Mein erster Versuch, wird das noch was?

L

Linder

Mitglied
Hallo,

ich versuche in diesem Jahr als Neugärtner mir meine ersten Tomaten selber zu ziehen. Habe mir 4 verschiedene Sorten (Kirsch, Normal, Flaschen und Große) vorgestellt. Vor einer Woche hab ich alle auf einer Wärmematte und unter ner Haube ausgesät. Ich find die schauen eigentlich alle ganz gut aus. Leider ist von einer Sorte (Ernteglück) überhaupt noch nichts zu sehen. Muß ich mich evtl. hier noch ein wenig gedulden, oder sollte ich nochmals nachsehen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Druidin

    Druidin

    Mitglied
    Hallo,

    ich versuche in diesem Jahr als Neugärtner mir meine ersten Tomaten selber zu ziehen. Habe mir 4 verschiedene Sorten (Kirsch, Normal, Flachen und Große) vorgestellt. Vor einer Woche hab ich alle auf einer Wärmematte und unter ner Haube ausgesät. Ich find die schauen eigentlich alle ganz gut aus. Leider ist von eine Sorte (Ernteglück) überhaupt noch nichts zu sehen. Muß ich mich evtl. hier noch ein wenig gedulden, oder sollt ich nochmals nachsehen?
    Keine Panik, die Ernteglück hat bei mir 14 Tage gebraucht obwohl ich sie sogar vor der Saat in Kamillentee eingeweicht hatte ! Keimung bis zu 4 Wochen ist bei einigen Sorten absolut normal !;)

    Liebe Grüße
    Dru

    P.S: ich würde noch 1-2 Wochen warten und dann zur Sicherheit noch einmal 4 Körnchen aussäen, damit es dann noch rechtzeitig klappt !
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom