaum für eine Krankheit? Obst und Gemüsegarten 12
    G Womit ist mein Apfelbaum befallen? Obstgehölze 6
    kobi ist mein Apfelbaum noch zu retten? Obstgehölze 1
    3fach-Mami Mein Apfelbaum braucht ganz dringend Hilfe!!! Obst und Gemüsegarten 17
    K Hilfe mein Apfelbaum stirbt Obst und Gemüsegarten 5
    M hilfe wieso laubt mein apfelbaum mit bilder Obst und Gemüsegarten 33
    H In welchen Jahr ist mein Apfelbaum/jetzt schneiden? Obst und Gemüsegarten 2
    T Was hat mein Apfelbaum??? Obst und Gemüsegarten 2
    T Ist mein Apfelbaum okay ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten