Mein neues Gartenhäuschen

Heiko Bohrkopp

Neuling
Registriert
05. Jan. 2016
Beiträge
4
Hallöchen,

wir haben uns letzte Woche endlich dazu durchgerungen jetzt im Frühjahr das "Projekt unser eigenes Gartenhaus
icon12.png
" anzugehen und in die Tat umzusetzen. Platz steht auch schon fest, weil wir an der Seite unseres Gartens eine gerade Asphaltfläche haben, wo vor Jahren wohl mal ein alter Schuppen stand. Das passt sowohl von der Größe, als auch vom Standort her perfekt für ein schönes Gartenhäuschen.

Wir waren also jetzt die letzten Tage mal in den Baumärkten in unserer Nähe, um erstmal zu schauen, was es so an Gartenhäusern überhaupt gibt. So wirklich das Wahre für uns war da jetzt aber nicht dabei. Im Internet habe ich gestern Fertigsätze von der Gartenhaus GmbH entdeckt, die uns gut gefallen haben.

Da wir allgemein nicht so die Onlinekäufer sind, wie sieht denn das da aus? Kann man sich auf die Beschreibungen und Abbildungen verlassen und wie läuft die Lieferung ab? Hat da irgendwer Erfahrungen mit?

Wenn ja freue ich mich auf Eure Antworten!

LG Heiko
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Oft ist es besser, vor Ort eine Firma zu finden, die vielleicht auch Referenzobjekte vorweisen kann. Da würde ich mich mal schlau machen.
    LG von Hero
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Richtig, denn eine Allgemeinantwort kann dir niemand geben. Heißt da müsste man dann eine Tabelle machen, mit allen Websits wo du eine Antwort willst, was wegern wettbewebsschutz aber nicht geht.

    Wobei bei so einem kleinen Häuschen oder einem Pavillon zählt man die Gelisteten Bretter ja eh durch und kann nachbestellen, was fehlt wie bei einer Küchenlieferung.

    Unser Blockhausmaterial kam vom Holzfachhändler (1997 halb so teuer wie auf den Baumärkten, 13.000) hab ich 1 Tag lang vorsortiert. Die Teile waren aber alle gestempelt. Notfalls findet sich bei Heimwerkern immer eine Notschraube oder ein Nagel. Und Holzhäuser werden ja eh nicht geschraubt. Es sei denn ihr kauft was, wo die Seitenteile fertig sind. Sonst Nur Fenster und Türen und die Beschläge sind zählbar.

    Heißt hier wäre es gut wenn du erst mal schreibts oder ein Beispiel zeigst, wie groß es denn werden soll. Meinst hat 3 Räume und den Schlafboden. Heißt mehr als 24² womit hier im Bundesland eine Bauvoranfrage fällig wäre jetzt, damals auch noch nicht.

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A mein neues Gewächshaus, wie aufstellen? Gartenpflege 4
    Lavendula Titel für mein neues Album!! Support 7
    panormal Mein neues beheiztes Minigewächshaus (10 Minuten Eigenbau) Obst und Gemüsegarten 15
    K Wie heisst mein neues Pflänzchen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten