Mein Kleingarten

valuta96

Neuling
Registriert
25. Mai 2013
Beiträge
10
Hallo Forengemeinde,
hier werde ich versuchen in regelmäßigen Abständen von unserem neuen Kleingarten zu berichten. Wir haben diesen seit Herbst letzten Jahres, sind diese Saison also absolute Garten-Neulinge.
Anfangen möchte ich mit dem Herzstück des Gartens, dem Gewächshaus. Dieses konnten wir durch glückliche Umstände für lau ergattern.
Hier ein paar Fotos davon + einige Bilder vom Rest des Gartens.
 

Anhänge

  • IMG_0185.JPG
    IMG_0185.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0186.JPG
    IMG_0186.JPG
    355,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0177.JPG
    IMG_0177.JPG
    429,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0193.JPG
    IMG_0193.JPG
    319 KB · Aufrufe: 91
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo und herzlich Willkommen hier!!!

    Jetzt hab ich gleich ne Frage an dich:grins:
    Was ist das auf Bild 2 ?
    Das wächst bei mir im Blumen-Kasten und ich weiß nicht mehr was ich alles ausgesät habe......
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Oh danke, da freu ich mich das zwei bei mir überlebt haben.
    Ja die hab ich auch ausgesät das müssen sie dann sein.
    Hoffentlich bekommen sie eine Knolle hab sonst immer nur Blätter.

    Dein Gewächshaus sieht übrigens toll aus und deine Beete auch!!!
     
  • valuta96

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2013
    Beiträge
    10
    Oh danke, da freu ich mich das zwei bei mir überlebt haben.
    Ja die hab ich auch ausgesät das müssen sie dann sein.
    Hoffentlich bekommen sie eine Knolle hab sonst immer nur Blätter.

    Dein Gewächshaus sieht übrigens toll aus und deine Beete auch!!!

    Danke dir. Jetzt wird Fussball geguckt, morgen gibt es neue Fotos
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Sieht wirklich toll aus! Ich wünschte mir auch solch ein Gewächshaus... aber man braucht viel Platz und leider maulen schnell die Kleingartennachbarn, wenn man sie zubaut :(
     
  • valuta96

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2013
    Beiträge
    10
    Sieht wirklich toll aus! Ich wünschte mir auch solch ein Gewächshaus... aber man braucht viel Platz und leider maulen schnell die Kleingartennachbarn, wenn man sie zubaut :(
    Zum Glück haben wir hier nur nette Nachbarn die sich nicht beschweren :D
    Dabei reizt das Gewächshaus mit 7,9 m² die erlaubten 8m² vollkommen aus.

    Anbei noch ein paar Fotos, vom Teich, dem Gemüsebeet und dem inneren des Gewächshauses
     

    Anhänge

    • IMG_0176.JPG
      IMG_0176.JPG
      337,3 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_0198.JPG
      IMG_0198.JPG
      342 KB · Aufrufe: 123
    • IMG_0166.JPG
      IMG_0166.JPG
      257,1 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_0172.JPG
      IMG_0172.JPG
      293,5 KB · Aufrufe: 71

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da sieht mans wieder, die schönen Vorteile eines GH, die tolle Zucchini.

    Meine bekommt gerade erst blüten :(
    Ach wenn nur der Balkon größer wäre dann hätte ich zumindest so ein Minigewächshaus.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    @Stupsi: Tröste dich.. meine Sind fast alle verbrannt. Das ständige Regen-Sonne-Regen hat sie hingerafft... :(


    7,9qm würde mir auch dicke reichen. Allerdings habe ich eine Gartenstruktur, die keinen Platz dafür hergibt. In der "passenden Ecke" steht ein herrlicher, alter Apfelbaum, ein Stück weiter ein zweiter. *schnüff*
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Neu aussäen sofort, kann noch klappen.
    Meine Gurke ist auch hin ,ich hab direkt neue ausgesät die wachsen doch so schnell genau wie Zucchini.

    Na ein paar schöne Äpfel sind doch auch was :) und gesund!!!
     
  • sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Ja, hab neue gesät.. aber nicht mehr soviele... hatte jeden Tag 5 Zucchinis erwartet und geplant :rolleyes: *naffzzz*

    Die Äpfel sind wieder über und über mit Apfelspinnerfäden überzogen. Das ist auch sone Sache, der ich nicht Herr werde :rolleyes:


    Nächstes Jahr kommt ein Folientunnel, wenn schon kein Gewächshaus :cool:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Trichogramma-Schlupfwespe
    Einfach in der Handhabung und erprobt in der Wirkung ist der Einsatz der nützlichen Schlupfwespenart Trichogramma. Die Wespenweibchen parasitieren die Eier des Apfelwicklers. Im Ei des Apfelwicklers wächst eine junge Wespe heran und bringt dieses zum Absterben. Die Ausbringung der Nützlinge erfolgt in Form von Kartontaschen mit Aufhängebügel, die ungeöffnet aufgehängt werden In dieser Kartontasche befinden sich ca..3000 Schlupfwespen in parasitierten Getreidemotteneier und schlüpfen nach und nach. Der Nützlingseinsatz muss vor Beginn der Eiablage erfolgen.

    Probiers doch mal mit diesem biologischen Mittel?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 311
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten