Mein Oleander verliert seid Tagen Blätter !

Dominik0410

Neuling
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
16
Mein Oleander verliert seid ein paar Tagen ständig Blätter ! Ich weiss aber nicht was , da ist ! Kann mir da einer einen Tipp geben ? Wäre sehr nett ! Habe hier ein paar Fotos von meinem Oleander :
 

Anhänge

  • IMAG0309.JPG
    IMAG0309.JPG
    703,1 KB · Aufrufe: 176
  • IMAG0308.JPG
    IMAG0308.JPG
    703,1 KB · Aufrufe: 132
  • IMAG0307.JPG
    IMAG0307.JPG
    703,1 KB · Aufrufe: 253
  • IMAG0306.JPG
    IMAG0306.JPG
    703,1 KB · Aufrufe: 138
  • medinella

    Mitglied
    Registriert
    10. Sep. 2007
    Beiträge
    133
    ..........gehen wir mal nach dem Ausschussverfahren;.......

    Wie und wann gießt du? Steht unter dem Topf ein Teller? Ist dort ständig Wasser drauf?

    Steht das Teil in der vollen Sonne, oder eher schattig?

    Hast du mal nach Schädlingen geschaut? Spinnmilbe ist ein sehr häufiger Schädling am Oleander, macht sich mit vielen kleinen Pünktchen am Blatt sichtbar und ganz feinem Spinnfäden.

    Verliert er eher junge oder alte Blätter?

    Hast du ihn gedüngt oder eher nicht?

    Wann wurde das letzte mal umgetopft?

    Sind Wurzeln sichtbar oder ist die Erde locker oder fest?

    ........so jetzt könnten wir der Sache näher kommen.....

    Gruß Medi
     

    gärtner25

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2012
    Beiträge
    9
    Ort
    Sasbach bei Achern
    Mein Oleander verliert seid ein paar Tagen ständig Blätter ! Ich weiss aber nicht was , da ist ! Kann mir da einer einen Tipp geben ? Wäre sehr nett ! Habe hier ein paar Fotos von meinem Oleander :

    Sally Dominik

    Du hast Düngermangel
    Dünge den Oleander alle zwei wochen je 1x entweder mit Grünpflanzendünger oder mit balkonpflanzendünger. Oleander will volle Sonne und mag kein regen bzw. nasse Blätter und Blüten. Immer gut gießen im Sommer zwei bis drei mal die Woche

    MfG

    Florian, Gärtner
     
  • gärtner25

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2012
    Beiträge
    9
    Ort
    Sasbach bei Achern
    Sally Dominik

    Du hast Düngermangel
    Dünge den Oleander alle zwei wochen je 1x entweder mit Grünpflanzendünger oder mit balkonpflanzendünger. Oleander will volle Sonne und mag kein regen bzw. nasse Blätter und Blüten. Immer gut gießen im Sommer zwei bis drei mal die Woche

    MfG

    Florian, Gärtner

    hab was vergessen verwende grundsätzlich keinen Flüssigdünger und bitte, bitte keinen Blaudünger ( wird auch als Nitrophoska blau bezeichnet) als Laie geht das 100% schief.

    Florian, gärtner
     
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Florian ;)

    ist dir aufgefallen, daß die Frage vor 4 Jahren gestellt wurde? Glaube (wenn zwischenzeitlich nix positives passiert ist) kommen deine Tipps zu spät :-(

    Gruß
    Zauberfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Was hat mein Oleander? Stauden & Gehölze 7
    R Ist mein Oleander gestorben? Gartenpflanzen 21
    T was hat mein Oleander? Gartenpflanzen 4
    Zwergerl Was hat mein weißer Oleander??? Gartenpflanzen 6
    N Welche Krankheit hat mein Oleander? Gartenpflanzen 6
    clematis1810 Warum blüht mein Oleander nicht Gartenpflanzen 13
    K Was hab ich da getopft ? Welche Krankheit hat mein Oleander ? Tropische Pflanzen 9
    H Mein Oleander hat braune Ränder an allen Blättern! Gartenpflanzen 9
    C Was hat mein Oleander? Gartenpflanzen 1
    T Hilfe, mein Oleander bekommt gelbe Blätter! Gartenpflanzen 12
    E Hilfe mein Oleander blüht nicht sieht komisch aus Tropische Pflanzen 1
    I HILFE, mein Oleander läßt alles hängen!!! Gartenpflege 3
    G Mein Oleander hat rötlichbraune Flecken Gartenpflanzen 4
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten