Mein Knusperhäuschen - Garten

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.938
Ort
Berlin
Sollten wir nach Silvester wieder hier sein und du auch noch, können wir gerne mal zusammen essen gehen. Ich würde mich freuen.

Freiwillig zu Silvester nach Berlin, noch dazu mit den Hunden, würde ich aber ja nicht machen. Ich bin froh, wenn ich die Zeit nicht hier im Krach verbringen muss, und Tieren würde ich das schon gar nicht zumuten wollen. Berlin dreht doch einfach nur durch vor und während Silvester. Oder wohnt deine Freundin bei Berlin, nicht in?

Mit dem Natron übrigens vorsichtig sein, was den Zeitpunkt der Einnahme und die Menge anbelangt, falls dir das noch nicht bekannt sein sollte. Aber es klingt gut, dass es dir so weit hilft. Beseitigt es allerdings auch die Ursache?
 
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Sollten wir nach Silvester wieder hier sein und du auch noch, können wir gerne mal zusammen essen gehen. Ich würde mich freuen.

    Ich fahre am 1.1. wieder zurück, da ich am 2.1. wieder arbeiten muss. Ich komme aber sicher wieder nach Berlin nächstes Jahr, denn wir wollen wieder an die Nordsee fahren zusammen, meine Freundin und ich.


    Freiwillig zu Silvester nach Berlin, noch dazu mit den Hunden, würde ich aber ja nicht machen. Ich bin froh, wenn ich die Zeit nicht hier im Krach verbringen muss, und Tieren würde ich das schon gar nicht zumuten wollen. Berlin dreht doch einfach nur durch vor und während Silvester. Oder wohnt deine Freundin bei Berlin, nicht in?

    Ich war vor zwei Jahren schon mal mit den Mädels in Berlin über Silvester, sie kennen das also und ich auch. Bei Claudi ist es gut gegangen, sie wohnt in Wedding, Bristolstraße am Schillerpark, hat da einen kleinen Garten an der Wohnung auch dabei. Für die Mädels war das echt in Ordnung, die sind mit Claudis Neufundländer auf der Couch gelegen und gut wars.


    Mit dem Natron übrigens vorsichtig sein, was den Zeitpunkt der Einnahme und die Menge anbelangt, falls dir das noch nicht bekannt sein sollte. Aber es klingt gut, dass es dir so weit hilft. Beseitigt es allerdings auch die Ursache?

    Die Dame ist glaub ich Energetikerin und die sollte sich auskennen, sie hat mir das so erklärt. Es sollte die Übersäuerung bekämpfen und mir helfen, bis ich weitere Befunde habe. Den Befund von der Gewebeprobe bekomme ich erst, das dauert angeblich drei Wochen lt. Arzt. Hab da nämlich angerufen.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Soviel Speisenatron ist schädlich. Da entsteht ein Teufelskreis, der Magen produziert nochmehr Magensäure, weil es ja mit dem Natron vernichtet wird. Das macht alles nur schlimmer. Wenn man entsäuern will, dann langsam und in kleinen Dosen. 1 Teelöffel Natron in einem Glas Wasser auflösen, dann von dem Wasser täglich 30 Minuten vor dem Frühstück 1 Teelöffel in ein Glas Wasser geben und das trinken. Das hilft Dir dann zu entsäuern und es entsteht kein Teufelskreis. Man sollte auch nicht zuviel Kaffee trinken und Süßes weglassen, das säuert alles. Aber das wisst ihr sicher selber:grinsend:. Also dann viel Erfolg.

    lg. elis
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin am Knusperhäuschen, :giggle:

    Helga, du hast ja eine Menge vor, und das ist gut so.(y)
    Du möchtest mit deiner Freundin an die Nordsee fahren, das finde ich super.(y):paar:
    Ein ideales Gespann, deine Ladys und der Neufundländer, herrlich.:D

    Gute Besserung wünsche ich dir weiterhin, ich hoffe, das du bald wieder
    gut drauf sein kannst.:)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. :giggle::coffee::coffee:
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Hallo !

    Soviel Speisenatron ist schädlich. Da entsteht ein Teufelskreis, der Magen produziert nochmehr Magensäure, weil es ja mit dem Natron vernichtet wird. Das macht alles nur schlimmer. Wenn man entsäuern will, dann langsam und in kleinen Dosen. 1 Teelöffel Natron in einem Glas Wasser auflösen, dann von dem Wasser täglich 30 Minuten vor dem Frühstück 1 Teelöffel in ein Glas Wasser geben und das trinken. Das hilft Dir dann zu entsäuern und es entsteht kein Teufelskreis. Man sollte auch nicht zuviel Kaffee trinken und Süßes weglassen, das säuert alles. Aber das wisst ihr sicher selber:grinsend:. Also dann viel Erfolg.

    lg. elis


    Danke Elis, ich hab das gestern dann sein lassen. Werde mir das heute nachmittags so vorbereiten, wie Du sagst jetzt. Ich hoffe, der Hist. Befund ist jetzt bald da, ich werde sonst noch irre mit dem Sodbrennen. Es ist nur noch ungut und lästig. Trinke eh fast nur noch Kamillentee und Wasser.

    Meinen Morgenkaffee brauche ich allerdings. Heute ist sowieso auch ein komischer Tag. Handy hab ich daheim vergessen, ist mir eingefallen, da stand ich am Bahnsteig und der Zug fuhr ein. Irgendwie bin ich heute komplett durch den Wind, weiß nicht warum. Es geht mir so viel grade durch den Kopf.... aber ich freue mich auf morgen, wenn die Kinder kommen zum Essen und auf einen gemütlichen Nachmittag.

    @Lavi:
    Ja an die Nordsee wollen wir nächstes Jahr wieder fahren. Waren wir letztes Jahr eh auch schon, hab im entsprechenden Thread eh Bilder gezeigt. Schön wars dort, hat mir sehr gefallen.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.425
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Zucker und Süßes nehme ich eh nicht zu mir
    Helga, ich habe ja angefangen, diese Sucht zu bekämpfen, und dadurch auch schon 2 Kilo abgenommen.
    Bis ich die 10 Kilo, die ich durch meine Süßigkeitenfresserei zugenommen habe, wieder runterkriege, dauert es bestimmt noch eine ganze Weile . aber mein Magen ist wieder in Ordnung
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Habt ihr das gewusst, wie wichtig Bitterstoffe für den Körper sind ? Ich nicht und bin sehr erstaunt darüber. Eine Freundin (Heilpraktikerin und Zahnärztin) hat mir die empfohlen. Es gibt eine Apotheke in Rottalmünster, da werden die hergestellt aus lauter Bitterkräutern, in Tropfenform. Die nehme ich jetzt täglich. Die tun mir so gut und verändern den Stoffwechsel und die Körperbefindlichkeit zum positiven. Auch der Heißhunger nach süßen schwindet und es fällt gar nicht schwer usw. Durch unsere sogenannte moderne Ernährung entsteht dieser Mangel, weil alles rausgezüchtet wird aus den Pflanzen, Endiviensalat soll nicht mehr bitter schmecken und auch der Zuckerhut, nur als Beispiel. Die Natur hat ja alles bereit gestellt für uns Menschen, nur wir maßen uns an, der Natur ständig ins Handwerk zu pfuschen und dann wundern wir uns..... Der Körper vom modernen Menschen ist ständig übersäuert, die Bitterstoffe können diese Säure besser eliminieren und wird ausgeschieden. Wenn sie drinnenbleiben,dann machen die Schwierigkeiten z.B. Sodbrennen. Wenn man darüber nachdenkt ist es eigentlich ganz logisch.

    Wirkung von Bitterstoffe | Firma SonnenMoor

    lg elis
     
  • JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Gute Besserung Scarlet, und ich kann Kräuter auch nur wärmstens empfehlen. Nehme fast jeden Tag Essenzen, gerade im eisigen Winter hilft es, um das Immunsystem ein wenig auf Vordermann zu bringen :coffee:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich hatte ein nettes Wochenende, am Freitag war ich einkaufen in Horn und am Samstag waren ja meine Kinder zu Besuch. Abends hab ich dann noch die Küche wieder sauber gemacht und staubgesaugt. Am Sonntag bin ich mit der Bahn nach Wien gefahren, denn ich hatte eine Karte für die Lesung von Otto Schenk. Der war sensationell gut, trotz seines Alters immer noch wacher scharfer Verstand und eine spitze Zunge.

    Als ich heimfuhr um 17 Uhr hat es zu schneien begonnen, ich hab dann noch einige Sachen daheim weggeräumt und auch die Regentonnen - wo ich das Brunnenwasser geparkt hatte - ausgeleert, den Motor der Mischmaschine einpackt usw. Und dann bin ich mit den Hunden in den Schnee raus. Na die hatten eine Gaudi, vor allem Sunny, die liebt Schnee und zieht da ihre wilden Runden und hat einen Grinser drauf, dass man denkt, sie lacht rundherum :)

    Gestern als ich heim kam, war noch Massagetermin angesagt und dann musste ich noch das Holz einschlichten, das untertags geliefert wurde. Bis 21 Uhr hat das gedauert, saukalt war mir dann, dass ich gleich unter die heiße Dusche bin. Und dann war ich auch schon im Bett.

    Gestern in der Früh am Bahnhof :)

    schnee1.jpg


    schnee2.jpg
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Wenn die Straßen frei sind, dann kann ich mich sogar an Schnee erfreuen, dann mit dem Enkelkind raus in den Schnee und dann einfach auch mal rumtollen, dann bei einer heißen Tasse Kakao aufwärmen ... Winter kann doch auch schöne Seiten haben.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Helga, alles ist doch reibungslos gelaufen, und nett war es auch noch. :giggle:(y)
    Ganz ohne Arbeit ging es doch nicht, dafür ist es doch schön winterfest.

    Viele Hundililis mögen Schnee und toben sich richtig aus in den Schneemassen. :p
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    550
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Oh ja, bei Euch hat tatsächlich der Winter angeklopft. ;)

    Vielleicht war's das ja mit Winter und an Weihnachten haben wir wieder mildes Wetter? So war es schon öfter passiert.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ui, Helga.... das ist ja wirklich schon richtiger Winter, bei euch! Schön, dass deine beiden Damen so viel Spaß im Schnee hatten! :paar:
    Ich bin mal gespannt, wann es bei uns so weit ist...
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Da ist dann wohl der Winter gekommen.
    Saukalt. Aber hey, es sieht einfach schön aus!

    Stimmt, es sieht richtig schön aus, ich mag das, wenn die Landschaft diese weiße Decke über hat.

    Wenn die Straßen frei sind, dann kann ich mich sogar an Schnee erfreuen, dann mit dem Enkelkind raus in den Schnee und dann einfach auch mal rumtollen, dann bei einer heißen Tasse Kakao aufwärmen ... Winter kann doch auch schöne Seiten haben.

    Ja das ist auch nett, so rumtoben im Schnee, ich mach das halt meist mit den Hunden, weil die Enkels sind weiter weg.


    Helga, alles ist doch reibungslos gelaufen, und nett war es auch noch. :giggle:(y)
    Ganz ohne Arbeit ging es doch nicht, dafür ist es doch schön winterfest.

    Viele Hundililis mögen Schnee und toben sich richtig aus in den Schneemassen. :p

    Ja lief alles bestens und ich koche ja irre gerne.
    Stimmt, schon meine erste Hündin, die Gina, liebte den Schnee. Sie kam zu mir im Juli 2005 und dann war der Winter 2005/2006, ein sehr langer sehr kalter Winter in Wien. Schnee von Anfang Dezember bis Ende März. Ende Februar ist dann mal geschmolzen, doch hat gleich drauf wieder geschneit. Da hatten wir Schnee ohne Ende, ich konnte damals schon keinen mehr sehen, aber wenn ich sah, wie sich der Hund freute jeden Morgen, hat das entschädigt.

    Oh ja, bei Euch hat tatsächlich der Winter angeklopft. ;)

    Vielleicht war's das ja mit Winter und an Weihnachten haben wir wieder mildes Wetter? So war es schon öfter passiert.

    Ja leider, aber hoffen wir wieder mal, dass wir Weihnachten Schnee haben, sich das Wetter beruhigt, weil ich möchte ja dann über Silvester nach Berlin fahren.

    Da isser, der Schnee! :eek::geek::lachend:
    Hier schneit es auch, er bleibt allerdings nicht liegen - zum Glück.

    Oh, na dann weißt ja wenigstens, wie er aussieht ;)

    Ui, Helga.... das ist ja wirklich schon richtiger Winter, bei euch! Schön, dass deine beiden Damen so viel Spaß im Schnee hatten! :paar:
    Ich bin mal gespannt, wann es bei uns so weit ist...

    Leider hatte es heute morgens Plusgrade schon und es war Schneeregen. Gestern hat es ja noch eine ordentliche Portion von 5 cm draufgeschneit, jetzt wird dann alles zergehen und wir haben wieder Gatsch und die Hunde schaun wieder aus wie Sau, wenn man raus geht. Dafür haben wir gestern abends noch genutzt und waren im Dunkeln noch einen schönen Schneespaziergang machen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin Moin, :giggle::coffee::coffee:

    bei euch haben die Wetterfrösche schon weiße Kutten an, garantiert ein tolles Bild.(y)
    Ein freundliches Grau/Schwarz bekommen wir geliefert, super, sage ich euch.(n)
    Daumen hoch, Daumen runter, so läuft es bis jetzt, schaun mer mal,
    was danach kommt, hoffentlich nicht das böse Erwachen. :p

    Der 1. Advent rückt immer näher, man zu, es gibt viel zu tun, pack mers oh.:paar:

    Einen schönen Tag euch. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Was soll ich sagen, der Schnee war am Donnerstag dann endgültig weg und es ist wieder mal etwas zu warm für die Jahreszeit. Wir haben die Tage immer Nebel und es nieselt aus dem Nebel heraus. Was ja auch gut ist einerseits, denn jeder Tropfen Feuchtigkeit ist ein Segen bei uns. Es hat der Schnee jetzt 11 mm Niederschlag gebracht und der Nebel auch noch 2 mm dazu. Seit gestern abends regnet es, ich hab noch nicht in den Regenmesser geschaut, aber ich schätze mal so im Vorbeigehen, knapp 5 mm dürften es gewesen sein.

    Es soll kälter werden über Nacht jetzt, morgen Früh Minusgrade und dann geht der Regen in Schnee über und es soll kalt bleiben, so soll der Schnee auch liegen bleiben, das wäre fein. Bei dem Nasswetter schauen die Hunde immer aus wie Sau.

    Am Samstag und am Sonntag war ich jeweils 2 Stunden am Steinhaufen meiner Schwester und habe Steine heraussortiert für meine Trockensteinmauern. Mal sehen, wie ich dann wieder dazu komme und wann Schwager Zeit hat, sie mir mit dem Traktor zu bringen.

    Es sind ganz tolle Steine dabei, auch so große Platten, wo ich den Platz neben dem neuen Schuppen dann auslegen kann, wo dann die Pergola drauf kommt.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Helga, das Matschwetter kann wirklich keiner gebrauchen :wunderlich: ich drücke euch die Daumen für Schnee!
    Auf das Ergebnis deiner weiteren Arbeit an den Trockensteinmauern bin ich schon gespannt :giggle:
    Überlege schon hin und her, wo bei uns im wilden Garten vielleicht auch eine hinpassen könnte. ;)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke Lauren, es wird schon werden. Frag mich aber nicht, wie ich ausgesehen habe, die Steine sind ja auch nass und dreckig und voll Gatsch. Und von oben tropfte es von den Bäumen runter und geschwitzt hab ich auch. Daher habe ich nicht länger als jeden Tag 2 Stunden gemacht, nicht dass ich mich da verkühle und krank bin, das könnte ich jetzt am Wenigsten brauchen. Wo ich krank sein sowieso hasse, ich mag das nicht, wenns mich so ins Bett prackt.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.425
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Wo ich krank sein sowieso hasse, ich mag das nicht, wenns mich so ins Bett prackt.
    Helga, da kann ich auch gut drauf verzichten . Ich hab mir gerade mal eine Grippeschutzimpfung abgeholt.
    Letztes Jahr hatte ich keine, und da hatte es mich ja auch kalt erwischt. Echte Grippe. Lag 10 Tage flach.
    Möchte ich nicht wieder haben !
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Helga, Recht hast du, lieber mit Vernunft gearbeitet als aus Unvernunft im Bett gelandet. (y)
    Die Sauerei kann ich mir gut vorstellen, das fertige Ergebnis, wenn die Steine alle hübsch verbaut sind, ist es auf jeden Fall wert. :)

    Jolantha, wie scheußlich mit der Grippe, das braucht wirklich keiner :wunderlich: gut, dass du dann in diesem Jahr verschont bleiben wirst, ich drücke dir die Daumen, dass auch andere Infekte einen Bogen um dich machen und du gesund und fit durch den Winter kommst! :)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Na die echte Grippe braucht wirklich niemand, das ist richtig. Ich bezweifle aber schon diese Wirksamkeit der Impfung. Hab mich in die Impfthematik mal eingelesen, es ist auch da nicht alles gold was glänzt. Bin da sehr impfkritisch, war ich schon bei den Kindern und bei mir selbst und auch bei meinen Hunden ist das so. Die werden gegen bestimmte Dinge geimpft, einmal, weil das reicht meistens und dann ist es gut.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Niemand mag Krankheit und Grippe sowieso nicht. Erkältung mag ja angehen. Niese derzeit auch recht häufig- Aber Erkältung ist für mich keine richtige Krankheit. Grippe wäre übel. Und ich bekenne, dass ich mich jährlich impfen lasse. Einfach, weil ich denke, je älter, desto schwieriger steckt man so was weg.
    Ich wünsche euch allen aber, dass ihr ohne jegliche Beeinträchtigungen durch den Winter kommt. :paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Das Schmuddelwetter bleibt unter uns, es ist gar nicht einfach, gesund zu bleiben,
    ohne Gnsde werde ich angehustet, die Tropfen laufen aus der Nase ins Obst-und Gemüse,
    Leute, es ist unfassbar, was ich immer wieder mitbekomme. (n)(n)
    Dementsprechend damit umgehen kann doch nicht so schwer sein, oder?:unsure:

    Helga, ich kann mir lebhaft vortellen, was du in diesem Mistwetter tapfer aushältst,
    bleibe munter, damit du deinen Plan weiter fortsetzen kannst. :paar:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    oja und ich passe auch auf, dass ich mich nirgendwo anstecke. Ich versuche sowohl in der Bahn, als auch U-Bahn (da vornehmlich) nichts anzufassen, wenn dann nehme ich einen Sitzplatz oder wo ich mich anlehnen kann, ohne mich festhalten zu müssen. Je weniger man in den Öffis berührt, desto weniger kann man sich was holen und das klappt seit Jahren gut.

    Es ist auch so, da ich ja doch sehr früh nach Wien fahre, dass dann in der U-Bahn noch nicht so viel los ist, somit sind die Abstände zwischen den einzelnen Personen auch größer und man klebt nicht aneinander, wie dann so gegen 8 Uhr herum.

    Hier in Wien Schneeregen, bei mir daheim war es trocken und kalter Nordwind bei -2 Grad. Schaun wir mal, wie es weiter wird, soll ja Minus bleiben jetzt die nächste Zeit. Ich hoffe, wir bekommen nochmals Schnee. Gestern hat es ganzen Tag geregnet, 10 mm sind es geworden *freu*
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Helga, genau richtig - möglichst nichts berühren (soweit es sich vermeiden lässt) und sich nicht mit den Händen ins Gesicht fahren. Bevor ich das wusste, war ich im Winter, wenn ich täglich U-Bahn fahren musste, nonstop krank - seit ich das wusste, überhaupt nicht mehr.
    Schade, dass nicht mehr Leute das beherzigen und sich nicht öfter die Hände waschen - damit wurden nachweisliche Epidemien zum Aussterben gebracht (haben wir damals in der 10. Klasse in Geschichte gelernt, stand auch in unserem Geschichtsbuch)... eigentlich wäre es ziemlich einfach, diese Epidemien durch die entsprechenden Hygienemaßnahmen zumindest in Schach zu halten und weit zurückzudrängen... aber irgendwie wird dieses Wissen nicht mehr verbreitet. Schade.

    Bei uns soll es übrigens ab Samstag einen "Wärmeeinbruch" geben... ich fürchte, da ist so bald nix mit Schnee.
    Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass wir diesen Winter noch welchen bekommen werden... so sehr ich mich schon aufs Schlittenfahren freue ist mir aber dennoch recht, wenn es nicht sofort so ist. :)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Beate, du meinst weil Lycell schrieb, dass eine Erkältung in ihren Augen keine richtige Erkrankung ist? :lachend:
    Hihi, ja, Männer sehen das anders... ;)
    Abgesehen davon stimme ich im Prinzip zu, finde Erkältungen nur dann schlimm, wenn die Nebenhöhlen beteiligt sind. Da werde ich auch wehleidig, einfach weil es so nervt :rolleyes: - der Kopf völlig benebelt und wie in Watte gepackt, Nase läuft nonstop, Stirnhöhlen komplett zu... natürlich ist es nicht wirklich "schlimm", aber das vor-sich-hin-vegetieren finde ich so schlimm; dass man - obwohl man ja nicht schwer krank ist - eigentlich trotzdem nix gescheites machen kann, weil man kräftgemäßig kaum kriechen kann - fühlt sich bei mir dann meist schon etwas ähnlich an wie bei schwereren Infekten.
    "Normale" Erkältungen, bei denen man nur vermehrt niest, paarmal am Tag schneuzt und sich bisschen schlapp fühlt, fallen für mich aber auch nicht wirklich in die Kategorie krank sein, sowas hat man ja doch immer wieder mal "nebenher", und das ist ja meistens auch nach ein paar Tagen wieder vorbei.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich war jetzt seit sicher einem Jahr nicht mehr richtig verkühlt, also hatte eine Erkältung. Letzten Herbst mal eine Bronchitis, das war es aber auch schon. Im Moment hab ich eine gute Konstitution muss ich sagen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Ein-zweimal ist eine Erkältung fällig, trotz guter Pflege mit allem was dazugehört,
    Hände waschen sehr wichtig, Einkaufswagen an den Griffstellen und an den Seiten einsprühen,
    Taschenrücher wechseln, nicht erst warten, bis nur noch löcherige Fetzen runterhängen,
    jede Menge trinken, viel Tee, etc., was für ein Theater. :D

    Es ist duster wie immer, wer hilft mit, eine Schar von Mäusen zu melken? (n)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    nach gefühlten 2 Wochen im Nebel seit heute erstmals wieder die Sonne :)
    Es war die Nacht schon klar und dafür auch klirrend kalt, wir hatten minus 5 Grad daheim.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Schiete mit Sonne, die hat sich erstmal für ne Weile verkrümelt, (n)
    nachts ist es auch ziemlich kalt, lieber richtig kanckig, fafür trocken und sonnig, oder?
    Die Wetterfrösche stehen schon mit der Rolle und lauern auf uns,
    ständig hören sie das Gequake von uns, die brauchen ja bloß abzutauchen,
    und schon tragen sie keine Verantwortung mehr, das Hirn ist völlig verwässert. :D
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Sonne tut gerade um diese Jahreszeit so gut... :giggle:

    Bei uns scheint sie leider nicht. :cautious:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich weiß gar nicht, wann wir zuletzt hier Sonne hatten, war ja nur noch Nebel und grau in grau die letzten mindestens 2 Wochen, wenn nicht schon länger. Naja, ich glaube die letzte Sonne war am 17.11. als meine Kinder zu Besuch waren, da war ich ja schön spazieren am Vormittag noch mit den Mädels, weil ich brav vorgekocht hatte am Vorabend.

    Und es kann hier auch feucht und nass sein, stört mich nicht. Wir haben ein ziemliches Manko an Nass in der Gegend, es darf also genügend Regen und Schnee runterkommen, sogar über den nässenden Nebel hab ich mich gefreut, denn der hat über die Tage sogar 5 mm gesamt gebracht. Ich schreibe ja genauestens mit.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.425
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Helga, hier kommt die Sonne jetzt auch durch, und da mein Wald schon ziemlich kahl ist,
    schafft sie es sogar bis in mein Wohnzimmer. Der Teich hat eine Eisschicht, die sich ja wohl hoffentlich auch noch wieder auflöst. Ich stehe am Fenster, vor der Heizung, und schaue mir die trostlose Gegend an. :(
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Nichts berühren ist echt eine Milchmädchenrechnung, wie soll das gehen, vormachen bitte.:D:paar::giggle:

    Ich lerne fliegen, das wird wohl das Beste sein.:ROFLMAO: Überall geht es nicht ohne anfassen,
    zwischendurch mal ein Feuchttuch benutzen, ist eine feine Lösung, was aber nicht heißt,
    das alles gutgeht.:unsure: Zuviel Hände waschen ist auch nicht gerade ideal, ein paar Bakterien
    sollten wir schon noch vertragen, ohne einenSchaden davonzutragen. :giggle:

    Der 1. Advent rückt immer näher, ich freue mich schon auf das Wochenende,
    schaun mer mal, was es auf dem Weihanchtsmarkt alles gibt, weißen Glühwein auf jeden Fall.(y)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Und wie das geht.... ich muss nicht die erste bei der U-Bahntür sein, die dann drücken muss fürs Aussteigen und auch in der Bahn nicht. Wenn ich in der U-Bahn einen Sitzplatz habe, muss ich auch nichts anfassen. Es klappt sehr gut in den Öffis muss ich sagen, auch bei den Liften und es geht auch mal, mit Ärmel runterziehen und dann einen Knopf drücken im Lift oder so.

    Jetzt hab ich eh teilweise wieder Handschuhe an, da ist es einfacher auch. Aber klar doch, Feuchttücher sind schon super, aber halt auch viel Müll. Ich verwende bei uns im Büro gerne die Desinfektionsseife, die da ist aus dem Grund auch.

    Klar sollten wir mit ein wenig Bakterien zurecht kommen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bin auch mal wieder da.....und geb gleich meinen Senf dazu :)
    Alles anfassen ist nicht so schlimm und läßt sich auch nicht immer vermeiden aber man sollte es unterlassen sich ins Gesicht zu packen und sobald man an seinem Ziel angekommen ist erst mal ordentlich die Hände waschen, das verhindert schon einiges an ungewünschten Bakterien und Viren aufzunehmen.

    Scarlet ich hoffe es geht dir wieder besser.....muss erst mal alles lesen was du dieses Jahr geschafft hast aber ich denke du fühlst dich bestimmt immer noch sehr wohl in deinem nun nicht mehr so neuen Zuhause :)

    Das mit den Bitterstoffen hab ich auch gelesen und wisst ihr was schon gut hilft einfach 1x am Tag durch den Garten/die Natur gehen und irgendein Blatt von einem Wildkraut (Löwenzahn, Giersch, Brennnessel etc,) einfach pflücken und essen, auf dem Wege nimmt man Bitterstoffe und sogar ein paar Vitamine auf und hey gerade wir hier sollten das doch schaffen :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Helga, soviele Feuchttücher benutze ich nicht, in der Regel habe ich eine Fläschchen
    Sagrotan dabei, das langt für unterwegs. :giggle:

    Es ist wirklich total mies, nasskalt geht es weiter, immer wieder sage ich,
    wir brauchen noch mehr Regen, ein paar Sonnenstrahlen würden mein Gemüt auch aufheitern.
    Blues ist nicht angesagt, es wird langsam drumherum heller, durch Lichterketten an den Fenstern,
    leuchtende Sterne tun auch noch etwas dazu, jetzt höre ich auf zu meckern,
    beschlossen und verkündet. :D

    Stupsi, wo kommst du denn plötzlich her, nett, das du dich mal wieder sehenlässt.
    Ist alles gut bei dir? :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Draußen vom Walde komme ich her, ich muss dir sagen es Weihnachtet sehr :)
    Scherz! Lavi ich hatte Sehnsucht nach der langen Zeit mal wieder über Pflanze zu reden, finde hier keinen der mein Hobby teilt.
    (Jetzt übe ich mal das zitieren bin gespannt ob es klappt)

    Nö hab mich selbst zitiert wie geht das???:oops:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich war gestern ja daheim, denn ich hatte meinen Mega-Röntgen-Ultraschall-Termin da im Röntgeninstitut. Am Donnerstag, wo ich im Zug nach Hause war, rief meine Schwester an (die vom Steinhaufen) und fragte, wann ich Freitag heimkomme, weil sie haben die Kippmulde am Traktor und da ich schon so viele Steine rausgesucht habe, würden sie das gerne nutzen und mir die Steine bringen. Sag ich ihr, dass ich eh Freitag daheim bin, nach Horn zum Röntgen und Ultraschall muss und dann zu ner Schulfreundin fahre, noch einkaufen und dann schätzomative um die Mittagszeit daheim sein werde. Meint sie, das wäre gut, weiln ach dem Mittagessen könnte sich ihr Mann Zeit nehmen, die Steine zu bringen. Sie hat Enkelsohn zum Aufpassen und ich soll halt dann mithelfen. Eh klar versteht sich von selbst.

    So hab ich jetzt mal zwei Kippmulden Steine hier rumliegen, die dann noch aufgeschlichtet gehören, was jetzt nicht geht, denn wir haben letzte Nacht Schnee bekommen, sind nur knapp 5 cm, doch es ist einfach schön, ich mag den Schnee, leider wird er morgen wieder weg sein, weil dann Plusgrade sind und ab Montag Regen... *snief*

    Ich will richtig Winter haben bitte, wobei die viele Feuchte jetzt ja eh gut für den Boden ist, damit das endlich richtig rein geht und wir vielleicht das Manko des Jahres etwas aufholen können. Am Nachmittag hab ich dann noch meine dezente Weihnachtsbeleuchtung angebracht und aktiviert.

    Am Abend war ich noch bei einer anderen Schwester, die heute Geburtstag hatte, zum Gratulieren (sie ist heute nicht daheim, macht mit Familie einen Ausflug in die Therme).

    Heute morgens hab ich mich gefreut, als ich den Schnee gesehen hab. Bin dann zu meiner Nichte ins Geschäft gefahren, weil die macht mir die Haare wieder schön *ggg*, beim Heimfahren den ersten Adventmarkt besucht hier in der Pfarre und nett geplaudert.

    Daheim dann die Mädels mal rausgelassen zum Pieseln auf die Wiese, die haben sich auch übern Schnee gefreut und dann hab ich sie ins Auto gesetzt und wir sind noch Adventmärkte abgefahren und zum Schluss war ich noch auf einem Flohmarkt. Hab bissl was eingekauft, also Kleinigkeiten wie Kekse, Kerze, Bücher, Rotweinlikör, Eierlikör (muss ich noch verkosten, die Kekse sind gut).

    Der Flohmarkt war auch nett, da hab ich auch vier nette Bücher entdeckt, einen Radiowecker mit CD-Player und paar Gläser. Wie wir heim gekommen sind, hab ich die Mädels gepackt und wir sind in den Schnee raus, hab die Kamera mitgenommen und Fotos gemacht. Die muss ich noch durchsehen und dann zeige ich sie Euch natürlich auch.

    Gut gekocht hab ich auch, ebenso selbstverständlich gegessen und jetzt sitze ich hier. Hatte einen faulen Tag, doch trotzdem war der richtig gut, vor allem erholsam und solche Tage geben wieder Kraft und einen Motivationsschub ohne Ende.

    Morgen mach ich mir auch einen Lenz, in der Früh gleich mit den Mädels eine schöne Runde am Plan, ev. wieder mit Kamera solang es noch Minus hat, dann Mittagessen und am Nachmittag kommt bei Schwester im Ort der Nikolaus mit einem Schlitten. Wird sicher super für ihre Enkels und ich hab gesagt, ich komm sie besuchen mit der Kamera, wäre nett zum Fotografieren und so. Ich freue mich somit auch auf morgen, werde dann ein sehr nettes Wochenende hinter mir haben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten