Mein Knusperhäuschen - Garten

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.580
Moin Helga, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

das kann ja wohl nicht wahr sein, du bist wirklich ziemlich geplättet. (n)
Du hast jetzt sehr viel Entspannung verdient. Was habe ich die ganze Zeit geredet,
mach langsam, und noch viel mehr, das dauert noch eine Weile, bist du wieder hergestellt bist.:unsure:
Was für ein Drama, es kommt alles Mögliche auf dich zu, das ist echt ein bischen viel. (n)
Man gut, das du daheim warst, als das Aquarium den Geist aufgegeben hat,
das ist alles andere als schön. :wunderlich:Hoffentlich geht es dir bald wieder besser,
du sitzt bestimmt auf dem Pulverfass. Die Gartensaison beginnt, ich kann mir sehr gut vorstellen,
wie du dich jetzt fühlst. :cry:
 
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Das tut mir sehr leid das zu lesen, schwer genug wenn man Todesfälle hat wegen Alter oder Krankheit aber Selbstmord finde ich immer besonders schlimm, vor allem von Menschen die man gut kannte weil man dann ja auch immer denkt hätte ich noch helfen können was natürlich Unsinn ist ,weil wer fest entschlossen ist tut es und bittet nicht mehr um Hilfe.

    Hatte hier vor 2 Jahren auch zwei junge Bekannte die nicht mehr Leben wollten, so traurig.
    Ich drücke dich mal aus der Ferne und schicke dir viel Kraft für den Tag der Beerdigung :paar:
    Wenn es dich überfordert weil du selbst nicht mehr kannst geh einfach, quäl dich nicht rum nur weil du denkst kann ich nicht bringen.

    Ich drücke dir die Daumen das die Schmerzen bald verschwinden und die Sehnen heilen, wird sicher noch ein kleines bisschen dauern aber war ja auch keine Kleinigkeit.

    Gut das du das mit dem Becken mitbekommen hast, wäre schade um die schönen Fische gewesen, so konntest du die wenigstens retten :freundlich:

    Danke :)
    Die Beerdigung war nicht so einfach, so viele Menschen, die dabei waren....
    Das mit dem Fuß wird noch Monate dauern, die Physíotherapeutin hat mich da schon aufgeklärt, aber es wird auch immer besser.

    seit heute bin ich wieder im Büro, ich hab es daheim nicht mehr ausgehalten, meine Kolleginnen und Kollegen gehn mir einfach ab und es ist schön, wieder da zu sein.


    Ach je, so viele Todesfälle auf einen Schlag, dann noch das Aquarium - klar, dass du da Besseres zu tun hast als durchs Forum zu streifen.

    Ja im Moment auch nicht wirklich Lust dazu. Verkrieche mich in meine Bücher, da kann ich abschalten, weil ich in die Geschichte abtauche.

    Oh je :traurig:

    Da bleibt mir nur herzlichen Beileid und viel Kraft zu wünschen, das wird sicher kein Spaziergang die nächsten Tage...

    Danke :)

    Moin Helga, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    das kann ja wohl nicht wahr sein, du bist wirklich ziemlich geplättet. (n)
    Du hast jetzt sehr viel Entspannung verdient. Was habe ich die ganze Zeit geredet,
    mach langsam, und noch viel mehr, das dauert noch eine Weile, bist du wieder hergestellt bist.:unsure:
    Was für ein Drama, es kommt alles Mögliche auf dich zu, das ist echt ein bischen viel. (n)
    Man gut, das du daheim warst, als das Aquarium den Geist aufgegeben hat,
    das ist alles andere als schön. :wunderlich:Hoffentlich geht es dir bald wieder besser,
    du sitzt bestimmt auf dem Pulverfass. Die Gartensaison beginnt, ich kann mir sehr gut vorstellen,
    wie du dich jetzt fühlst. :cry:

    Ja es ist grade nicht ganz so einfach hier. Aber es wird schon wieder werden. Ich hab schon viel schlimmere Zeiten hinter mir.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Tue das was dir gut tut und wenn arbeiten dir hilft und du dich fit genug fühlst warum nicht!!!
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Hallo Helga,

    schon fast ein Monat nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir denn so?
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Dieses Jahr wird es keinerlei Töpfe geben, denn erstens werde ich wohl über Ostern mindestens 1 Woche nicht daheim sein, da muss ich eh meine Nachbarinnen bitten, dass sie sich um meine Jungpflanzerl kümmern dann bzw. vieles werde ich dann erst aussäen, wenn ich wieder daheim bin. Und im Sommer werde ich wohl - so wie es jetzt aussieht - sicher zwei bis sogar eher 3 Wochen nicht daheim sein.

    Ob es das erklärt?
    Sigi

    das mit dem Zitieren hat nicht geklappt....
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Scarlet schrieb:
    Dieses Jahr wird es keinerlei Töpfe geben, denn erstens werde ich wohl über Ostern mindestens 1 Woche nicht daheim sein, da muss ich eh meine Nachbarinnen bitten, dass sie sich um meine Jungpflanzerl kümmern dann bzw. vieles werde ich dann erst aussäen, wenn ich wieder daheim bin. Und im Sommer werde ich wohl - so wie es jetzt aussieht - sicher zwei bis sogar eher 3 Wochen nicht daheim sein
    😉

    Ja wo bist du denn Helga?!
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ich schließe mich an. :( Falls jemand auf legalem Weg ihre Adresse erhalten hat, bitte nachfragen...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So, und ich drücke jetzt mal ganz sehr die Daumen, dass eure Post Scarlet in guter Verfassung & Stimmung antrifft und sie bald wieder Lust auf uns hat ... ! :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Liebe Spätzin, das gefällt mir auch nicht. :cry:
    Hoffentlich ist mit ihrem verletzten Bein alles okay, es gibt noch viele private Dinge,
    die sie vielleicht davon abhalten, ins Forum zu kommen.
    Was wird aus dem Grundstück, was sie liebevoll und mit viel Mühe gestaltet hat und wollte??
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Reicht doch das ich so ein beschissenes Jahr habe, komm bitte lass bei dir alles ok sein ...? !!!!
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Aufgrund von PC-Problemen konnte ich eine ganze Weile hier nicht online gehen..
    Ich habe bis jetzt leider auch keine Antwort von Helga @Scarlet bekommen.
    Versuche es aber nochmals auf anderem Wege.

    Dass Tubi weg ist habe ich heute Abend bemerkt. Ein herber Verlust für dieses Forum.
    Da muss doch etwas vorgefallen sein!?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Schwäble, Tubi sagte mir, sie brauche mehr Zeit für andere Dinge und wolle sich deswegen zurückziehen. Ein herber Verlust fürs Forum :cry:
    Wir hoffen alle, dass sie irgendwann wieder zurückkommt!

    Sehr unschön, dass Helga nicht zu erreichen ist und sich nicht mehr meldet. :( Ich hoffe sehr, es geht ihr gut.
    Sie hat eine sehr große Familie und ein gutes persönliches Netzwerk, mit Sicherheit war/ist sie nicht alleine.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Liebe Leute, ich komme aus dem Osten, und es hat mich früher oft belastet, immer Rechenschaft ablegen zu müssen, wenn man sich aus einem Gremium zurückzieht.
    Überlasst doch bitte der Tubi ebenso wie der Scarlet oder anderen das Recht der persönlichen Entscheidung ohne zweifellos wohlgemeinten und freundschaftlich empfundenen Gewissensdruck.
    Wenn sie wieder Lust und Zeit haben, sind sie eben wieder da, irgendwann,
    und ich würde mich persönlich sehr darüber freuen, denn ich habe mit beiden intensiver korrespondiert.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.426
    Ort
    Mittelhessen
    Hallo,:paar:
    ich bin seit heute wieder angemeldet. Habe im Vermisstenthread dazu etwas geschrieben. Als Neuling darf ich leider nicht verlinken...
    Von Scarlet habe ich leider noch nichts gehört.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.426
    Ort
    Mittelhessen
    Danke Opitzel! Nun müssen wir noch Scarlet finden. Generell gehe ich mit Dir konform, aber in diesem Fall wäre mir wohler, sie würde mal winken.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sehe ich auch so. Wenn sich jemand zurückzieht, ist das seine/ihre eigene Entscheidung, die ich immer respektieren würde. Aber da wir alle sterbliche Menschen sind, würde ich mich über ein Signal, dass Helga lebt und es ihr gut geht, sehr freuen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja ich sehe es auch so , Auszeit nehmen völlig ok aber wie schnell auch mal was passieren kann ....siehe meine Geschichte....ich glaube auch nicht das alle Verwandte oder Lebensgefährten haben die dann mal ebend hier Bescheid geben.

    Also in diesem Sinne hoffe auch ich Scarlet geht's gut und sie hat nur einfach keine Zeit weil sie mit Ihrem neuen Haus beschäftigt ist.

    Tubi man bin ich froh das du noch da bist, da hätte mir was gefehlt..... :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Du wirst vermisst, huhu, im Winter hat man doch mehr Zeit zu schreiben :)
    Hoffe es geht dir gut!!!
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich bin sicher, sie würde schreiben, wenn sie könnte............
    Denn, wenn man merkt, dass sich andere sorgen, meldet man sich.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Liebe Helga,
    ich hinterlasse dir hier mal ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche.
    Ich hoffe inständig, dass du dich mal wieder meldest, und dass unsere Ängste um dich unnötig waren.

    P1000699.JPG
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Auch von mit ganz herzliche Glückwünsche, liebe Helga. Wir vermissen Dich und hoffen, dass es Dir gut geht.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Liebe Helga,

    im Ultimativen war ich schon, ich möchte dir auch im Knusperhäuschen viele liebe Wünsche
    zu deinem Geburtstag dalassen. :paar:

    Auf ein Lebenszeichen freuen wir uns sehr.
    DSC_1071 (2).JPG
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hoffe auch das nur der PC kaputt ist aber es Dir gut geht und Du einen schönen Geburtstag hattest, alles Liebe nachträglich :)
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Über ein Jahr ist es her, dass du ins Forum geschaut hast. Ich hoffe, es sind mittlerweile positive Dinge, die dich davon abhalten.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Hallotschi meine Lieben hier, die mich vermisst haben. Es geht mir so halbwegs wieder gut und es geht bergauf. Ich hatte leider einen ziemlichen "Hänger" und wenn ich da so drauf bin, dann ziehe ich mich aus der Öffentlichkeit zurück. Es gab einige unschöne Dinge da, möchte aber hier nicht offen drüber schreiben, bitte um Verständnis. Der Druck war einfach zuviel und dann kamen noch andere Dinge hinzu.

    Ich bin jetzt jedenfalls wieder da, hab ich noch so einige Fragen an Euch, wo ihr mir sicher helfen könnt und die werde ich dann auch zeitnah posten und wer mag, darf mir gerne PN schreiben bzw. habe ich vor, Euch eine kleine Erklärung und Entschuldigung zu schreiben und bitte um Verständnis!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 311
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten