Mein Nachbar hat eine Meise

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.184
Ort
direkt am Garten
Nachbar hat keine unterm Pony, sondern eine wirklich hartnäckig in die Wärmedämmung hackende Meise.

Zwei Stellen in der Fassade sind schon beschädigt und mit Mörtel verschlossen worden. Jetzt ist das hartnäckige Biest schon wieder da und hackt an einer dritten Stelle.

Habe sie schon mehrfach mit dem Schlauch bespritzt, das nützt höchstens ein paar Minuten, dann wird wieder gehämmert. Ist diese Meise schizophren und glaubt ein Specht zu sein und hat irgendjemand eine Idee, wie man die Zerstörung der Fassade aufhalten kann?
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das ist wirklich seltsam. Das hört man in den letzten Jahren immer wieder. Bisher habe ich noch keine wirkliche Erklärung dafür gefunden. Es soll nach der Brutzeit besser werden, was nicht wirklich hilft.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Früher ist ein Brutpaar unter die Holzverkleidung des Dachüberstandes geschlüpft, da gab es keine Probleme. Jetzt sind da aber schon zwei ordentliche Löcher in Putz und Styropor.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Rechts sieht man die zugeklebte alte Stelle. Jetzt hackt das blöde Vieh weiter vorne weiter.

    20200404_105733.jpg
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo,
    schau hier: www.birdlife.at unter Vogelschutz ums Haus, weiter unten ist der Text.
    Solange es eine Meise ist, dicke Isolierung, lass sie doch in Ruhe. Das Loch kannst Du im Herbst wieder schließen.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Stelle einen Mineralienleckstein auf für Pferde.
    Kostet um die 4€
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Und da soll die Meise dran lecken?o_OOder meinst du, die wird daran rumpicken?
    Vl wäre es ein Versuch wert. Ist auf jeden Fall günstiger, als ständig Löcher zumachen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Wir hatten das Problem mal mit Spechti, der Löcher in die Hausdämmung hackte - für uns schwierig, den Schaden zu beseitigen. Zum Glück an der Giebelseite, eine Fußpfette ganz in der Nähe. Ich hab dann bissel Kurzwaren geopfert und GG nagelte die (schön bunten) Bänder dran. Die flattern ganz ordentlich im Wind, was Spechti anscheinend nicht ganz geheuer ist. :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Gelöst Was hat mir mein Nachbar da geschenkt? Hartriegel. Wie heißt diese Pflanze? 3
    hobbyprimel Mein Nachbar zerstört regelmäßig meinen Wilden Wein Gartenarbeit 7
    S Darf mein Nachbar das?? Sanierung & Renovierung 42
    J Hilfe! Nachbar will Zaun ändern, mein Hund kann dann durch! Gartengestaltung 3
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten