mein lesestoff

N

niwashi

Guest
Murakamis Bücher sind voll von Mysterien, Doppelwelten, Traumwelten, voller Deutungen und Symbolik, nachdenklich, philosphisch, gespenstisch, wortgewaltig, wortkarg, abwechslungsreich ...
1Q84 ist eines seiner leichteren Bücher (leichter? hä? gehts noch?!)
für den Einstieg würde ich trotzdem eher "Toni Takitani" (toll verfilmt!), "Untergrundkrieg" (das Orginal heißt nur "Underground") oder "Mr Aufziehvogel" empfehlen, danach "Nach dem Beben", "Der Elefant verschwindet" und "Wilde Schafsjagd"!

interessant ist, dass die verschiedenen Übersetzungen in verschiedenen Sprachen alle unterschiedlich ausfallen, da Murakami immer sein Ursprungsmanuskript ändert ...

niwashi hat alles von ihm gelesen ... auf deutsch ...
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    "Driver" von James Sallis.
    "Jeder Satz ist ein Schlag in die Magengrube." 3SAT.
    Gut, die Dickdenker von der Kulturzeit sind Weicheier, aber das Buch ist eine Perle. Ein schnörkelloser hard-boiled Krimi, den man nicht mehr aus der Hand legen kann (160 Seiten, also kein Problem).
     
  • N

    niwashi

    Guest
    William Gibson "Mustererkennung"
    wer die Neuromancer-Trilogie liebt, wird dieses Buch verschlingen ... vom "Erfinder des Cyberspace" eine neue Sondierung der "zukünftigen Gegenwartskultur"

    niwashi empfiehlt eigentlich alles von Gibson ...
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    habe jetzt ungefähr das halbe buch durch und muss sagen : ich bin begeistert. er hat ja mal einen ganz anderen stil und die geschichte ist einfach toll, wenn ich auch noch nicht so ganz dahinter gekommen bin, was es mit den zwei monden auf sich hat. aber ich lese mich durch.

    nu bin ich durch.......... bin aber vom schluss etwas enttäuscht........ nicht das ich mir ein happyend gewünscht hätte............. nein das hätt ja nun gar nicht gepasst........... aber ich bekomm das gefühl nicht los, dass etwas fehlt ?? dass sie zur ursprungsstelle an der autobahn zurück gefahren ist und die treppe nicht vor findet, hab ich mir gedacht und dass sie sich erschießt, aber mit dem vater im altenheim, das finde hat nicht so ganz zusammen gepasst.
    aber vlt lese ich es noch mal und verstehe es dann besser.
    ansonsten hat das buch mir gut gefallen.
    die geschichte war etwas außergewöhnliches und gut geschrieben
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin zusammen!

    Für alle Ayla Fans, es gibt ab dem 29.03.11 einen neuen Band:

    "Ayla und das Lied der Höhlen" von von Jean M. Auel

    Alle anderen Bände habe ich verschlungen.

    Gibt es hier noch mehr Fans von ihr?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab das BUch Vollidiot gelesen ... absolut einfach geschrieben ...

    aber die Metaphern die er verwendet sind sowas von witzig ...

    Fini die aber sowas von gelacht hat
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Moin zusammen!

    Für alle Ayla Fans, es gibt ab dem 29.03.11 einen neuen Band:

    "Ayla und das Lied der Höhlen" von von Jean M. Auel

    Alle anderen Bände habe ich verschlungen.

    Gibt es hier noch mehr Fans von ihr?


    hieeeer....ich.....ich bins.!!!!!!:D
     

    rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    Nachdem ich schon sooo viel von Simon Beckett gehört habe, wollte ich auch nun endlich mal etwas von ihm lesen.
    "Tiere" habe ich bereits durch und nun bin ich mitten in der "Chemie des Todes".
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Hi Rübenkraut,
    du schreibst aber nicht, ob sie dir gefallen.
    Also ich persönlich finde diese Brutalokrimis ziemlich pervers, sorry!
    Von Becket habe ich einen gelesen und das hat mir gereicht. Mankell kommt mir auch nicht mehr unter, gleiche Kategorie.
    Manchmal bekomme ich den Weltbild Katalog und wenn ich mir dann diese Krimiseiten anschaue, denke ich nur - in welchem schlechten Film sind wir hier eigentlich? Ist die Welt nicht schon grausam genug, dass man sich das antun muss? Allein schon diese Titel hintereinander zu lesen - also da fehlt mir das Verständnis.
    Birgit
     
  • rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    Hallo Birgit,
    also "Tiere" fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Eigentlich ein Buch, wo ich hätte gut und gerne mittendrin aufhören können zu lesen. Ein Buch, welches mich absolut nicht gepackt hat. Mir fehlte absolut die Spannung. Aber ich habe das Buch durchgelesen. Weil ich wissen wollte, wie es endet.
    "Chemie des Todes" gefällt mir da schon viel besser! Ich kann nur noch nicht so viel dazu schreiben, weil ich erst bei der 2. gefundenen Leiche angekommen bin.

    Also den ganzen Hype um Simon Beckett versteh ich noch nicht so ganz.
    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich eher nicht so der Thriller/Krimi - Fan bin.

    Sonnigen Sonntagabend,
    Geli
     
  • smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Hi Geli,
    ne Sonne war leider nicht, trotzdem danke für die Wünsche. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut, tatsächlich habe ich zwei von S. Beckett gelesen, der erste war Obsession und das ist eigentlich kein Krimi. Es ist eine psychologische Geschichte um ein adoptiertes autistisches Kind. Die Story fand ich ziemlich gut und da es ein Frühwerk ist, geht es dort auch ganz ohne Gewalt und Blut.
    Das andere war Kalte Asche, das damit endet, dass dem Protagonist ein Messer in den Bauch gerammt wird und da war für mich Schluss. Das ist sowas von konstruiert, noch ein Mörder, nein, doch nicht, der andere oder die andere......also wirklich! Mal ganz von den vielen Leichen zu schweigen, was ist daran interessant?

    Kontrastprogramm war für mich letzte Woche "Laugenweckle zum Frühstück", die Stuttgarter Version von Bridget Jones. Das war nett, charmant und wirklich gute Unterhaltung und auch noch ganz gut geschrieben - Entspannung pur und für Stuttgarterinnen Pflichtlektüre.
    Schönen Abend noch
    Birgit
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich hätte da noch was ... der Titel ist beiweitem reißerischer als der Inhalt ... eine kulturhistorische Betrachtung einer ganz normalen Sache ...

    Florian Werner: Dunkle Materie - Die Geschichte der Scheiße
    Nagel & Kimche im Karl Hanser Verlag, München 2011

    niwashi würde auch gerne aus derselben Geld machen ...
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Kennt eigentlich jemand hier die Bücher von Barabara Kingsolver?
    Ich habe jetzt schon einige gelesen und sie gefallen mir wirklich gut: toll geschrieben, exotische Schauplätze und ausgefallenen Themen. Siebengestirn und Das Bohnenbaumglück sind übrigens das gleiche Buch (Pigs in Heaven).
    Es geht um eine alleinstehende junge Frau, die im mittleren Westen der USA per Zufall auf ein kleines Indianermädchen stößt, das offensichtlich missbraucht wurde. Sie kümmert sich um sie und lernt nach einigen Abenteuern über dieses Kind den indianischen Stamm und seine Lebensweisen kennen.

    La Lacuna ist die Pseudobiographie eines Schriftstellers, der in Mexiko aufwuchs und dort bei den Malern Frieda Kahlo und Diego Riviera lebte und Sekretär von Trotzky wurde, der im Exil in Mexiko letztendlich von seinem Erzfeind Stalin aufgestöbert und ermordert wurde. Das sind historische Fakten, die ich aufgrund des Buches nochmal nachgelesen habe. Außerdem wird das Amerika der McCarthy Ära sehr gut beschrieben. Insgesamt eine Fülle von historischem Faktenwissen, auch über Mexiko und die Maya.
    Leider ist die Schriftstellerin hier zu wenig bekannt - schade!
     

    rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    Gerade beendet:
    Dagmar Dietz "Sitz doch endlich still"

    Als Dagmar und Christoph Dietz ihren Sohn Felix in den Armen halten, sind sie überglücklich. Doch schon bald fällt auf, dass Felix sich anders verhält als die anderen Neugeborenen. Er schreit ununterbrochen, beim Stillen müssen Mutter und Vater seine Arme und Beine festhalten. Auch Ärzte, Psychologen und Therapeuten können nicht helfen.
    Erst als Felix 12 Jahre alt ist, wird die erlösende Diagnose gestellt: Felix leidet an ADS.
    Dagmar ist froh über diese Entdeckung, doch da fällt auf, dass auch ihr zweiter Sohn Jonas und ihre Tochter Hannah Symptome von ADS aufweisen....


    Ein großartiger Tatsachen-Roman, in dem Dagmar Dietz über ihre Probleme und Schwierigkeiten mit 3 Kindern berichtet. Und über das, was sie alles auf sich genommen hat, um endlich die Ursache für die Verhaltensauffälligkeiten zu finden. Der Vermieter legt Familie Dietz nahe, umzuziehen, weil Felix zu viel schreit... die Kindergärtnerin verlangt mehr Zuwendung, die Lehrer wollen, dass sich Frau Dietz etwas zurückhält und die Kinder auch mal loslässt. Die nächsten Lehrer sind der Meinung, die Kinder bräuchten mehr Hifestellung von zu Hause, sie solle sich mehr kümmern. Im Turnunterricht wird ihr mitgeteilt, dass Felix fast untragbar für die ganze Gruppe ist. In der Krabbelgruppe finden die anderen Mütter die Zeiten, wo Felix und seine Mutter fehlen, so schön ruhig und angenehm.
    Es sind wertvolle Jahre vergangen, bis endlich die Diagnose ADS zum Vorschein kam. Und allen Kindern geholfen werden konnte.
    Wirklich sehr lesenswert.... auch wenn man selbst nicht betroffen ist!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Als nächstes werde ich von Jilliane Hoffman

    "Mädchenfänger"

    lesen.

    Ein verwundenes Mädchen führt
    auf die Spur eines gefährlichern Killers.
    Der FBI ermittelt fieberhaft-
    die Spur führt in einen Chatroom



    Ihr Buch "Cupido" hab ich schon vor längerer Zeit gelesen,
    ein wirklich spannender Justizthriller.



    LG Feli
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Als nächstes werde ich von Jilliane Hoffman

    "Mädchenfänger"

    lesen.

    Ein verwundenes Mädchen führt
    auf die Spur eines gefährlichern Killers.
    Der FBI ermittelt fieberhaft-
    die Spur führt in einen Chatroom



    Ihr Buch "Cupido" hab ich schon vor längerer Zeit gelesen,
    ein wirklich spannender Justizthriller.



    LG Feli

    Das Buch Mädchenfänger,
    hab ich schon gelesen.
    Hammer mehr verate ich nicht.

    Nur soviel es ist total geil!
     
    N

    niwashi

    Guest
    Christoph Peters "Mitsukos Restaurant"
    ein in wunderbaren Worten verpackter Liebesroman ... über die Liebe zu einer unerreichbaren Japanerin ... über die Liebe zum Japanischen Essen ... über die Liebe zur Japanischen Kultur ... Düsseldorf in den 1980ern ...

    niwashi hat selten so schöne deutsche Gegenwartsliteratur gelesen ...

    PS ***** auf meiner persönlichen Hitliste ...
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Christoph Peters "Mitsukos Restaurant"
    ein in wunderbaren Worten verpackter Liebesroman ... über die Liebe zu einer unerreichbaren Japanerin ... über die Liebe zum Japanischen Essen ... über die Liebe zur Japanischen Kultur ... Düsseldorf in den 1980ern ...

    niwashi hat selten so schöne deutsche Gegenwartsliteratur gelesen ...

    PS ***** auf meiner persönlichen Hitliste ...

    Stimmt da hast du recht! niwashi!:grins:
    Ich habs auch gelesen.:grins:
    Es ist zu! Naja Schön eben!:grins:
    Einfach klasse!:grins:
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Jonathan Nasawh- Die Geduld der Spinne
    Sollte man am Abend nicht anfangen zu lesen, 420 Seiten Spannung pur.
    Roman um eine multiple Persönlichkeit, die jeden Bereich abgreift.
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Naja!:rolleyes:
    Immoment lese ich auf arbeit ( beim warten auf dem Betonwerk):rolleyes:
    ein Kinder buch:p
    Die kleine Prinzessin Sara:grins:
    Ist verrückt:d ich weiß! Aber ich find Schön!:grins:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Unendlicher Spaß von David Foster Wallace. Ich habe auf die Taschenbuchausgabe gewartet, aber auch die kann man kaum halten.
    Seeehr abgefahren und wenn man sich auf das Buch einlässt, hat man tatsächlich eine Menge Spaß. In dieser Klasse schreibt nur noch Thomas Pynchon.
     
    N

    niwashi

    Guest
    für den Schenkelklopfer zwischendurch ...

    Arto Paasilinna: Der wunderbare Massenselbstmord

    so schräg kann nur ein Finne schreiben ... die anderen Romane sind auch nicht von schlechten Eltern: Der liebe Gott macht blau, Der Sommer der lachenden Kühe, etc etc ...

    wer Tom Sharpe liebt, legt dieses Buch auch nicht weg

    niwashi hat einen neuen Lieblingsromancier ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    wenn der Titel ein"o" weniger hat, ist er von Preston und Child ...

    niwashi wollte den immer schon mal lesen ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    Darkness von Preston/Child fand ich im Großen und Ganzen auch nicht schlecht ...

    niwashi hat noch einiges rumliegen ...
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Ungelesene Bücher gibt es bei mir nicht, bis auf 2 angefangene und nicht endende Seiten. Eines davon ist von Keith Richards " Life". Die Biografie eines "Rolling Stones" liest sich gut an, aber irgendwann hat man das Gefühl die dort beschriebenen Drogen selbst genommen zu haben. Schön geschrieben, aber leider etwas zu "dauerstoned". Ein Buch das auf dem Nachttisch liegt für Tage die man im Bett verbringt, krank ist und virtuelle Drogen braucht. Die letzte Grippe ist aber schon eine Weile her.... Das zweite Buch ist " Orchideenfieber" von Eric Hansen. Noch nie habe ich an einem Buch so lange gelesen, vor allem es nicht fertig gelesen. Es ist faszinierend, gleichzeitig will man es weglegen. Fieber kriegt man nicht davon, aber, es läßt auch nicht los. Dieses Buch ist auch schuld an meinen 8 Orchideen die auf der Fensterbank stehen, niemals hätte ich mir welche angeschafft. Warum habe ich nun Orchideen? Weil ich das Buch gelesen habe, Freunde meinten, du hast doch da ein Buch gehabt...., ja hatte ich, aber aus diesem Grund will ich mir doch keine Orchideenzucht anschaffen. Na ja, damit kann ich leben, solange mir Niemand aus dem Freundeskreis auch noch die Lieblingssubstanzen von Keith Richard zuschustert! ;-) Orchideen reichen!
     
    N

    niwashi

    Guest
    heute bekommen und ich gestehe, ich kannte die Autorin nicht ... Selma Lagerlöff (1. Frau mit nem Literaturnobelpreis!) Gesamtwerk von 19hundertschnee ... mit der ersten Übersetzung von Nils Holgersson ... den kannte ich nur vom Namen ...

    niwashi wird sich so langsam durchlesen ...
     
    P

    pere

    Guest
    wie jetzt, du kennst Nils Holgersson nicht?

    Liebe Grüße
    Petra, die immer an ihn denken muss, wenn die Wildgänse ziehen
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Selma - robust und schlicht, auf den ersten Blick. Und nordisch eigen. Und tief wie ein Fjord.

    Ist heue nicht Sommersonnenwende in Schweden? Da ticken die nördlichen Europäer aus, flechten sich liebliche Blumenkränze ins Haar, tanzen wie die Trolle und saufen sich um den Verstand.

    Vita, die mit locker Voruteilen spielt und eine völlig "normale", zivilisierte Schwedin am längsten Tag des Jahres erlebte - oha, ulkig :p
     
    N

    niwashi

    Guest
    nur vom Namen her, weder Buch noch Zeichentrickserie hatten es in mein Kinderzimmer geschafft ... das hole ich nun nach ...

    niwashi hat auch erst vor wenigen Jahren Erich Kästners Kinderbücher gelesen ... und liebt den 35. Mai ...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    nur vom Namen her, weder Buch noch Zeichentrickserie hatten es in mein Kinderzimmer geschafft ... das hole ich nun nach ...

    niwashi hat auch erst vor wenigen Jahren Erich Kästners Kinderbücher gelesen ... und liebt den 35. Mai ...

    Aye, aye.

    gez. Negro Caballo, der gemeinschalltich mit dem Apotheker im Fenster liegend seinen Magen abhärtet, für alle Eventualitäten, z.B. für Forentreffen ...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Der Judasfluch
    Ist auch so ein Schmöcker,
    den man nicht mehr weglegt.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    Den habe ich auch gelesen, war wirklich spannend!!

    Ein absolutes MUSS fuer Katzenfreunde ist "Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal"! Spoooo lustig und Du findest bestimmt die Eigenarten Deiner Katze darin wieder... Kia ora
     
    N

    niwashi

    Guest
    Ist heue nicht Sommersonnenwende in Schweden?

    Midsommar ... sollte man überall auf der Welt feiern ... Blumen im Haar hatten wir doch schon 1969 ...



    ob die gute Selma straight war, kann ich noch nicht beurteilen, aber ich denke, so einen Klassiker sollte ich gelesen haben ...

    niwashi möchte mal um die Zeit in Schweden sein ...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    äh ... ist nicht nötig, nach Schweden zu fahren.
    Midsommar hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den Forentreffen des hausgarten.net.

    Archivaufnahmen des letzten Forentreffens in Uppsala, Sweden:


    :grins:

    Skøl!

    Kermit komt herein und meint, er würde mir etwas Neues erzählen. Der WWF arbeitet mit Monsanto zusammen (Papua-Neuguinea; Gott sei Dank wohnt da niemand, den irgendein Europäer oder Ami kennt!). Nicht neu. Mir nicht.
    Mit dem schwedischen Tycoon, dem die Lachsfarmen vor Argentinien gehören, schmust der WWF ja auch ...
    Ich liebe ikea - liebe ich IKEA?
    Liebe ich ATTAC?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    WOW...kann ich da nur sagen................. :grins::grins::grins::grins::grins::grins:
    Das ist mal ein Fest! ;) :d Kia ora
     
    P

    pere

    Guest
    äh ... ist nicht nötig, nach Schweden zu fahren.
    Midsommar hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den Forentreffen des hausgarten.net.

    Archivaufnahmen des letzten Forentreffens in Uppsala, Sweden:

    So ein Mist! Und ich war mir so sicher, dass uns keiner lallend gefilmt hat ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die diesjahr auf jedes Kamerateam achtet :D
     
    M

    maryrose

    Guest
    AW: mein lesestoff40

    heute bekommen und ich gestehe, ich kannte die Autorin nicht ... Selma Lagerlöff (1. Frau mit nem Literaturnobelpreis!) Gesamtwerk von 19hundertschnee ... mit der ersten Übersetzung von Nils Holgersson ... den kannte ich nur vom Namen ...

    niwashi wird sich so langsam durchlesen ...
    selma lagerlöff liebe ich seit über 30 jhren, auch wenn sie uns botschaften aus einer zeit vermittelt, in der noch ,......
    maryrose
     
    N

    niwashi

    Guest
    neben anständiger Literatur (siehe oben) les ich jetzt zum Abhärten des Zwerchfells

    Hideo Okuda: Die merkwürdigen Fälle des Dr. Irabu
    der dritte Band über einen schrulligen, untersetzten Psychiater mit besonderen Heilmethoden - für Freunde des skurrilen und absurden Humors 250 Seiten zum Schenkelklopfen!

    für den 2. Teil hat Okuda den begehrten japanischen Naoki-Literaturpreis bekommen!

    weitere Lachgarantien:
    Die seltsamen Methoden des Dr Irabu
    Die japanische Couch

    niwashi weiß aber, dass es keinen 4. Teil geben wird ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schon bestellt

    bin grad auf der Suche nach einem guten Buch mit seltsamen Humor


    Fini .. die nicht leicht zum Lachen zu bringen ist
     
    I

    ingistern

    Guest
    mit Japanern hab ich´s nich´so....sind alle so klein:grins:, würde mit meinen 188cm nieeeee nen Mann finden....



    also ich hab gerade gelesen: "Grabkammer" Tess Gerritsen, toller Thriller um mysteriöse Fälle in Archäologenkreisen . Nervenkitzelig :d


    GG liest Carl Hiaasen "Striptease" , sehr humorvolle, scharfsinnige, scharfzüngige Krimikomödie
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    noch dazu Maja Haderlap die den Ingeborg BAchmannpreis gewonnen hat heuer .. "Engel des Vergessens" spiegelt auch die Geschichte meiner Familie wieder.

    Erzähl dann wies war
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Mein Buchhändler hat mir versprochen, den Namen "Murakami" in meiner Gegenwart nicht mehr zu erwähnen, wenn mich die Schafsjagd langweilt. Gut, ab heute sprechen wir nicht mehr über den Mann und seine Bücher.
    Statt dessen Richard Stark. "Keiner rennt für immer". Bereits auf der zweiten Seite erwürgt Parker einen aufsässigen Pokerspieler. Wunderbar. So soll es sein.
     
    N

    niwashi

    Guest
    @ Mariaschwarz
    eine weitere Empfehlung nur dieses Mal isses deutscher Sprachwitz und bitterböse deutsch-österreichische Abrechnung:
    Dirk Stermann: 6 Österreicher unter den ersten 5 - Roman einer Entpiefkenisierung

    ... wenn ein gebürtiger Duisburger nach Wien auswandert ...
    Stermann ist einer der beliebtesten deutschen Kaberettisten in Österreich, dessen böse Zunge von allen gefürchtet ist ...

    niwashi will auch so böse sein ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Ich kenne Stermann. Auch Auszüge aus seinem Buch. Zudem hat er zusammen mit Heinz Strunk in "Immer nie am Meer" gespielt. Auch recht böse.
    Zuerst lese ich "Unendlicher Spaß" zu Ende. Dann sehen wir weiter.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 315
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten