Mein kleines grünes Reich

muecke1401

Foren-Urgestein
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
1.921
Ort
Am Tor zum Niederrhein
Mein Stolz, die Zitronengeranie, hat der Sturm von Freitag ordentlich zerrupft und abgeknickt... selbst der Topf war in 7 Teile zerlegt...hoffentlich wird die wieder
v
hab mir zwar Ableger von dem Verknickten gemacht aber....
schauts euch an....
 

Anhänge

  • 100_1872.jpg
    100_1872.jpg
    849,4 KB · Aufrufe: 91
  • 100_1873.jpg
    100_1873.jpg
    725,5 KB · Aufrufe: 86
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    hallo Ihr alle:(

    ich glaube die Zitronengeranie hat es hinter sich ! Trotz Pflege und abzupfen von abgeknicktem und abgetrocknetem sieht sie nun soooo aus
    (schluck)
     

    Anhänge

    • 100_1875.jpg
      100_1875.jpg
      879,5 KB · Aufrufe: 90
  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Oh weh, die sieht ja wirklich unglücklich aus.:( Der Sturm scheint bei euch ja heftig gewesen zu sein. Ich glaub der hilft nur noch ne Radikalkur. Alles ab was traurig ist....:rolleyes:

    Wie blüht eigentlich eine Zitronengeranie... Sani muß mal suchen...:)
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Soifz.... die Geranie besteht fast nur noch aus Stängeln :(

    zum Trost gabs diese ???? (Name grade entfallen) als XXL- version.
    Wenn man bedenkt, das eine Platte 60 cm lang ist....:rolleyes:

    100_1892.jpg
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hey, sieht toll aus Mücke! Ich bin ja nicht so einfach für Astern & Co. zu begeistern, aber die hätte ich auch genommen. Ist ne Chrysantheme, oder?
    Wie gehts eigentlich deiner Tochter? Alles wieder ok?

    LG Nette
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Hallo Mücke,
    deine Geranie sieht ja mächtig traurig aus. Trau dich und scheide sie 2/3 runter, sie wird es dir danken. Die abgeschnittenen Stück kannst du noch als Stecklinge verwenden.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Kann ich bis ins holzige schneiden ???

    Ich hab ja jetzt noch mal geschnibbelt, ist fast nix grünes mehr dran. hat aber auch was positives- nimmt im Winterquartuier nicht so viel platz ein !!!

    Jepp, Chrysanteme stimmt, jetzt schau ich die aus dem WZ Fenster an, das Gerippe steht sonniger :rolleyes: .

    jetzt beginnt wieder die kalte Füße zeit..brrrrrr
     
  • esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    hallo muecke,

    sieht ja wirklich traurig aus deine geranie. vor so etwas graut es mir immer... lang gehegt und gepflegt, das herz hængt dran, man ist stolz und dann kommt ein sturm...
    ich bin froh, dass wir in einem sehr geschuetzten waldtal wohnen. hat nicht nur vorteile aber gegen wind sind wir sehr gut geschuetzt. wir haben jetzt schon die ersten beiden herbststuerme (mit voller orkanstærke und bis zu 11 m hohen wellen) gut ueberstanden ohne grossen schaden. nur ein paar kleinere blumentøpfe und mein gewæchshausfenster haben einen kurztrip zum boden gemacht. es hat aber ganz schøn gerauscht um uns rum :D
    http://g.api.no/obscura/www.tk.no/m/02804/1252411529000_IMG_2396_2804039m.jpg
    Se stormen i aksjon - tk.no

    aber die wird bestimmt wieder, oft sind so pflanzen ja auch robuster als man meint.


    lg esanna
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    War schon lange nicht mehr hier, aber deine Gartenlounge gefällt mir sensationellgut! Da schlägt mein kleines Designerherz gleich höher...
    Die Buchskugeln sind etwas braun, hoffe doch das ist von der Sonne und nicht von diesem bösen,bösen Buchsbaumpilz der derzeit in Hagebuttes garten wütet, oder?
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    uuuups meine Winterbilder sind ja gar nicht da ????

    na egal

    ich hab mal meine Winter-deko da draussen fotografiert. wir haben ziemlich oft auch im Winter die terra-öl- kugeln draussen brennen gehabt, das sah so dolle aus im Schnee .
    Ebenso die Laternenkerze (die im Sommer so krumm geworden ist *g )

    100_2092.JPG
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Die beiden Gesellen sind ja lustig.

    Man muß gleich schmunzeln, ob man will oder nicht.

    Ja, endlich ist der Frühling da,obwohl es heute den ganzen Tag nieselt.
     

    tulpeline45

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    149
    Ort
    Dresden
    Ich war nun auch mal bei Dir stöbern. Einen schönen, gemütlichen Garten hast du da. Die Terrasse finde ich einen Traum, würde mir auch sehr gefallen.
    Deine Gartenfiguren stehen ja auch schon im Freien. Bin auch gerade dabei, alles wieder nach draussen zu bringen. :)
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Hallo Mücke,
    deine Deko, ist toll. Ich mag die lachenden Gesichter.
    Was macht deine Zitronengeranie. Du kannst sie bis ins Holz runterschneiden.
    Ich werde bei meiner auch alle Wintertriebe und bis ins Holz zurückschneiden. Sehen eine Weile recht schlimm aus, der neue Austrieb wird dann um so schöner.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Tja die Zitronengeranie...soifz :(

    ich hab sie vorgerwtern aus dem Winterquartier geholt und wollte alles holzige,abgetrocknette abmachen. Tja da kam es dann raus- sie war tot. Töter als tot :(

    Mal gut, dass ich noch 3 Ableger habe und die dann bald in Erde und dann raus setze.
    Dank eurer guten Tips mit Dünger und Co wirds dann hoffentlich wiedr was werden. Ich nehme an, der Sturz letztes Jahr hat irgendwo drinnen was kaputt geknackst- der Stamm innen war hohl, staubig und schimmelig. Von aussen war nix zu sehen.
    Dafür blüht die Christrose noch :grins:

    Viel grün ??? ich hab halt immergrüne und Bodendecker gepflanzt damit wenigstens im trüben grauen Winter n bißchen mehr farbe da ist- deshalb auch jetzt noch die Windräder.

    Lieben Gruss
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    so
    die Sonne bringts echt..schaut euch das an
    die Sonnenwarme Wand...wow
    die Clematis
    000_0038.jpg

    die halbnackte Engelstrompete
    000_0032.jpg

    voll erblühte Osterglocken (mini)
    000_0033.jpg

    eine neu zum Leben erwachte Hyazinte- die war mal blau
    000_0041.jpg

    und der erwachende Flieder
    000_0039.jpg
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ich hab mir n Froschkönig zugelegt....

    Diesmal den Springbrunnen angelegt ohne zu duschen (wäre auch zu kalt gewesen)

    Habt ihr Ideen was ich an blühender Staude hinter dem König setzen kann ? Lange Blühend und selbst reinigend ! (Nicht dass ich faul wäre- ah wa- niemals nicht ;) )

    100_2193.jpg
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hallo Muecke:eek:
    ich war mal in deinem kleinen Wellnesszimmer......... klein aber fein, sag ich nur!
    Hmmm, das mit Männers Terasse und Fußball gucken, anschließend grillen etc........kommt mir unheimlich bekannt vor. Mit dem einzigen Unterschied, das bei uns die Männer "unbequem "sitzen, laut GG. Dem darf ich eure Lounge nicht zeigen............neee nee! :d.....
    Ach ja, die Geranie!! Schade für das Riesensuperschönetraumteil:(!! Nur 3 Ableger und eins bekomm ich??????????Hätt ich das gewußt!!!!!!!!! rot werd......das ist echt lieb von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Mücke,
    dein Froschkönig der ist ja goldig. Hat ein witziges Gesicht. Nicht dass du ihn mir küsst, näch??:D:D

    Sag mal, die Engelstrompete, hast du sie schon draußen stehen? Mir ist es dieses Jahr so ergangen wie dir mit der Zitr.ger. Meine ET war hohl und staubig als ich sie letzte Woche genauer angeguckt hab, trotzdem schimmelig. Der Topf war im Winterquartier. Und das ziemlich feucht. Vielleicht hab ich sie übern Winter ertränkt...menno...:rolleyes:

    wie oft gießt du sie im Winter? Und warum blüht deine jetzt schon? Ganz schön unverschämt!!:mad: :D
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    liebe Sani ist vorbei mit blühen
    die stand auf meinem Trockner unter dem mickrigen kellerfenster. gegossen hab ich aus der Lenorflasche 2x wöchentlich1/2 Flasche- sollte noch nass genug sein- einfach mal ausgesetzt. Die hat die Blüten schon im Keller angesetzt (evtl liegts an Weichspülresten i.d. Flasche :confused: )
    Die Blätter und Blüten waren aber eher hellgelb, anstatt grün- das wird jetzt grüner. Abends ziehe ich sie in den geschützeten ,überdachten teil- ich hoffe es friert nicht mehr
    heute morgen warens auf dem Teil der Terasse 3°C weiter weg die Autos waren gefroren :mad::mad::mad:.

    so ich warte auf :cool:

    liebe grüße
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    so langsam erwacht alles- teilweise explosionsartig.

    Rasen wird immer grüner und dichter...

    meine Lieblingsblümchen- Vergissmeinnicht- überall im Beet verstreut 100_2316.jpg
    100_2317.jpg

    tja und die anderen Fotos gehen grad jetzt nicht....
    kommen späters:confused:
     

    tanja1205

    Mitglied
    Registriert
    19. Sep. 2008
    Beiträge
    73
    Ort
    Niedersachsen
    Vergissmeinnicht - ich liiiiiiiiebe sie !

    Meine Tochter sagte mal: "Mama das sind doch die vergessenen Blümchen, die müssen wir immer gut pflegen"
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Das sind ja tolle Gockel!
    Kann mir vorstellen dass das abends sehr schön aus den vielen Löchern leuchtet!
    Dein Rasen, menno! der sieht aus wie ein Teppich, kein Unkräutchen...nix.. bei mir wäre da jede Mühe vergebens, in 2 Wochen werden wieder Millionen von Löwenzahn-Sämlingen über unseren Garten fliegen. ;-)
    LG CArmen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Den Rasen haben wir letztes jahr als Rollrasen gelegt.
    Als unsere jetzige Östrogenbombe noch jünger war, da war unser Fleckchen eher zum spielen und toben ausgelegt und nicht auf "Schönheit".
    Auch jetzt geb ich mir Mühe, das es eher zweckmässig bleibt.

    anbei die neueren Blüher

    Flieder und im Hintergrund die Clematis
    100_2326.jpg


    der Teppichphlox und die ????? hoffentlich hat sie dieses jahr wieder Blüten
    100_2327.jpg

    Die Gockel kippen bei Wind um, jezt werden sie mit zelt-Heringen fest getackert, ist nix mit weggockeln :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Schöne Bilder aus Deinem grünen Reich, gefällt mir wieder sehr gut.
    Also ist das jetzt tierschutzrelevant mit den Gockeln und den Zeltheringen oder machst Du das ganz sanft und mit deren Einverständnis.:p
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallöchen Muecke
    Was für eine Terrasse,wundervoll,Deine Sitzecke,:cool:könnte meiner ehemaligen Östrogenbombe( welch ein Wort(ich lerne hier immer neues dazu) auch gefallen.Mir schwebt da eher so was hübsches vor,das in Haagebuttes Garten, seine Bestimmung gefunden hat. Dein Taucher hat sich einen Platz in meinem Herzen ergattert,warum bin ich nur so Talentfrei, in diesen Dingen:(
    Ja Muecke, Dein kleines Grüne Reich,gefällt mir gut,vor allem die Buchskugeln,sind klasse:grins:
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo Mücke

    einfach herrlich deine bilder die bauen mich so richtig gut auf heute vorallem die Hühner gefallen mir gut macht süchtig auf mehr von dir:)

    wünsche dir schönen tag noch:):eek:
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Guten Morgen!
    Super Bilder und die Gockel sind echt klasse!
    :confused::confused: Vielleicht bin ich noch nicht gaz wach....aber was ist eine Östrogenbombe????:confused::confused::confused::confused:
    grübelnde Grüße
    Tina
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Mücke,

    wunderschöne Gockel.
    Ich dachte immer, bei mir in den Garten paßt nur liegende Deko.:)
    Tolle Idee mit den Zelthäringen.

    LG tina1
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    hallo mücke, dein kleines grünes reich, sehr schön. die sitzecke wunderschön, genau mein stil und diese gockelfamilie , herzallerliebst.
    dein hochbeet ein ehemaliges garagendach? wie hoch ist es denn?

    l.g. jasi
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    liebe jasaliki

    es ist immer noch ein Garagendach :grins:
    ich schätze mal so 80 cm hoch.

    ich hab da heute drauf rumgewerkelt und fand diese Ansicht doch ganz hübsch
    (Unkraut werde ich einfach nicht Herr drüber und rupfe ganz nach laune. heute war aber Pflanzlaune - nur 1 teil- in dicker Winterjacke :d )

    100_2330.jpg
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hey Mücke... Das Garagendach (war's jetzt Eure Garage oder nich... kann mich nicht erinnern...) sieht einfach bombastisch aus!!

    Ja, geh Rasen mähen. Kannst meinen gleich mitmachen, der hat's auch dringenst nötig, mein lieber Schwan!! :rolleyes:
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Muecke,

    dein Froschkönig hat's gut, er lebt in einem richtig schön unordentlich ordentlichen Reich. :grins:
    Im Ernst, mir gefällt das sehr gut.

    Was hast du eigentlich mit den Smileys probiert? Brauchste Hilfe?
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hallo Mücke,

    doch, doch, das geht.........
    floeten_smilie_122.gif
    über Grafik einfügen.

    Ich hinterlasse hier mal einen dicken Gruß an dich. Die Gockelfamilie ist herrlich, die Buchsbäume auch und ich wünsche dir gutes Pfingstwetter.:)
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    so....

    geht also doch über den rechtsklick !!!
    menno hab ich geflucht- eigentlich ganz einfach- wenn man weiß, wie es geht
    hatte aber nette Schrankdackel hilfe.... allerdings will ich ja immer alles alleine...

    kimi, ich mähe wirklich gerne Rasen , ich finde das wirklich beruhigend. Zur Freude meines Mannes

    Und meine Clemi hat die ersten herrlischen Blüten...mal sehn wo der Foto ist
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    liebe maren
    hier sind sogar Mods an meinem Brett vorm Kopf verzeifelt, weil ich das ohne Anhänge haben wollte. nach einigen versuchen und irgendwann das >brett runter fiel, gings dann doch
    so nun die Clemi

    100_2335.JPG

    100_2338.jpg

    100_2337.jpg
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Boah, ist die schön, deine Clemi. Unverschämt, meine blühen noch nicht.:mad: Sowas, menno...

    Total süß, der Frosch am Teich. Aber mega genial ist das Froschpaar ganz im Hintergrund. Könnt mich wegschmeißen, die sind ja süß....:):):)

    Nö, jetzt mal Frosch bei Seite, ich finds echt schön.:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    lutzDD Mein kleines Urlaubsparadies Mein Garten 446
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    ismene08 Ismene08- Mein kleines Gartenreich Mein Garten 1345
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten