Mein Garten soll abgerissen werden Hilfe !!!!

  • Ersteller des Themas pedoros
  • Erstellungsdatum
P

pedoros

Neuling
Hallo Gartenfreunde hab die info bekommen das mein Garten abgerissen werden soll und da ne Strasse gebaut wir.
Mein Garten gehört zu Deutschen Bahn und ich bezahle ganz normale jahres Pacht.
Hab den Garten jezt über 4 jahre viele euros investiert und jezt so was!!!
Wollte euch fragen was mann da gegen machen kann oder bin ich da machtlos gegen die Stadt?
Danke in voraus.
 
  • Commander

    Commander

    Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Gartenfreunde hab die info bekommen das mein Garten abgerissen werden soll und da ne Strasse gebaut wir.
    Mein Garten gehört zu Deutschen Bahn und ich bezahle ganz normale jahres Pacht.
    Hab den Garten jezt über 4 jahre viele euros investiert und jezt so was!!!
    Wollte euch fragen was mann da gegen machen kann oder bin ich da machtlos gegen die Stadt?
    Danke in voraus.


    Moin,

    So etwas ist natürlich schade. Aber dein Ansprechpartner ist die deutsche Bahn. Wie lange ist denn dein Pachtvertrag gültig?
     
    P

    pedoros

    Neuling
    Der Vertrag ist ohne datum,das grundstück wurde nach meiner info als kaputgeschrieben bezeichnet.
    Fals es so weit kommt muss die Stadt mich da auszahlen oder ne endschädigung bezahlen?
    Soll ich am besten damit zum Anwalt gehen?
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Meistens bieten sie so eine Art Abfindung an wenn sie das Grundstück selber brauchen für anderes aber ne Garantie gibt's dafür nicht.
    Ruf am besten erst mal selber an und versuch zu verhandeln, sonst mit anderen zusammenschließen die betroffen sind dann läßt sich oft mehr rausholen.

    Alles was gepachtet ist oder gemietet gehört dir nicht und da kannst du nichts gegen machen, ist leider so.
    Wann soll es denn so weit sein?
    Vielleicht kannst du dir inzwischen einen anderen Garten besorgen und noch einiges an Pflanzen so retten (umsiedeln) dann ist es nicht ganz so traurig für dich?!
     
  • P

    pedoros

    Neuling
    Ich musste aber wo ich denn Garten haben wollte auch dafür bezahlen es kamm extra ein gutachter vorbei und hatt den wert ermitelt.
    Der abriss soll angeblich in 2 jahren sein aber schriftlich hab ich noch gar nichts.
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Wenn es bisher nur Gerüchte sind und du noch nichts schriftliches hast würd ich da anrufen und erst mal nachfragen was da überhaupt dran ist.
    Von heute auf morgen kommt so was meist auch nicht.
     
  • P

    pedoros

    Neuling
    Das stimmt auf jeden fall ich hab schon 2x leute gesehen die ihrgend etwas vermessen haben aber keine info gegeben haben.
    Ich werde mal da anrufen vieleicht werde ich was raus bekommen.
    Danke für deine hilfe!!
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Wenn ihr mehrere seid zusammenschließen, falls ihr einen Anwalt braucht um eine Entschädigung zu bekommen ist das billiger für alle.

    Das traurige ist ja nicht allein das Geld was man da reingesteckt hat sondern das einem was Liebgewonnenes weggenommen wird und platt gemacht wird.
    Tut mir echt Leid für dich :(

    Wenn das definitiv stimmt würd ich so schnell wie möglich versuchen da raus zu kommen aus dem Vertrag und mir was neues suchen(Pflanzen mit nehmen), das zerrt sonst nur an deiner Psyche.
    Manchmal ist es besser nach Vorne zu schauen und nicht mehr zurück!!!
     
    P

    pedoros

    Neuling
    Also in den Vertragsbedienungen steht!!!!
    Der Pachtvertrag wir auf unbestimmte zeit geschlossen.
    Das Pachtjahr beginnt am 1 dez. und endet am 30 Nov. des nachfolgenden Jahres
     
    P

    pedoros

    Neuling
    Das mit der zusammenschliessung wir schwer sein weil 2 Garten gehören zu Bahn 1 gehört zu Stadt und stückchen weiter sind Taubenzüchter und die gehören wieder zu einen Taubenverein.
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Das mit der zusammenschliessung wir schwer sein weil 2 Garten gehören zu Bahn 1 gehört zu Stadt und stückchen weiter sind Taubenzüchter und die gehören wieder zu einen Taubenverein.
    Ich würde da anrufen oder wenn du eine Anlaufstelle hast persönlich vorbeischauen und fragen was los ist.
    Wenn sie es bestätigen fragst du nach einer Abfindung also ob du wenigstens das Geld zurück bekommst was du bezahlt hast oder was sie überhaupt gedenken zu zahlen.

    Dann neuen Garten suchen und neu starten!
    Bringt ja nichts, wenn das stimmt wirst du eh keine Freude mehr dran haben auch wenn es noch 2 Jahre dauert, man weiß es dann ja.
    Schau dann nach vorne!!!!
     
    P

    pedoros

    Neuling
    ja so steht es auch drine 3 monate
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Braucht mein Garten sowas? Wie heißt diese Pflanze? 16
    H Sonnenhut - Mein Echinacea Garten Pflanzen mischen oder Farbtreu pflanzen Stauden 1
    G Mein Indoor Garten Jahr 2019 Tomaten 7
    Scarlet Mein Knusperhäuschen - Garten Mein Garten 1336
    P Hilfe, mein erster eigener Garten. Rasen 11
    K Mein kleiner Garten - Planung Bewässerung Rasen & Beete Bewässerung 10
    M Oh mein neuer Garten... Gartengestaltung 16
    LaraFee Mein Garten im Winter 2016/17 Mein Garten 10
    vogerl Gelöst Mein neuer Garten - Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 19
    elis Mein Paradies - Elis Garten ! Mein Garten 2109
    G Hilfe - Mein erster Garten - Bambuspflanze als Schutz Gartenpflege allgemein 19
    zimt2003 Ameiseninvasion durch Vogelkot - mein armer Garten! Schädlinge 20
    C Mein erster Garten und nichts klappt :( Obst und Gemüsegarten 9
    M Maryland - mein immer bunterer und wilderer Garten Mein Garten 278
    B Mein Garten Mein Garten 3
    M Hilfe....mein Garten ist ein Erdloch Rasen 30
    Katti Mein Garten wurde vergiftet! Brauch dringend Hilfe! Pflanzen allgemein 125
    smile03 Mein Garten kränkelt. Wer kann helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    I HILFE, Mein neuer Garten ärgert mich ! Gartenpflege allgemein 12
    M Mein erster kleiner Garten Mein Garten 11

    Ähnliche Themen

    Top Bottom