Mein erster Garten und nichts klappt :(

Coyote_Gärtner

Neuling
Registriert
30. Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Vor zwei Wochen habe ich begonnen, Terrasse und Vorgarten meiner neuen Wohnung herzurichten. Vorneweg: Ich habe absolut keine Ahnung von Pflanzen, außer dass sie Licht und Wasser benötigen.

Ich habe alle Pflanzen in Töpfen bzw. Kästen. Da ich beruflich sehr viel reise, habe ich mir ein automatisches Bewässerungskit gekauft, das über Schläuche täglich einmal gießt. Dabei habe ich eingestellt:

Tomate: 3 Schnapsgläser
Paprika: 3 Schnapsgläser
Erdbeeren: 3 Schnapsgläser
Basilikum: 1,5 Schnapsgläser
Lavendel: 1,5 Schnapsgläser
XYZ: 1,5 Schnapsgläser
ABC: 1,5 Schnapsgläser

Ich habe unten Bilder aller Pflanzen angefügt. Leider sehen bis auf die Erdbeeren und den Lavendel alle unglücklich aus :(
a) Kann mir jemand verraten, was ABC und XYZ sind?
b) Viel wichtiger: Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Folie1.JPGFolie2.JPGFolie3.JPGFolie4.JPG


pencil.png
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Coyote_Gärtner!