mein lesestoff

Büchermammut

Foren-Urgestein
Registriert
02. Okt. 2007
Beiträge
1.868
Ort
NRW
meine letzten guten bücher :

c. funke - tintenherz - tintenblut - tintentod

schöner sprachlicher ausdruck - gute story - und nicht nur für kinder ab 12 jahren
 
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Val Mc Dermit - Die Erfinder des Todes

    Genre - Thriller

    es war schön gruselig und bis zu schluss spannend, und wer der mörder ist bleibt bis zu schluss offen
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    habe grad ein buch fertig gelesen

    sandra brown

    Envy (Neid)
    war sehr interessant und spannend geschrieben

    psychothriller
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    salman rushdi hab ich erst mal an die seite gelegt , der denkt mir ein bissel zu verquer
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    jetzt ist

    john f. case - der achte tag -

    dran

    wies war schreib ich euch nächste woche
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin!


    Habe zwei neue Bücher, aber noch nicht gelesen.

    Dem Täter auf der Spur
    ( So arbeitet die moderne Kriminalbiologie)

    und

    Mordmethoden
    (Ermittlungen des bekanntesten Kriminalbiologen der Welt)

    von Mark Benecke
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo zusammen.

    Letzte Woche fertig geworden mit

    "Regenzauber" Auf dem Niger ins Innere Afrikas von Michael Obert.

    Eine Flußreise - spannend von der Quelle bis zur Mündung.

    Grüße an alle Leseratten von Blitz:D
     
    N

    niwashi

    Guest
    Kurzgeschichten meines Lieblingsautors Haruki Murakami " Blinde Weide, schlafende Frau" und anschließend "Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede", das übermorgen erscheinen wird ...

    niwashi, der ohne Murakami fast nicht mehr kann ...
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Bastian Sick: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" Folge 1, 2 oder 3
    wahlweise immer wieder mal, gerade was mir im realen Leben so begegnet, und immer wieder gut und zum lachen!!!
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Komm doch einmal vorbei Bernd.................
    a085.gif
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    und was liest du gerade bernd ?

    Vielleicht das hier:

    Der wilde Mann. Geistliche Reden zur Männerbefreiung von Richard Rohr

    oder das:


    Junge, Junge. Mann, o Mann. Die Entwicklung zur Männlichkeit. von Tim Rohrmann
    oder:


    Kämpfen und lieben. Wie Männer zu sich selbst finden von Anselm Grün
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    da gehen ja die meinungen weit auseinander.
    ich persönlich liebe seinen stil.
    allerding muß man ehrlicherweise zugeben, daß sich die bücher doch schon
    ziemlich ähnlich sind.
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    dass sich die bücher von stil ähnlich lesen, ist normal, das kann dir bei jedem autor passieren.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ich habe damit ja auch kein problem. somit weiß ich ja schließlich vorher schon das mir der stil gefällt.
    außerdem lese ich noch gerne Sidney Sheldon und natürlich Dan Brown. obwohl sich ja bei dem auch die geister scheiden. aber " Illuminati " ist für mich das buch der bücher !!!
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Luna
    hat deiner so ein Problem zuhause???

    übrigens: mein neuer Murakami ist gekommen ... die ersten 50 Seiten sind schon gelesen ... zum Leidwesen der Kurzgeschichten ...

    niwashi, der noch einen ungelesenen Tucholsky vom Weihnachtsmann liegen hat ...
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, in diesen Tagen lese ich: Moritz mein Sohn von Laura Doermer
    und zur Abwechslung und Unterhaltung: Die Gesellschafterin von Chaim Bermant
    Gruß M
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Habe letzthin wieder den großen Rundumschlag in der Bücherei gemacht - und zwei der Beutestücke muß ich dringend mit Euch teilen...

    Barbara Ewing, "Am Ende des Ozeans"

    Oooh, ein tolles Buch! Nicht der erste Auswanderer-Schmöker meiner Sammlung, ganz bestimmt nicht, aber das hier war besonders.
    Erzählt wird die Geschichte einer 18-jährigen, die vor ihrem sie mißbrauchenden Vater aus dem viktorianischen England nach Neuseeland flieht. Soweit, so billig.

    Die Geschichte wird aber mit einem solch spröden Charme erzählt, daß man ihr nach dem etwas schwergängigen Anfang total verfällt, die Atmosphäre ist ganz, ganz dicht, die Charaktere muten wie lebendige Menschen an, die Sprache geradlinig und schön.

    Über allem schonungslos beschriebenem Elend - die Zustände der Arbeiterklasse, mangelnde Hygiene, Cholera - schwebt immer wieder ein seidenglatter Humor: man muß die Sätze teilweise zweimal lesen, wenn die ganze bornierte Spießigkeit der Viktorianer aus den Dialogen spricht.

    Bestimmt keine "hohe" Literatur, aber ein Sahnestück der Badewannen- und Sofalektüre.


    Dean Koontz, "Todesregen"

    Achgott. Koontz. Als ich ihn in der Hand hatte, fiel mir ein, daß ich vor Jahren schonmal was von ihm gelesen hatte...aber nunja. Dieses war NEU und manche Schriftsteller reifen ja mit dem Alter, oder? Also ran.
    BOAAAAH! GANZ schlechter Trip!
    Im Nachhinein hatte ich tatsächlich das Gefühl, dem Autor durch zwei bis sieben drogenvernebelte Nächte gefolgt zu sein. Das Buch fängt ausgesprochen nüchtern mit der Geschichte von Molly und Neil an - in der Nacht, als die Außerirdischen kommen! Da-daa!

    Kurze Sätze, wenig Schnörkel, Satzbau eines Drittkläßlers. Mit dem Fortschreiten der Apokalypse aber ufert auch Koontz' Sprachstil aus, je blutiger und ekliger sich die Geschehnisse anlassen, desto farbenprächtiger die Beschreibungen.

    Die Hauptdarsteller bleiben blass, konturenlos und unglaublich edel (Weltenretter! Die sind so!), während die Invasoren fröhlich ihrer Lust an Mord, Folter, Kannibalismus frönen und Koontz die eigentliche Story völlig im Blutrausch vereiert.

    Wobei - die Story ist eigentlich auch egal. Man rühre die Johannesoffenbarung, Krieg der Welten, H.P. Lovecraft mit dem Pürierstab kräftig durch (und verstoße dabei mehrfach gegen das Betäubungsmittelgesetz), dann fertich. Cool. So geht das. Ich werd' Dichter.:D

    Ärgerlich nur: T.S.Eliot und seine wunderbaren Verse so zu verwursten - das machte mich echt wütend.
    Der Rest: ich denke, wer Koontz liest, weiß, worauf er sich einläßt, aber dieser Schinken war besonders blöd zusammengeklaut.

    LG, Tina.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    und ich bin endlich beim 4 Teil angekommen und lese jetzt:

    Ayla und das Tal der großen Mutter

    Gruß Sonnenblume, die nach dem 5 Band "Die Zedernsängerin" lesen wird!
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    welches? Ayla oder die Zedernsängerin?

    Ayla lese ich auch grad zum 2. Mal, wobei das erste Mal über 10 Jahre her ist.

    Gruß Sonnenblume
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Was Wie Wo,

    es gibt ein 5. Band von Ayla???????????


    Bücher schon 4 - 5 mal gelesen

    zZt. wird wieder Potter gelesen, Band 5
    LG
    Dieter.............wissen will von Ayla
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    definitiv nein!

    Vor 5 Jahren hätte ich nicht mal im Traum daran gedacht, mich in einem Gartenforum anzumelden, da hatte ich wirklich noch was anderes zu tun als Unkraut zupfen................*Disco, Party und Spass und nebenbei arbeiten*
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Jetzt verziehen sich gerade die Wolken und die Sonne kommt heraus.... :-D:-D
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Und hier schneit es immer noch, so ein Mist aber auch!

    (vorletzte Nacht 30 cm Neuschnee, letzte Nacht nochmal 5 cm *bäääh*)

    Gruß Sonnenblume
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Dann bleib zu Hause, hast ja genug gute Bücher...;)

    Gruß
    Okolyt
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    mach ich!

    Muß nur noch Kinder vom Kiga holen und später zur Spielgruppe! Den Rest des Tages verbringe ich zu Hause. Auch über Büchern, aber ned die guten, sondern die zum lernen!

    Gruß Sonnenblume
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    hätte ich dir nur halb so korrekt beantworten können, da ich das Buch erst kürzlich von einem äußerst netten und kompetenten Forumsmitglied empfohlen bekommen habe, aber leider noch nicht die Zeit hatte es zu lesen!

    Gruß Sonnenblume ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten