mein orangenbaum..

U

Unregistriert

Guest
mein orangenbaum (selbstgezogen aus orangenkern) ist jetzt 4 geworden. wachsen tut er brav, aber blühen will er nicht. wird das noch was? hat er das falsche geschlecht? braucht er geduld? braucht er hilfe?
 
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Dein Orangenbaum wird wohl ein Wildling sein. Ich habe ebenfalls drei citrus Bäume, allerdings handelt es sich bei mir um Zitronenbäumchen, aus Kernen gezogen. Ich habe diese Kerne aus einer Zitrone aus einem Italienurlaub im Frühjahr 2002 mitgebracht und eingepflanzt. Ursprünglich waren es mal 4 Bäumchen, eines ist mir durch falsches gießen eingegangen. Meine Bäumchen sind inzwischen ebenfalls vier Jahre alt und haben auch noch nicht geblüt. Ich denke da gehört auch eine menge glück dazu und der ideale Standort. Meine Bäumchen sind nach vier Jahren ca. 1,7m groß. Um an einem Obstbaum ordentlich Früchte zu bekommen, muß dieser eigentlich veredelt werden. Bei Wildlingen, so habe ich irgendwo in Netz nachgelesen, kann es auch zu Früchten kommen, allerdings dauert es erheblich länger und die bedingungen müssen stimmen. Ich meine nachgelesen zu haben das es bis zu sechs Jahre dauern kann. Ich werde meine Bäumchen weiterpflegen und abwarten. Sollte es nicht zu Früchten kommen fände ich das nicht weiter schlimm, die Bäumchen sehen immer schön satt grün aus und verbreiten einen angenehmen Citrusgeruch.

    MfG Lary
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Hilfe, mein Orangenbaum geht ein! Zitruspflanzen 5
    M wieso ist mein orangenbaum so beleidigt?? Zitruspflanzen 5
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 311
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten