Mein Lieblingsbaum :o)

  • Ersteller des Themas tinytoony1711
  • Erstellungsdatum
tinytoony1711

tinytoony1711

Mitglied
Huhu Ihr Lieben,

in meinem Graten steht ein riesiger wunderschöner (ich glaube) Zierahorn, den ich über alles liebe:

IMGP0247.JPGIMGP0248.JPG

Ist das wirklich ein Zierahorn? Und kann ich den vermehren? Über Stecklinge? Kopfstecklinge?

LG und vielen Dank vorab, Tiny
 
  • tarabas

    tarabas

    Mitglied
    Hallo.

    Man sieht der toll aus. Neidisch werd.
    Weis allerdings nun nicht, ob das ein Zier Ahorn ist. Sieht aber jedenfalls für mich so aus.
    Ich würde es versuchen den zu vermehren.
    Hat er eventuell Nebentriebe die du ausgraben kannst und in Erde einpflanzen kannst?
    Oder du versuchst, es das ein Trieb in einem Glas mit Wasser Wurzeln bildet.
    Alternative gibt es von Dürr Samen auch direkt Samen für Zier Ahorn. Hatte ich letztens in einem Blumenfachmarkt entdeckt.
     
  • Top Bottom