Mein neuer Schwenker

Registriert
27. Jan. 2008
Beiträge
1
Hallo Liebe Gartenfreunde und Liebhaber des gegrillten Fleisches.

Ich möchte euch hier meinen neuen Grill vorstellen, den ich heute fertiggestellt habe.
Den Galgen habe ich selbst gefertigt, Rost und Wanne habe ich fertig gekauft. Der Galgen ist aus Rohr mit einem Durchmesser von 4,5cm geschweißt und besitzt 2 Rollen aus Alu, welche auf Achsen aus VA (Edelstahl) laufen. Der Rost selbst besitzt einen Durchmesser von 80cm und ist ebenfalls aus VA geschweißt und hängt an einer VA Kette. Die Wanne werde ich allerdings noch etwas bearbeiten. Ich werde ein Lochblech anferigen (Durchmesser ca 75cm) welches ich in die Wanne lege und in die Wanne selbst noch ein paar Belüftungsbohrungen machen, damit die Kohlen genug Luft bekommen. Außerdem habe ich vor die Beine zu verlängern um in aufrecht stehender Position die Steaks wenden zu können. Wir werden ja schließlich nicht jünger 8)
Der Galgen ist zur Seite schwenkbar und auch abnehmbar, da er in einem einbetonierten Vierkant-Rohr steckt und darin frei drehbar ist. Der Galgen wird morgen oder so noch mit Ofenfarbe in Matt-schwarz gestrichen und dann kann die Kohle zur Einweihug angefeuert werden. Das Bier steht schon kalt :D

Wenn jemand mag mach ich noch Bilder von den Problemecken und meinen Lösungen.

Gruß von Clown
 

Anhänge

  • Schwenkgrill.jpg
    Schwenkgrill.jpg
    539,9 KB · Aufrufe: 146
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !

    Na, so kann der Sommer doch kommen!

    Schickes Teil, ich hole schon einmal die Würstchen............
     
    Registriert
    27. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    Habe heute den Grill höhergelegt und zusätzliche Luftlöcher gebohrt.
    In gut 2 Stunden wird die Feuertaufe gestartet.
    Werde berichten.

    Gruß vom Clown
     
  • Registriert
    27. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    Gestern haben wir ihn also angefeuert. 1,5 Säcke Kohle rein und Steaks und Wurst für 10 Leute oben drauf. Die ersten Steaks sind auch gleich etwas dunkel geworden. Hatte einfach nicht mit so viel Hitze gerechnet. Haben den Rost dann um 2 Haken höher gezogen (ca 10cm) und die restlichen Steaks wurden ausgezeichnet.
    Der Grill produziert eine enorme Hitze. Muß mir jetzt ne längere Grillzange besorgen, oder nen Schweiß-Handschuh anziehen um die Würstchen in der Grillmitte zu wenden. ;-)

    Also ich bin mit meiner Konstruktion zufrieden. Es fehlt nurnoch was, wo man mal sein Bier abstellen kann. :D

    Gruß vom Clown
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Mein neuer Teich verliert mal Wasser, Mal nicht! HILFE Teich & Wasser 4
    M Oh mein neuer Garten... Gartengestaltung 16
    vogerl Gelöst Mein neuer Garten - Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 19
    S Mein neuer Rollrasen nach 11 Wochen - Hilfe! Rasen 2
    C mein neuer Fertigteich Teich & Wasser 17
    killergreen Mein neuer Kräutergarten - was mach ich jetzt damit? Kräutergarten 22
    I HILFE, Mein neuer Garten ärgert mich ! Gartenpflege 12
    rrruebenkraut Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- ) Gartengeräte & Werkzeug 7
    Minimyself mein neuer Aprikosenbaum ist wohl tod - Frage auf Nachwuchspflanzung Obst und Gemüsegarten 5
    G mein neuer Rasen hat Löcher :( Rasen 2
    G Mein neuer Kleiner trägt Obst und Gemüsegarten 6
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten