Mein Buchsbaum hat viele gelbe Blätter :(

C

CarolinW

Neuling
Hi,

ich habe den Buchsbaum einer älteren Dame übernommen die jetzt leider im Pflegeheim ist. Er stand die ganze Zeit im Kübel auf der Terrasse. Er war ziemlich trocken. Die gelben Blätter hatte er schon als ich ihn übernommen habe. Ich habe beobachtet das 1-2 spinnen in ihm wohnen und unter 2 Blättern sind mir Spinnennetzartige kugeln aufgefallen. Ich habe auch ein Bild angehängt, hoffe es hat geklappt.
Weiß jemand was es sein könnte?
Danke schon mal.
 

Anhänge

  • asta

    asta

    Foren-Urgestein
    Die gelben Blätter würden mich nicht soooo sehr irritieren, als die spinnenartigen Gebilde. Das könnten nämlich Buchsbaumzünsler sein, die den Winter in einem solchen Gespinst überstehen.
    Eventuel spritzen, falls du ein e Raupe entdeckst und etwas zurückschneiden, nicht zu viel wie beim Friseur faconieren.
    LG
     
    C

    CarolinW

    Neuling
    Die gelben Blätter würden mich nicht soooo sehr irritieren, als die spinnenartigen Gebilde. Das könnten nämlich Buchsbaumzünsler sein, die den Winter in einem solchen Gespinst überstehen.
    Eventuel spritzen, falls du ein e Raupe entdeckst und etwas zurückschneiden, nicht zu viel wie beim Friseur faconieren.
    LG
    Ich habe noch keine Raupe entdeckt, aus einem dieser weißen Spinnennetzartigen Netze kam auch blitzartig eine Spinne raus und in einem anderen das ich geöffnet habe war ein Stecknadellkopf großer Punkt drinnen. Konnte nicht definieren was es war.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom