Mein Grill 4.0!

abu112

Neuling
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
13
Hallo liebe Forianer/innen,

unser Gartengrill (Beton-Baumarkt-Ausführung) hat nun schon etliche Jahre auf dem Buckel, zumal wir Ihn von unserem Vorbesitzer des Hauses übernommen haben.

Also sollte ein neuer her.
Meine Herzallerliebste wollte einen Smoker oder so ein kugeliges Gerät mit dem "W" im Namen.

Es war also ein gründliche Recherche gefragt und ich machte mich auf die Suche nach "meiner Universallösung".

Wichtig für mich war eine optimale und ausreichende Höhenverstellung. Bei den untersuchten Kugeldingern waren da max. 3 Rastungen mit je 1,5cm - für mich nicht ausreichend.
Ferner sollte eine klappbare Haube vorhanden und indirektes Grillen möglich sein.
Ausreichend große Grillfläche ebenfalls, wenn die Verwandschaft oder Freunde zu Besuch kommen.

Meine Wahl fiel auf folgendes Baumarkt Modell:
Grill_1.0.jpg

Zusammenbau erfolgte prompt und erstes Grillen mit Steaks verlief erfolgreich --> GRILL 1.0.

Nun waren weitere Ausbaustufen zur Universallösung gefragt.
UPDATE 1 war ein Pizzastein, 38*30*1,5cm der umgehend mit Flammkuchen getestet wurde --> GRILL 2.0.
Grill_2.0.jpg

Schnell folgte UPDATE 2, 2 gusseiserne Wendegrillplatten. Da Ruckzuck geliefert blieb nur ein spontaner Versuch: Pizza-Fleischkäse mit Spiegelei und Kartoffeln --> GRILL 3.0!
Grill_3.0.jpg

Blieb nur noch die Eigenschaften als "Smoker" zu erkunden. Just im Moment ist der geräucherte Lachs verdrückt --> GRILL 4.0!
Grill_4.0.jpg

Für mich ist es der wirkliche universale Grill, da er alle Anforderungen erfüllt.
Abgerundet wurde das Paket noch um einen Anzündekamin und eine Kunststoffbox für Kohle und restliches Zubehör.

Gruß
abu112
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich glaube ich hab ne Idee wo wir unser nächstes Forentreffen veranstalten....:grins:

    Sieht echt super aus!

    Und lass das bloß nicht den Commander sehen, derr entert sofort Euer Grundstück.... :grins:
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    @abu112

    Rippchen und Hühnerbeine vermisse ich...;)
    Allerdings muss mann bei Rippchen an die 6h einplanen; Hühnchen geht schneller. Für Rippchen kann man übrigens die IKEA-Topfdeckelhalter sehr gut zweckentfremden.

    Und wenn du mal richtig viel Zeit hast - Pulled Pork ist auch nicht zu verachten...

    Viel Spass mit dem Teil
    gruss
    falccone
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 311
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten