Mein Knusperhäuschen - Garten

Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
Moin Helga, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

das kann ja wohl nicht wahr sein, du bist wirklich ziemlich geplättet. (n)
Du hast jetzt sehr viel Entspannung verdient. Was habe ich die ganze Zeit geredet,
mach langsam, und noch viel mehr, das dauert noch eine Weile, bist du wieder hergestellt bist.:unsure:
Was für ein Drama, es kommt alles Mögliche auf dich zu, das ist echt ein bischen viel. (n)
Man gut, das du daheim warst, als das Aquarium den Geist aufgegeben hat,
das ist alles andere als schön. :wunderlich:Hoffentlich geht es dir bald wieder besser,
du sitzt bestimmt auf dem Pulverfass. Die Gartensaison beginnt, ich kann mir sehr gut vorstellen,
wie du dich jetzt fühlst. :cry:
 
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Das tut mir sehr leid das zu lesen, schwer genug wenn man Todesfälle hat wegen Alter oder Krankheit aber Selbstmord finde ich immer besonders schlimm, vor allem von Menschen die man gut kannte weil man dann ja auch immer denkt hätte ich noch helfen können was natürlich Unsinn ist ,weil wer fest entschlossen ist tut es und bittet nicht mehr um Hilfe.

    Hatte hier vor 2 Jahren auch zwei junge Bekannte die nicht mehr Leben wollten, so traurig.
    Ich drücke dich mal aus der Ferne und schicke dir viel Kraft für den Tag der Beerdigung :paar:
    Wenn es dich überfordert weil du selbst nicht mehr kannst geh einfach, quäl dich nicht rum nur weil du denkst kann ich nicht bringen.

    Ich drücke dir die Daumen das die Schmerzen bald verschwinden und die Sehnen heilen, wird sicher noch ein kleines bisschen dauern aber war ja auch keine Kleinigkeit.

    Gut das du das mit dem Becken mitbekommen hast, wäre schade um die schönen Fische gewesen, so konntest du die wenigstens retten :freundlich:
    Danke :)
    Die Beerdigung war nicht so einfach, so viele Menschen, die dabei waren....
    Das mit dem Fuß wird noch Monate dauern, die Physíotherapeutin hat mich da schon aufgeklärt, aber es wird auch immer besser.

    seit heute bin ich wieder im Büro, ich hab es daheim nicht mehr ausgehalten, meine Kolleginnen und Kollegen gehn mir einfach ab und es ist schön, wieder da zu sein.


    Ach je, so viele Todesfälle auf einen Schlag, dann noch das Aquarium - klar, dass du da Besseres zu tun hast als durchs Forum zu streifen.
    Ja im Moment auch nicht wirklich Lust dazu. Verkrieche mich in meine Bücher, da kann ich abschalten, weil ich in die Geschichte abtauche.

    Oh je :traurig:

    Da bleibt mir nur herzlichen Beileid und viel Kraft zu wünschen, das wird sicher kein Spaziergang die nächsten Tage...
    Danke :)

    Moin Helga, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    das kann ja wohl nicht wahr sein, du bist wirklich ziemlich geplättet. (n)
    Du hast jetzt sehr viel Entspannung verdient. Was habe ich die ganze Zeit geredet,
    mach langsam, und noch viel mehr, das dauert noch eine Weile, bist du wieder hergestellt bist.:unsure:
    Was für ein Drama, es kommt alles Mögliche auf dich zu, das ist echt ein bischen viel. (n)
    Man gut, das du daheim warst, als das Aquarium den Geist aufgegeben hat,
    das ist alles andere als schön. :wunderlich:Hoffentlich geht es dir bald wieder besser,
    du sitzt bestimmt auf dem Pulverfass. Die Gartensaison beginnt, ich kann mir sehr gut vorstellen,
    wie du dich jetzt fühlst. :cry:
    Ja es ist grade nicht ganz so einfach hier. Aber es wird schon wieder werden. Ich hab schon viel schlimmere Zeiten hinter mir.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Tue das was dir gut tut und wenn arbeiten dir hilft und du dich fit genug fühlst warum nicht!!!
     
    aurinko

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Hallo Helga,

    schon fast ein Monat nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir denn so?
     
  • Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    In der Tat, jetzt wo du es sagst. Wo steckste denn, Mädel?
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich hoffe, dass es dir gut geht und du nur zu beschäftigt bist, um ins Forum zu schauen.
     
  • elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Helga hat ja mal was von Urlaub geschrieben, weiß aber nicht mehr wann. Vielleicht ist das ja der Grund das sie nicht im Forum ist.

    lg. elis
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich dachte, der sei im Sommer geplant?
     
    aurinko

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Ich hatte was von Ostern in Erinnerung.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Dieses Jahr wird es keinerlei Töpfe geben, denn erstens werde ich wohl über Ostern mindestens 1 Woche nicht daheim sein, da muss ich eh meine Nachbarinnen bitten, dass sie sich um meine Jungpflanzerl kümmern dann bzw. vieles werde ich dann erst aussäen, wenn ich wieder daheim bin. Und im Sommer werde ich wohl - so wie es jetzt aussieht - sicher zwei bis sogar eher 3 Wochen nicht daheim sein.

    Ob es das erklärt?
    Sigi

    das mit dem Zitieren hat nicht geklappt....
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Dieses Jahr wird es keinerlei Töpfe geben, denn erstens werde ich wohl über Ostern mindestens 1 Woche nicht daheim sein, da muss ich eh meine Nachbarinnen bitten, dass sie sich um meine Jungpflanzerl kümmern dann bzw. vieles werde ich dann erst aussäen, wenn ich wieder daheim bin. Und im Sommer werde ich wohl - so wie es jetzt aussieht - sicher zwei bis sogar eher 3 Wochen nicht daheim sein
    😉

    Ja wo bist du denn Helga?!
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Magst du aus deinen Büchern mal wieder hervorkriechen? *vorsichtigstups*
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Hat niemand eine private Adresse, wo er mal nachfragen könnte?
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Geht das eventuell über das Tauschpaket? Weiß nicht, ob Scarlet da mitgemacht hat.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Scarlet steht schon ganz am Anfang mit in der Teilnehmerliste. Demnach könnte @schwäble die Adresse haben.
    Ich mach mir auch Sorgen.
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Ich mache mir auch schon länger Sorgen, nur bitte Vorsicht bei der Weitergabe von persönlichen Daten...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich schließe mich an. :( Falls jemand auf legalem Weg ihre Adresse erhalten hat, bitte nachfragen...
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Hat jemand von euch @schwäble kontaktiert und ihn gefragt, ob er sie bitte anschreibt?

    Ich mache mir auch Sorgen, sehr sogar!
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich habe die Post schon fertig. Schicke ich morgen ab. Aber Du kannst auch schreiben, wenn Du magst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    So, und ich drücke jetzt mal ganz sehr die Daumen, dass eure Post Scarlet in guter Verfassung & Stimmung antrifft und sie bald wieder Lust auf uns hat ... ! :)
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Ich hoffe sehr, dass es ihr gut geht.

    Dass sie so abrupt nicht mehr im Forum war, gefällt mir gar nicht.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Liebe Spätzin, das gefällt mir auch nicht. :cry:
    Hoffentlich ist mit ihrem verletzten Bein alles okay, es gibt noch viele private Dinge,
    die sie vielleicht davon abhalten, ins Forum zu kommen.
    Was wird aus dem Grundstück, was sie liebevoll und mit viel Mühe gestaltet hat und wollte??
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ich hoffe auch sehr, dass für Helga nicht irgend was Ernstes der Grund für den Rückzug ist. Man macht sich halt schon 'nen Kopf. Wir denken hier alle an Dich, liebe Helga.:paar:
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Reicht doch das ich so ein beschissenes Jahr habe, komm bitte lass bei dir alles ok sein ...? !!!!
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    @schwäble Bekamst du Antwort? Tubi kann man ja nun auch nicht mehr fragen.
     
    S

    schwäble

    Mitglied
    Hallole,
    Aufgrund von PC-Problemen konnte ich eine ganze Weile hier nicht online gehen..
    Ich habe bis jetzt leider auch keine Antwort von Helga @Scarlet bekommen.
    Versuche es aber nochmals auf anderem Wege.

    Dass Tubi weg ist habe ich heute Abend bemerkt. Ein herber Verlust für dieses Forum.
    Da muss doch etwas vorgefallen sein!?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Schwäble, Tubi sagte mir, sie brauche mehr Zeit für andere Dinge und wolle sich deswegen zurückziehen. Ein herber Verlust fürs Forum :cry:
    Wir hoffen alle, dass sie irgendwann wieder zurückkommt!

    Sehr unschön, dass Helga nicht zu erreichen ist und sich nicht mehr meldet. :( Ich hoffe sehr, es geht ihr gut.
    Sie hat eine sehr große Familie und ein gutes persönliches Netzwerk, mit Sicherheit war/ist sie nicht alleine.
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Liebe Leute, ich komme aus dem Osten, und es hat mich früher oft belastet, immer Rechenschaft ablegen zu müssen, wenn man sich aus einem Gremium zurückzieht.
    Überlasst doch bitte der Tubi ebenso wie der Scarlet oder anderen das Recht der persönlichen Entscheidung ohne zweifellos wohlgemeinten und freundschaftlich empfundenen Gewissensdruck.
    Wenn sie wieder Lust und Zeit haben, sind sie eben wieder da, irgendwann,
    und ich würde mich persönlich sehr darüber freuen, denn ich habe mit beiden intensiver korrespondiert.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Hallo,:paar:
    ich bin seit heute wieder angemeldet. Habe im Vermisstenthread dazu etwas geschrieben. Als Neuling darf ich leider nicht verlinken...
    Von Scarlet habe ich leider noch nichts gehört.
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Tubi, ich freue mich herzlich, dass Du wieder da bist.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Danke Opitzel! Nun müssen wir noch Scarlet finden. Generell gehe ich mit Dir konform, aber in diesem Fall wäre mir wohler, sie würde mal winken.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Sehe ich auch so. Wenn sich jemand zurückzieht, ist das seine/ihre eigene Entscheidung, die ich immer respektieren würde. Aber da wir alle sterbliche Menschen sind, würde ich mich über ein Signal, dass Helga lebt und es ihr gut geht, sehr freuen.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Tubi
    Freue mich, dass Du wieder da bist! :paar:
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ja ich sehe es auch so , Auszeit nehmen völlig ok aber wie schnell auch mal was passieren kann ....siehe meine Geschichte....ich glaube auch nicht das alle Verwandte oder Lebensgefährten haben die dann mal ebend hier Bescheid geben.

    Also in diesem Sinne hoffe auch ich Scarlet geht's gut und sie hat nur einfach keine Zeit weil sie mit Ihrem neuen Haus beschäftigt ist.

    Tubi man bin ich froh das du noch da bist, da hätte mir was gefehlt..... :)
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Mich betrübt zu sehen, dass es wohl immer noch keine Rückmeldung gibt. :-(
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Du wirst vermisst, huhu, im Winter hat man doch mehr Zeit zu schreiben :)
    Hoffe es geht dir gut!!!
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich bin sicher, sie würde schreiben, wenn sie könnte............
    Denn, wenn man merkt, dass sich andere sorgen, meldet man sich.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Liebe Helga,
    ich hinterlasse dir hier mal ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche.
    Ich hoffe inständig, dass du dich mal wieder meldest, und dass unsere Ängste um dich unnötig waren.

    P1000699.JPG
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Dir alles Liebe zum Geburtstag, Helga, und heute einen schönen Tag!

    Bitte melde Dich, damit wir wissen, dass es Dir gut geht.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Auch von mit ganz herzliche Glückwünsche, liebe Helga. Wir vermissen Dich und hoffen, dass es Dir gut geht.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Liebe Helga,

    im Ultimativen war ich schon, ich möchte dir auch im Knusperhäuschen viele liebe Wünsche
    zu deinem Geburtstag dalassen. :paar:

    Auf ein Lebenszeichen freuen wir uns sehr.
    DSC_1071 (2).JPG
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Wir würden uns alle hier, über eine Nachricht von Dir sehr freuen.

    lg. elis
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Komm, sei kein Frosch!!
    Alles Liebe zu Deinem Geburtstag!
    img-20190205-wa0009-jpg.633846
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ich hoffe auch das nur der PC kaputt ist aber es Dir gut geht und Du einen schönen Geburtstag hattest, alles Liebe nachträglich :)
     
  • Top Bottom