Mein Knusperhäuschen - Garten

Spätzin

Foren-Urgestein
Registriert
27. Apr. 2015
Beiträge
2.630
Ort
Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
Traurig mit Deiner Tante, der letzte Abschied wird noch mal heftig.
Die Fahrzeit ist auch nicht zu unterschätzen, sie strengt zusätzlich an.

Gut, dass Dein Grundstück nun vermessen wird, dann kannst Du endlich weiter bauen und planen.

Scarlet, magst Du mal in den Spatzen-Garten schauen, Beitrag #1964.
Dort habe ich einen Falter eingesetzt, den ich nur ansatzweise bestimmen konnte.
Du weißt bestimmt, welcher Falter es genau ist.
Danke!
 
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Den hatte ich echt übersehen Frau Spatz, ich hab ihn mir mal angesehen, aufs Erste kann ich es nicht sagen. Mit Eulenfalter liegst aber richtig. Es gibt da aber einige, die sich sehr ähnlich sehen, ich muss da die Bestimmungshilfe mal durchforsten vom Lepiforum, dann gebe ich Dir Bescheid.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Eine schöne Zeit mit den Enkeln, ein zweiter Frühling für dich, dazu deine neue Umgebung, die dich so aufblühen lässt: Das liest sich alles so toll. Es läuft gerade so wunderschön für dich, ich freue mich für dich mit.
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke Knofilinchen und ja ich bin megaglücklich, es läuft alles so richtig schön rund und das ist herrlich, ich genieße es einfach. Ich habe derzeit die beste Zeit meines Lebens.....


    Frau Spatz, ja es war traurig am Samstag, der Abschied von der Tante. Die Beerdigung war schon am Vormittag, also sehr früh aufstehen, wir hatten ja gut 2 Stunden Fahrzeit dahin. Dafür war dann das gemeinsame Mittagessen mit Cousinen, Cousins, deren Ehegesponse und Kindern so richtig schön auch. Wir sind bis abends da geblieben und erst gegen 20 Uhr heim gekommen.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Helga, das klingt phantastisch... ich wünsche dir dasselbe wie Lycell! :pa:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,8)

    Helga, der Abschied von deiner Tante war mit Sicherheit nicht schön,
    aber das Leben geht weiter. Mich freut das sehr, das du jetzt ein Leben
    leben kannst, wie es dir gefällt.8)8)
    Genieße die Zeit, ich wünsche dir das alles so schön bleibt und du noch sehr viel Tolles
    erlebst.8)8):cool::eek::eek:(y)(y)

    Eine wunderschöne Zeit wünsche ich dir.8)8)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ein liebes und herzliches Dankeschön an Euch :cool:


    Heute erfahren, die Umwandlungsvermessung meines Grundstückes für den Grenzkataster wird in der ersten Septemberwoche sein. Also muss ich vorher mal beim Bürgermeister vorsprechen, ob wir nicht doch früher mit der Bautätigkeit beginnen dürfen, denn sonst könnte es knapp werden. In solchen Ausnahmefällen gibt er schon die Genehmigung dazu. Meine Schwester in der gleichen Gemeinde hat dies auch so gemacht und sie haben die Zusage bekommen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Heute erfahren, die Umwandlungsvermessung meines Grundstückes für den Grenzkataster wird in der ersten Septemberwoche sein. Also muss ich vorher mal beim Bürgermeister vorsprechen, ob wir nicht doch früher mit der Bautätigkeit beginnen dürfen, denn sonst könnte es knapp werden.

    Helga, ich drück die Daumen, dass auch das sich für Dich so fügt, wie Du es Dir wünschst. :pa: Zu spät im Jahr ist immer ungünstig, wenn man was bauen will. Und du brauchst ja den Schuppen(?).

    Ich hab gestern eine ganz wunderbare Doku über Hummeln gesehen und musste gleich an Dich denken. Da sind so fantastische Aufnahmen bei und ich frage mich, wie der Filmemacher das bewerkstelligt hat. Vielleicht kennst Du es auch schon.
    Wenn nicht - viel Vergnügen.

    https://www.youtube.com/watch?v=3SPSkkHgUnc
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Helga, ich drücke ebenfalls die Daumen für die Anfrage :pa: aber so, wie alles bei dir läuft, wird es sich schon fügen. :cool:
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke Mädels :) es wird schon werden, bin ich überzeugt davon.

    Danke Orangina für den Link, muss ich mir daheim dann ansehen, im Büro ist Youtube gesperrt.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich hoffe mal ganz fest für dich,
    daß das mit der Ausnahmegenehmigung klappt,
    damit es weiter geht und nicht alles unnötig in
    die Länge gezogen wird!


    LG Katzenfee
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,8)

    Helga, ich hoffe auch, das alles gut über die Bühne geht.:eek::eek:

    Wir knuspern weiter, damit das Knusperhäuschen zu Weihnachten
    nochmal so groß ist.(y)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich sag nur mal ein kurzes Hallo in die Runde und es gibt mich noch.
    Ich hab derzeit mal den Kopf ein wenig voll..... daher verzeiht, dass ich die nächsten Tage nicht so gesprächig sein werde und oft nur kurz reinschaue und nur nachlesen werde. Mir ist grade nicht so danach.....
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Helga, ich hoffe auch, das du keine doofen Erfahrungen machen musstest und musst.

    Wir freuen uns auch, wenn du kurz reinschneist und Leckeres zum knuspern mitbringst.:eek::eek:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Hallo meine Lieben :)
    Es ist wieder alles im Lot, mir geht es gut!

    Gestern hab ich Termin für die Umwandlungsvermessung bekommen, das wird am 17.9. sein. Jetzt kann es dann weiter gehen, dass ich mal mit Bürgermeister reden werde und dann mit Mann von Nichte wegen Maurerarbeiten, der Schuppenbauer dann die Naturmaße nehmen kann, damit der Schuppenneubau so richtig losgehen kann. Ich muss ja dann zeitgerecht auch Holz zum Heizen einlagern.

    Meine Paradeiser sind jetzt so richtig in Fahrt gekommen, jetzt geht es dahin. Geerntet habe ich eh schon immer wieder mal zum Naschen, am Sonntag hab ich erstmals eingekocht, Ketchup von 7 kg.

    Gestern hab ich dann mit der ersten Saatgutproduktion begonnen und mal von 6 Sorten abgenommen.


    Ernte vom Samstag - Sonntag dann hab ich leider vergessen ein Bild zu machen.
    ernte-samstag.jpg


    Herztomate Venus - 610g
    venus610g.jpg

    Herztomate Venus - 450g
    venus450g.jpg

    Ketchup fertig
    Ketchup.jpg


    Im Garten hinten habe ich begonnen, dem Wildwuchs beizukommen, das wird eine mega Aufgabe sein und geht immer nur frühmorgens, somit nur am Wochenende oder wenn es wirklich mal kühler wird oder bedeckt ist. Garten ist vollsonnig und das halte ich dann gesundheitlich bei den Temperaturen absolut nicht aus.

    unkrautrodung.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Tolle Ernte!
    Noch toller, dass es dir gut geht!
    Die Unkrautrodung wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Da kannste nichts erzwingen. Bei dem Wetter sowieso nicht.
    Stück für Stück eben. Aber es geht voran.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ja das wird noch dauern, bis ich dem allem beigekommen bin. Auf dem Abschnitt gehts ja halbwegs, ich muss mich aber dann oben wohl erstmal drum kümmern, da sind hauptsächlich Disteln, denen mal mit Gummihandschuhen zu Leibe rücken, das wird dann am Wochenende passieren, da soll es dann auch etwas kühler werden *hoffentlich*

    Mit dem Nachbar muss ich auch reden, denn vielleicht hat der jetzt dann mal Zeit, dass er mir den Schotterweg macht vom Weg hinten bis zum neu kommenden Schuppen, weil dann kann da auch von hinten gut zugefahren werden.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Sieht fein aus deine Ernte!
    Hier gibt`s erst vereinzelt ein paar Tomaten.

    Dort in praller Sonne Unkraut zu rupfen, das
    wäre sogar mir Wärmefan zu viel.
    Ist ja schließlich nicht in Kürze erledigt.
    Im Gegenteil: das ist eine Monsteraufgabe!

    Schön, daß es dann bald mit Schuppen usw. weitergeht!
    Dann kannst du auch bald den Zaun planen und es ist
    dann wieder ein gutes Stück geschafft.

    Drücke dir die Daumen, daß es auch alles so klappt
    wie du möchtest!


    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Helga,

    es freut mich so sehr zu lesen, dass wieder alles im Lot ist :pa: und dass es frisch und munter im Knusperhäuschengarten weitergehen kann.
    Bald dürfte die Hitze ja auch überstanden sein - und die beste Zeit fürs Garteln sind und bleiben Frühjahr und Herbst.

    Wenn ich sehe, was noch vor dir liegt, beneide ich dich momentan nicht so sehr :lol: (wir haben ja gerade ähnliches durch, und ich bin froh, dass wir einen großen Teil der Arbeit bereits hinter uns haben), aber wenn es erst kühler wird, wird es bei dir auch so richtig weitergehen, oder? :)

    Deine Tomatenernte ist spitze, die hätte ich auch gerne! (y)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, lass es ruhig angehen solange es noch so heiß ist! :pa:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,8),

    es wird wieder geknuspert, iss bald alles weggeschmolzen und wir können das Häuschen trrinken.:grins:

    Helga, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich deine farbige Beute sehe, und auch noch verarbeitet,
    sieht ziemlich lecker aus. (y)
    Hoffentlich ist es am Wochenende kühler, in dieser Mordshitze ist das echt ein Drama vom Feinsten.
    Ihr könnt euch hinterher wegschmeißen.:eek:rr:

    Einen schönen Tag wünsche ich auf Feld und Flur.8)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Stimmt Lauren, hab noch so einiges vor mir, wobei ich sage, das Schlimmste hab ich hinter mir.

    Lavi das wollen wir nicht hoffe, dass mein Knusperhäuschen dahinschmilzt, das brauch ich doch für mich bitte ;)
    Ja das ist ein Drama bei der Hitze, Freitag solls ja angenehmer sein hier bei nur 24 Grad. Da hör ich mittags zu arbeiten auf und bin 14 Uhr daheim und werde mich gleich sinnvoll betätigen mit Strohhut am Kopf. Am Abend werde ich dann sicher geschafft sein und nach der Dusche wie ein Stein ins Bett fallen.

    Meinen Nachbar hab ich gestern schon gesprochen wegen dem geschotterten Weg, er hört sich mal um und ich werde die Tage mal zu Schwester und Schwager fahren und die mal um Input bitten wegen dem Weg im Garten. Haben will ich den unbedingt und wenn da ein LKW drauf fahren soll (Holzlieferung und so), dann muss da auch halbwegs eine Tragfähigkeit her und den Baggerfahrer werde ich auch nochmals brauchen. Also muss jetzt richtig weiter gemacht werden mit der Unkrautentfernung.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.183
    Ort
    Tirol
    Da hast du eine schöne Tomatenvielfalt.

    Aber kochst du da wirklich Ketchup (also relativ dick) oder ist das eher eine Soßenbasis für Bolognese o.ä.?
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich habe auch festgestellt, das eine Reduktion der Tomaten sehr lange braucht. Mein Topfinhalt hat jetzt mal gerade die Konsistenz von Sauce. Ich denke ich werde es auch so einkochen als Saucenbasis. Eine kleine Portion koche ich extra als Kinderketchup, also ohne viel Gewürz. Da habe ich bisher nur Tomaten und einen großen halbreifen Apfel gekocht und reduziert. Schmeckt schonmal sehr gut.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    @aurinko:
    Ja ich habe da wirklich Ketchup gekocht, also schon sehr stark einreduzieren lassen, damit es nicht so flüssig ist, wie Soße. Basis für Bolognese u. dgl. mache ich auch differenziert. Schau mal im Einkochthread, da hab ich ja meine Einkochrezepte drinnen und da habe ich auch geschrieben, wie ich das Ketchup gemacht hab.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ein liebes Hallo mal in die Runde. Ich bin nicht verschollen :)
    Es geht mir sehr gut sogar, es ist nur grade viel zu tun und ich muss mich um sehr vieles kümmern, denn jetzt gehts in die heiße Phase mit dem Schuppenneubau, dem Garten und so weiter und das will natürlich alles gut geplant sein.

    Am 17.9. ist jetzt die Umwandlungsvermessung, damit mein Grundstück auch im Grenzkataster ist und ich den Schuppen an die Grundstücksgrenze bauen darf lt. Bauordnung hier. Der Maurer war schon hier und hat gesagt, was ich an Material bestellen muss für die Giebelwand und die Außenmauer des Schuppens. Jetzt hoffe ich, der Baggerfahrer meldet sich die Tage noch, damit das Fundament für die Mauer ausgehoben wird und dann auch gleich der Garten geebnet bzw. auch der Weg vorbereitet werden kann.

    Letztes Wochenende war ja mein Hüttenwochenende mit Freunden auf einer Selbstversorgerhütte. Es war wieder mal traumhaft schön, Wermutstropfen nur, dass beim Heimfahren mein Auto gestreikt hat und ich den ÖAMTC brauchte. Die Lichtmaschine ist kaputt und das ist schon in Arbeit. Maschine wurde schon bestellt, Auto steht schon beim Schwager in der Werkstatt.

    Ansonsten läuft alles wie am Schnürchen und ich bin glücklich ohne Ende, mein Leben läuft einfach perfekt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ansonsten läuft alles wie am Schnürchen und ich bin glücklich ohne Ende, mein Leben läuft einfach perfekt.


    Ui Helga, wie schön, dass alles im Lot ist bei Dir. Freut mich sehr. Du hast jetzt zwar erst mal eine Menge Arbeit und Organisiererei vor Dir, aber es ist doch auch toll zu sehen, wie es in den eigenen Gefielden voran geht. (y)

    Dann wünsch ich mal gute Baufortschritte und eine erfolgreiche und kontoschonende Autoreparatur.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Die Lichtmaschine vom Auto kostet nicht die Welt, ich denke, so mit 200,- bin ich dabei und bissl noch was für Schwager, der die Arbeit macht und gut ist. Also alles kein Drama :)

    Und ja, es ist kühler geworden und meine Kräfte sammeln sich wieder, damit was weiter geht.
    Dieses Wochenende werde ich dann noch die Fensterrahmen außen von den Schlafzimmerfenstern und vom Speisekammerfenster abschleifen und streichen, dann sind die auch winterfest. Den Garten werde ich auch noch etwas roden bzw. niedermähen mit der Sense. Ausgemäht hab ich ja schon an der Grundstücksgrenze, das musste einfach sein, damit die Grenzpunkte gefunden werden können. Die sind jetzt auch schon gefunden und ausgepflockt. Montag dann finale Vermessung und Umwandlung.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich lese bei dir immer sehr gerne. Weniger, weil du inhaltlich so Besonderes erzählst - da haben ja viele hier interessante Dinge, die sie beschreiben - sondern weil dein Glück und deine Zufriedenheit so deutlich durchscheinen. Du bist einfach angekommen und das spürt man so deutlich in deinen Worten. Viele sind zufrieden hier, doch keiner wirkt so wirklich aus seinem Inneren heraus ruhend. Dich dagegen sehe ich quasi tagsüber den regulären Alltag erledigen - und dann bist du zu Hause. Das strahlt - trotz all deinem Machen und Tun - das ja nicht gerade wenig ist - eine unheimlich schöne Ruhe aus. Ich freue mich für dich, nicht vielen ist das möglich, dieses "Ankommen'.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke Knofilinchen :)
    Und es ist auch so, ich habe mich ja schon zu Beginn meines Umzuges und als ich die ganze Werkelei begonnen habe, so richtig daheim gefühlt da und ich hatte da so das "endlich angekommen" Gefühl in mir und das auch ausgestrahlt. Doch jetzt ist es noch um einiges schöner, einfach unbeschreiblich schön. Deine Worte höre ich auch oft von meinen Kolleginnen und Kollegen in der Arbeit..... aber auch von meinen lieben Freunden, mit denen ich eher weniger persönlichen Kontakt habe, sondern über Facebook, Telefon und Co.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Schön, daß es jetzt bald weitergeht!
    Da hast du zwar jede Menge zu tun,
    aber es ist doch ein wunderbares Gefühl,
    wenn wieder ein Stück geschafft ist!

    Ich wünsche dir gutes Gelingen und einen reibungslosen Ablauf!



    LG Katzenfee
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    552
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Hallo Helga,
    auf Deine Fortschritte kannst Du stolz sein. Manchmal muss man sich einfach ein Weilchen aus dem Netz ausklinken und andere Prioritäten setzen.

    Ich bin auch gerade dabei, die Zeitfresser zu reduzieren und habe mich von manchen sozialen Netzwerken abgemeldet. Es war mir einfach zu viel und ich nutze die freien Abende lieber für einen Spaziergang.

    Für Dein Haus und den Garten wünsche ich Dir weiterhin allerbestes Gelingen der geplanten Dinge. ;)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin, knusper, knusper,8)

    Helga, wenn ich daran denke, als du angefangen hast aus der Wüste eine schöne Landschaft zu machen,
    du hast echt jede Menge geschafft, trotz der irren Hitze, die auch vor deinem Knusperhäuschen
    halt gemacht hat, Hut ab.8)(y)

    Wie ich sehe, hast du wieder sehr viel vor, gutes Gelingen und weiterhin gute Nachbarschaft wünsche ich dir.8)(y)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke meine Lieben und über die Nachbarschaft kann mich immer noch nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Die sind wirklich alle sehr nett.

    Gestern hab ich begonnen, den Wildwuchs niederzumachen hinten mit der Motorsense. Dann rief Schwester an, mein Auto ist fertig repariert, sie holt mich dann noch, damit ich mir das Auto heim holen kann. Heute kann ich dann das Clubmobil zurückgeben und geh dann zu Schwester in die Arbeit und sie nimmt mich mit nach Hause.

    Dann muss ich zusehen, dass ich den Rest noch niedergemäht bekomme, morgen soll es regnen und da hätte ich vorher gerne noch den Kalkstickstoff ausgebracht, damit das ordentlich an die Wurzeln von dem ganzen Klumpert reingeht.
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.544
    Ort
    Gebirge
    Hallo Helga, auch ich lese oft mit.
    Schön, dass Du Dich in Deinem neuen Zuhause so wohl fühlst und so glücklich bist. Und dass Du so eine tolle, hilfsbereite Familie und gute Nachbarn hast.
    Weiterhin alles Gute, Gesundheit und Kraft.
    Christine.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin Helga,

    haste alles geschafft, bevor der große Regen kommt??
    Das richtige Schweinewetter kommt erst noch, du kannst noch eine ganze Menge tun.8)

    Fein, dein Auto ist wieder fertig, ohne fahrbaren Untersatz isses manchmal schon Käse.

    Das ist doch super, wie du alles in den Griff bekommen hast, nicht zuletzt hat dir dein tolles Privatleben
    sehr viel dabei geholfen, weiterzumachen. Hilfe hast du auch, was willst du mehr.8)

    Nutze ein paar freie Stunden für Spaß und Spiel, die Arbeit bleibt dir sowieso.:grins::eek:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke Frau B aus C und Lavi :)

    Ja ich hab gestern noch alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Ich bin ja schon um 12 aus dem Büro und heimgefahren, da war ich dann 14 Uhr daheim und um 14.30 hab ich schon gewerkelt mit der Motorsense bis 16.15. Dann ab in die Dusche, nach Horn gefahren, das Clubmobil (Ersatzfahrzeug wenn man bei ÖAMTC ist und den Schutzbrief auch hat) zurück gegeben. Ohne Auto wäre ich nämlich komplett aufgeschmissen, da käme ich nicht mal zur Bahn, die mich in die Arbeit bringt.

    Dann mit Schwester heim gefahren und weiter gewerkelt. Die Wäsche wollte von der Leine, noch gießen und dann noch den Kalkstickstoff ausbringen beim Wildwuchs hinten, damit der Regen das schön in den Boden schwemmt und die Unkräuter dahinrafft, also die meisten davon halt, alles wird es wohl eh nicht erwischen, aber doch den Großteil, weil Stechapfel ist auch hochgekommen, den braucht niemand im Garten, obwohl die Blüten und Früchte sind ja schön, doch hochgiftig.

    Heute wird dann wohl Indoor gewerkelt daheim, es hat in der Früh um 5.30 zu regnen begonnen, wie ich am Bahnhof auf den Zug gewartet hab. Mal sehen, ob es weiter geregnet hat, die WetterApp sagt ja. Morgen soll es trocken sein und leicht windig ab so mittags herum. Ich will dann noch die Außenfronten der Fensterstöcke von Schlafzimmer und Speisekammer abschleifen und streichen, damit das auch in Ordnung ist vor dem Winter, in Küche, Bad und Vorraum hab ich das schon gemacht.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ein vollgepackter Zeitplan!
    Respekt, daß du das alles so umsetzt!
    Wünsche dir gutes Gelingen!


    LG Katzenfee
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke Katzenfee :)
    Meine Erfahrung ist, ein guter Plan ist die halbe Miete. Wenn man da wirklich gut plant und strukturiert an die Sache rangeht, dann geht das wie von selbst meistens. Ich werde auf jeden Fall heute schon die Kästen im Schlafzimmer abkleben, damit da kein Staub reinkommt, PC abdecken und so weiter, spart dann nach dem Schleifen unheimlich viel Putzarbeiten.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich habe auch immer gute Pläne, doch meist kommt dann was dazwischen und schwupps, ist der Plan verschoben.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,8)

    Helga, das gibt Staub ohne Ende, man gut das du dementspechend vorgesorgt hast,
    und trotzdem kommt durch die Ritzen, sei sie noch so klein, jede Menge Staub,:schimpf:
    das ist echt Welle Wahnsinn.:eek:rr: Du kommst nicht drumherum, das ist auch bald wieder Geschchte,
    die dir in den Kleidern hängen bleibt, so wie bei mir.:grins:
    Wichtig ist, das du nach Plan ein Ding nach dem anderen abhaken kannst, so gibt es kein Durcheinander.
    Sollte sich mal etwas ändern, was durchaus sein kann, kommst du garantiert damit klar.8)
    Nur nichts anstehen lassen, schnell ist das Chaos perfekt.

    Schaffst du heute am Sonntag, oder nutzt du ein paar Stunden zur Entspannung?
    Das sollte schon drin sein,8):eek:
    Viel Erfolg bei allen Taten, die du angehst, ich bin mir sicher, das wir noch viel zu sehen bekommen.8):cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten