Mein erster richtiger Garten

Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
0
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe nun seit ca. 2 Wochen ein Gemüsebeet in dem ich Tomaten und Zucchini und Salat Pflanzen eingesetzt. Und auch ein paar Radieschen angeseht! Nur leider bekommt die Erde Sprünge und wird relativ hart wenn sie trocken ist wiederum wenn ich gegossen habe wird die Erde klumpig. Nun habe ich etwas bedenken, dass die Radieschen gar nicht wachsen können weil es die kleinen gar nicht durch die Erde schaffen. Könnte mir jemand Rat geben was ich machen kann?


MfG Florian
 
  • R

    riesch

    Guest
    Hallo Florian,

    ich habe auch so einen Boden, sehr lehmig. Wenn er feucht ist, kannst Du die Klumpen zerdrücken und am besten mischt Du etwas Gartenerde aus der Tüte oder guten Kompost unter, damit alles ein wenig lockerer wird.

    Meine Radieschen haben es trotz des harten Bodens gut geschafft und sind innerhalb weniger Tage gekeimt. Inzwischen kann ich sie fast ernten. Die schaffen das bestimmt bei Dir auch.

    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Hilfe, mein erster eigener Garten. Rasen 11
    G Hilfe - Mein erster Garten - Bambuspflanze als Schutz Gartenpflege 19
    Ukalo Mein erster Rasen... Rasen 3
    M Mein erster Versuch Rasen anzulegen Rasen 5
    C Mein erster Garten und nichts klappt :( Obst und Gemüsegarten 9
    Cathy Mein erster Komposter Gartenpflege 119
    M Mein erster kleiner Garten Mein Garten 11
    Linda89 Mein erster Gemüsegarten, Kommentare und Tips erwünscht Obst und Gemüsegarten 7
    A Mein erster eigener Garten - Fragen über Fragen Gartenpflege 14
    S Mein erster Garten Obst und Gemüsegarten 2
    tinytoony1711 Mein erster Bonsaiversuch Bonsai 35
    Gärtnerneuling Mein erster Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 68
    P mein kleiner erster Garten-alles (fast) im Topf Obst und Gemüsegarten 3
    jan1982 mein erster Romanesco Obst und Gemüsegarten 15
    Cathy Mein erster Rasen Rasen 26
    J Mein erster kleiner Hofgarten Mein Garten 1
    P Mein erster Garten - Patrick1985 Rasen 8
    H Mein erster aufgesetzter mit Johannisbeeren Essen Trinken 158
    L Mein erster Versuch, wird das noch was? Tomaten 1
    K Mein erster Garten :o) Gartenpflege 4
    M Mein erster Versuch Pflanzen vorzuziehen Obst und Gemüsegarten 17
    M Mein erster Garten - Mafiosi35 Gartenpflanzen 3
    G Kletterpflanzen für Halbschatten oder ... Mein erster Balkon Stauden & Gehölze 2
    T Mein erster Garten... Gartenpflege 2
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7

    Similar threads

    Oben Unten