Mein Heidelbeerbusch ist traurig. Hilfe?

Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
2
Ich habe mir einen Heidelbeerstrauch gekauft und gelesen, dass der sich wohl in eher saurem Boden fühlt und deswegen habe ich ihn zwischen unsere Tannen gestellt. Diese Tannen sind aber nur in einer Reihe aufgestellt, genug Sonne bekommt er also auch. Gießen tu ich ihn so gut wie jeden Abend. Aber seitdem er hier ist, geht es ihm so gut wie jeden Tag schlechter. Ich hab versucht, ihn weniger zu gießen, aber das hat's noch viel schlimmer gemacht und jetzt habe ich keine Ahnung, was ich noch gegen das Sterben meines Strauches tun kann. :(
 

Anhänge

  • 15903101615731990597494622719094.jpg
    15903101615731990597494622719094.jpg
    629 KB · Aufrufe: 176
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.473
    Ort
    Österreich
    Weg von diesem Platz - setze ihn in einen großen Kübel in Rhododendron Erde, stelle den Topf in die Sonne, gießen nicht vergessen, dann wird er wieder...
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und das ist wirklich ein Heidelbeerstrauch? Der müsste um diese Zeit doch schon voller unreifer Früchte und letzter Blüten sein. Weißt du den Namen der Sorte?

    Tägliches Gießen braucht der eigentlich nicht. Gut möglich, dass er Staunässe hat. Den Vorschlag von @00Moni00 möchte ich unbedingt unterstützen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten