Mein erster Rasen...

Ukalo

Mitglied
Registriert
04. Juli 2016
Beiträge
39
Hallo Gemeinde,

nach erfolgtem Hausbau in 4 jähriger kompletter Eigenregie, hätte ich das Gewerk Rasen Anfang Mai vergeben. Rollrasen wurde verlegt, Anlage von Rainbird drin und soweit auch alles ok. Den Kollegen der mit dem Rasen legte, meinte ich müsse erst nächstes Jahr im März düngen - nachdem ich bei euch im Forum etwas gelesen hatte, war ich mir sicher das es nicht so ist. Ich habe gestern nach Auskunft von einem Fachbetrieb den organischen Dünger von Oscarna verstreut und danach gegossen. Seht ihr noch etwas Handlungsbedarf. Rasen ist jetzt ca. 2 Monate alt.

image.jpg

image.jpg




Gruß :)
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, der Dünger war nötig, man sieht, dass er leicht Hunger hatte. :)

    Sonst ist es ein wunderschöner Rasen, im Moment alles paletti. Düngen würde ich dann regelmässig. Vielleicht dazwischen mal einen organisch-mineralischen Dünger verwenden.
     

    Ukalo

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2016
    Beiträge
    39
    Ok danke - der Fachbetrieb meinte ich solle mit dem ersten Düngen auf den mineralischen verzichten da der rasen noch etwas jung ist.
    Wann sollte ich mit dem organisch/mineralischen starten - Spätjahr?

    Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Mein erster Versuch Rasen anzulegen Rasen 5
    Cathy Mein erster Rasen Rasen 26
    P Hilfe, mein erster eigener Garten. Rasen 11
    G Hilfe - Mein erster Garten - Bambuspflanze als Schutz Gartenpflege 19
    C Mein erster Garten und nichts klappt :( Obst und Gemüsegarten 9
    Cathy Mein erster Komposter Gartenpflege 119
    M Mein erster kleiner Garten Mein Garten 11
    Linda89 Mein erster Gemüsegarten, Kommentare und Tips erwünscht Obst und Gemüsegarten 7
    A Mein erster eigener Garten - Fragen über Fragen Gartenpflege 14
    S Mein erster Garten Obst und Gemüsegarten 2
    tinytoony1711 Mein erster Bonsaiversuch Bonsai 35
    Gärtnerneuling Mein erster Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 68
    P mein kleiner erster Garten-alles (fast) im Topf Obst und Gemüsegarten 3
    jan1982 mein erster Romanesco Obst und Gemüsegarten 15
    G Mein erster richtiger Garten Mein Garten 1
    J Mein erster kleiner Hofgarten Mein Garten 1
    P Mein erster Garten - Patrick1985 Rasen 8
    H Mein erster aufgesetzter mit Johannisbeeren Essen Trinken 158
    L Mein erster Versuch, wird das noch was? Tomaten 1
    K Mein erster Garten :o) Gartenpflege 4
    M Mein erster Versuch Pflanzen vorzuziehen Obst und Gemüsegarten 17
    M Mein erster Garten - Mafiosi35 Gartenpflanzen 3
    G Kletterpflanzen für Halbschatten oder ... Mein erster Balkon Stauden & Gehölze 2
    T Mein erster Garten... Gartenpflege 2
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7

    Similar threads

    Oben Unten