mein garten ist ein chaos

mopsowner

Neuling
Registriert
30. März 2005
Beiträge
6
:shock:

also ich habe dieses problem, der garten von haus in dem ich wohne wurde seit ganze 15 jahren nicht mehr beruehrt.
habe also letztes jahr angefangen baeume wegzuschneiden, hecken weg etc...
auch weil meine hunde mit zecken ueber und ueber reinkamen,
spinnen und anderes viehzeug reinkahm, hatte ich den anfang gewagt.
nun gut, fast alles ist weg, jetzt will ich blumen planzen, aber weis nicht ob ich nach so langer zeit mit solch grossen gewaechsen jetzt einfach mal rosen, blumenn usw. ( kleine blumen) pflanzen kann.
habe schon jetzt die samen in toepfchen gesetzt und muss halt warten.
bitte hilft mir, habe letztes jahr meine liebe zu gartenarbeit entdeckt,
habe halt nur noch ein jahr miete hier, dann gehts ab ins ausland, aber ich will es doch schoen haben.
wuerde mich ueber jede art von antwort freuen.
 

Anhänge

  • 17651.jpg
    17651.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 105
  • 17652.jpg
    17652.jpg
    63 KB · Aufrufe: 51
  • 17653.jpg
    17653.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 62
  • Fröschle

    Neuling
    Registriert
    17. März 2005
    Beiträge
    18
    Hallo Mopsowner!

    Wie wäre es, wenn Du Dir mal eine Bodenfräse/Motor-Hacke ausleihen würdest? Da kannst Du den Boden komplett umgraben (ist zwar auch anstrengend, aber besser als mit dem Spaten ist es allemal), und dann für dieses Jahr alles säen und Pflanzen, wonach Dir zumute ist...

    Falls Du das machen willst, dann schau aber, daß Du eine Hacke mit einem kräftigen Motor kriegst, sonst hoppelst Du dem Ding nur nach, und gehackt ist dann immer noch nix... :wink:
     

    mopsowner

    Neuling
    Registriert
    30. März 2005
    Beiträge
    6
    danke,

    das ist ein sehr guter tip, hatte daran noch nicht gedacht, bin halt mit baeumchen und straeuchern usw, abschneiden beschaeftigt.
    aber ich denke mal der gartencenter in unserer stadt wird das schon haben...
    aber ich glaub ich haeng mich nicht daran, so klein und duerr wie ich bin,
    traegt mich das ding noch durch die strasse.
    danke nochmal fuer den tip/.

    nadine
     
  • Fröschle

    Neuling
    Registriert
    17. März 2005
    Beiträge
    18
    dann lass das mal Deine bessere Hälfte machen :wink: Ist bei mir auch so - für die groben Sachen habe ich meinen Maschinisten :wink: :wink:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    M Hilfe....mein Garten ist ein Erdloch Rasen 30
    AdW Mein Garten ist fertig - und nun??? Gartenfreunde 12
    L mein Mai Garten ist nur grün! Stauden & Gehölze 26
    T Wann ist die richtige Zeit um mein garten neu Anzulegen? Gartenpflege 3
    M Ist mein Garten noch zu retten? Gartenpflege 9
    O Hilfe, mein Garten ist voll mit Ameisen Gartenpflege 2
    G Mein Garten ist sehr uneben Gartenpflege 1
    scheinfeld Braucht mein Garten sowas? Wie heißt diese Pflanze? 16
    H Sonnenhut - Mein Echinacea Garten Pflanzen mischen oder Farbtreu pflanzen Stauden 1
    G Mein Indoor Garten Jahr 2019 Tomaten 7
    Scarlet Mein Knusperhäuschen - Garten Mein Garten 1337
    P Hilfe, mein erster eigener Garten. Rasen 11
    K Mein kleiner Garten - Planung Bewässerung Rasen & Beete Bewässerung 10
    M Oh mein neuer Garten... Gartengestaltung 16
    LaraFee Mein Garten im Winter 2016/17 Mein Garten 10
    vogerl Gelöst Mein neuer Garten - Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 19
    elis Mein Paradies - Elis Garten! Mein Garten 2862
    G Hilfe - Mein erster Garten - Bambuspflanze als Schutz Gartenpflege 19
    zimt2003 Ameiseninvasion durch Vogelkot - mein armer Garten! Schädlinge 20
    C Mein erster Garten und nichts klappt :( Obst und Gemüsegarten 9
    M Maryland - mein immer bunterer und wilderer Garten Mein Garten 299
    B Mein Garten Mein Garten 3
    P Mein Garten soll abgerissen werden Hilfe !!!! Gartenfreunde 12
    Katti Mein Garten wurde vergiftet! Brauch dringend Hilfe! Gartenpflanzen 125

    Similar threads

    Oben Unten