Mein erster Versuch, wird das noch was?

Linder

Mitglied
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
25
Ort
Bayrisch Schwaben
Hallo,

ich versuche in diesem Jahr als Neugärtner mir meine ersten Tomaten selber zu ziehen. Habe mir 4 verschiedene Sorten (Kirsch, Normal, Flaschen und Große) vorgestellt. Vor einer Woche hab ich alle auf einer Wärmematte und unter ner Haube ausgesät. Ich find die schauen eigentlich alle ganz gut aus. Leider ist von einer Sorte (Ernteglück) überhaupt noch nichts zu sehen. Muß ich mich evtl. hier noch ein wenig gedulden, oder sollte ich nochmals nachsehen?
 

Anhänge

  • Tomaten Forum.jpg
    Tomaten Forum.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Druidin

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2008
    Beiträge
    168
    Hallo,

    ich versuche in diesem Jahr als Neugärtner mir meine ersten Tomaten selber zu ziehen. Habe mir 4 verschiedene Sorten (Kirsch, Normal, Flachen und Große) vorgestellt. Vor einer Woche hab ich alle auf einer Wärmematte und unter ner Haube ausgesät. Ich find die schauen eigentlich alle ganz gut aus. Leider ist von eine Sorte (Ernteglück) überhaupt noch nichts zu sehen. Muß ich mich evtl. hier noch ein wenig gedulden, oder sollt ich nochmals nachsehen?

    Keine Panik, die Ernteglück hat bei mir 14 Tage gebraucht obwohl ich sie sogar vor der Saat in Kamillentee eingeweicht hatte ! Keimung bis zu 4 Wochen ist bei einigen Sorten absolut normal !;)

    Liebe Grüße
    Dru

    P.S: ich würde noch 1-2 Wochen warten und dann zur Sicherheit noch einmal 4 Körnchen aussäen, damit es dann noch rechtzeitig klappt !
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Mein erster Versuch Rasen anzulegen Rasen 5
    M Mein erster Versuch Pflanzen vorzuziehen Obst und Gemüsegarten 17
    P Hilfe, mein erster eigener Garten. Rasen 11
    G Hilfe - Mein erster Garten - Bambuspflanze als Schutz Gartenpflege 19
    Ukalo Mein erster Rasen... Rasen 3
    C Mein erster Garten und nichts klappt :( Obst und Gemüsegarten 9
    Cathy Mein erster Komposter Gartenpflege 119
    M Mein erster kleiner Garten Mein Garten 11
    Linda89 Mein erster Gemüsegarten, Kommentare und Tips erwünscht Obst und Gemüsegarten 7
    A Mein erster eigener Garten - Fragen über Fragen Gartenpflege 14
    S Mein erster Garten Obst und Gemüsegarten 2
    tinytoony1711 Mein erster Bonsaiversuch Bonsai 35
    Gärtnerneuling Mein erster Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 68
    P mein kleiner erster Garten-alles (fast) im Topf Obst und Gemüsegarten 3
    jan1982 mein erster Romanesco Obst und Gemüsegarten 15
    G Mein erster richtiger Garten Mein Garten 1
    Cathy Mein erster Rasen Rasen 26
    J Mein erster kleiner Hofgarten Mein Garten 1
    P Mein erster Garten - Patrick1985 Rasen 8
    H Mein erster aufgesetzter mit Johannisbeeren Essen Trinken 158
    K Mein erster Garten :o) Gartenpflege 4
    M Mein erster Garten - Mafiosi35 Gartenpflanzen 3
    G Kletterpflanzen für Halbschatten oder ... Mein erster Balkon Stauden & Gehölze 2
    T Mein erster Garten... Gartenpflege 2
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7

    Similar threads

    Oben Unten