Mein Paradies - Elis Garten!

  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    "Mir ist richtig langweilig. So gehts mir ja gut, ich bekomme lauter leckeres Futter, auch gutes Wasser. Auch werde ich sehr gut beschmust. Aber ich will endlich mal raus. Sehe vom Fenster aus so interessante Tiere draußen rumfliegen. So schwarze und braune Vögel, sie suchen auf dem Rasen lauter Würmer, dann so kleinere Vögel, die baden immer in der Vogeltränke, fliegen auf den Rosen und Sträuchern rum und fressen da so kleine Insekten. Ich würde die so gerne von der Nähe anschauen wollen, aber Elis sagt, ich muß noch 4 Wochen drinnen bleiben. Och, och:( so lange noch. Sie hat mir das ja gut erklärt, aber mir ist trotzdem so langweilig........ dauernd muß ich schlafen, damit die Zeit schneller vergeht. Heute nacht habe ich neben Elis im Nebenbett geschlafen, sie hat es gar nicht bemerkt erstmal;). Morgens hat sie mit mir wieder richtig schön geschmust. Sie kann das richtig gut. Sie will mir auch das Krallen ausfahren beim Schmusen abgewöhnen, aber da denke ich immer nicht dran, wenn sie mir so schön den Bauch grault. Da muß sie immer "nein,nein" sagen, damit ich drandenke. Aber es wird schon. Gestern wollte sie einen Schachteldeckel raustragen in die Papiertonne. Sie hat den Deckel auf den Boden gelegt, da habe ich mir den mal genauer angeschaut um mich reingelegt. Da hat sie mir den Deckel geschenkt, jetzt liege ich öfters drinnen. So, jetzt muß ich wieder schlafen. Bis später...."

    lg Rudi
     

    Anhänge

    • April0520.JPG
      April0520.JPG
      528,7 KB · Aufrufe: 71
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    "Immer geht sie ohne mich in den Garten und ich darf nicht mit:cry:, ich liege dann vor der Tür und freue mich wenn sie endlich wieder reinkommt und mich tröstet. Jetzt liege ich neben dem PC-Stuhl. Sie sagte mir, sie muß immer noch Rosen wässern, weil die unten so trocken sind. Das muß ich ihr ja glauben, ich denke mal sie schwindelt mich nicht an ;). Sie schaut immer auf die Uhr, geht nach einer Weile raus und legt den Schlauch um, damit alle Wasser bekommen? Ich freue mich schon so, wenn ich endlich mal raus darf..... "

    lg Rudi
     
  • Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    ooooch Du armer Rudi,
    warum mußt Du denn VIER Wochen warten, bis Du raus darfst? Das ist wirklich arg lang!
    Bist Du in Quarantäne? Schau, dass Du die Elis um den Finger wickeln kannst, Du bist doch eh so brav!
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    ooooch Du armer Rudi,
    warum mußt Du denn VIER Wochen warten, bis Du raus darfst? Das ist wirklich arg lang!
    Bist Du in Quarantäne? Schau, dass Du die Elis um den Finger wickeln kannst, Du bist doch eh so brav!

    Hallo Hermine !

    Das raten mir die Katzenerfahrenen, damit er sein neues Zuhause richtig in sich abspeichert. Dann ist er erst für neue Gegebenheiten aufnahmefähig. Ich werde sehen. Es war ja alles viel früher angedacht, wenn ich ihn schon Ende Februar bekommen hätte, dann wäre noch Winter gewesen und die 4 Wochen schon längst vorbei. Dann könnte er schon mit mir draußen sein. Aber so muß er da halt durch. Mußte heute schon so lachen mit ihm. Habe mir heute nachmittag eine Meditation angehört am PC und legte mich aufs Gästebett. Er sah das, dann auf einmal kam er an und legte sich bei mir quer übern Bauch und blieb dann die ganze Zeit liegen bis ich fertig war. Abends lag ich auf der Couch und habe ferngesehen. Da kam er an und legte sich wieder zu mir auf den Bauch, sah mich mit ganz großen Augen an und ließ sich beschmusen und schnurrte ganz genüßlich. Für das er erst 3 Tage bei mir ist, finde ich das schon einen großen Vertrauensbeweis. Er ist ja mit 7 Jahren schon ein alter Herr..... Ich rede ja auch immer ganz ruhig mit ihm, richtig so von Mensch zu "Mensch". Das scheint ihm zu gefallen. Ich habe ihm auch gesagt, er braucht bei mir nicht misstrauisch zu sein, ich will ihm ein schönes Leben ermöglichen, habe mich schon so auf ihn gefreut usw. Er redet richtig mit mir, ich muß so lachen. Ich hatte immer ein besonderes tiefes Verhältnis mit meinen Katzen, habe immer ihre Bedürfnisse gespürt. Heuer im Winter habe ich mal einen Vortrag über Tierkommunikation gehört, das war so interessant, das würde ich auch können wollen. Das war so gut. Darin wurde das auch gesagt, das man mit Tieren richtig reden soll, die verstehen mehr als wir ahnen. Das sie ihren Menschen auch oft helfen wollen und für sie Krankheiten bekommen. Die Frau, die den Vortrag gehalten hat war gleichzeitig auch Tierheilpraktikerin. Die sagte uns, wenn eine Person kam und mit einem kranken Tier, dann hat sie meistens die Person behandelt, dann wurde das Tier einfach so wieder gesund ohne ihr Zutun. Weil das Tier ihr nur was gezeigt hat. Das ist schon interessant. Jetzt liegt er wieder neben dem Stuhl am PC.

    lg. elis
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Rudi gehts gut. Er sitzt momentan auf dem Drucker und ist damit ganz nah bei mir, da kriegt er so nebenbei etliche Schmuseeinheiten ab, so ein Schlingel:). Er wird immer entspannter. Morgen ist er erst 1 Woche bei mir.Er schaut auch gerne beim Fenster raus.

    Meinen Tomaten gehts gut, sie wachsen kräftig. Das draußen sein in der Sonne und im Wind tut denen richtig gut. Sie haben schon ganz dicke Stengel bekommen, richtig schön kompakt. Heute war wieder ein wundervoller Tag.

    lg elis
     

    Anhänge

    • April 0120.JPG
      April 0120.JPG
      664,8 KB · Aufrufe: 60
    • April 0320.JPG
      April 0320.JPG
      712,8 KB · Aufrufe: 46
    • April0620.JPG
      April0620.JPG
      422,9 KB · Aufrufe: 42

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Immer geht sie ohne mich in den Garten und ich darf nicht mit
    Elis, ich hatte für meine neuen Katzen immer ein Geschirr, mit Leine.
    Da kamen sie am Anfang immer an der Leine mit mir raus. Daran haben sie sich ganz schnell gewöhnt.
    So konnten sie gefahrlos die neue Umgebung erkunden, und ich hatte nicht die Sorge, daß sie in
    Panik geraten.
    Später , wenn sie eingewöhnt waren, gingen sie sogar auf die Hunderunde mit, ohne Leine (y)
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Jolantha !

    Habe gestern einer Freundin von dem Katzengeschirr erzählt, die hat mir gleich ihres gegeben bzw. ausgeliehen. Ihre Katze bekam Panik, die hat sich das nicht anziehen lassen. Werde es die nächsten Tage mal probieren, ob Rudi das tragen will. Bin schon gespannt. Momentan ist es naß und regnerisch draußen, da kann ich eh nicht raus.
    Habe heute jetzt abends noch Fotos gemacht, dann mochte meine Kamera nicht mehr. Sie sagte mir, die Akku will mal wieder aufgeladen werden. Jetzt hängt er am Strom. Bilder kommen dann morgen. Wir haben gestern 17 l Regen bekommen, heute schon wieder 7 l. Habe vormittag angefangen im Garten zu arbeiten, das abgedürrte Laub der Frühlingsblüher gehört weg. Dann kam jemand um Tomaten. Dann machte ich wieder weiter, dann kam mein Schmid mit seiner Frau mit dem Radl vorbei und hat mich wieder am arbeiten "gehindert". Endlich konnte ich wieder weitermachen. Dann kam der "Regen" vorbei und hat mich dann entgültig vertrieben aus dem Garten. Freue mich schon sehr über den Regen. Jetzt haben wir innerhalb 1 Woche schon 31 l Regen bekommen. Das ist schon was.. Die Natur explodiert jetzt regelrecht. Die Bäume sind auf den Schlag grün geworden, die haben regelrecht auf die Nässe gewartet. Meine Rotbuche ist jetzt auf 3 Tage ganz grün geworden.
    Rudi liegt in seinem Korb und schnarcht ganz laut. Der ist total entspannt. Uns gehts beiden gut. Das ist ein Bild von meiner Strauchpäonie vom vorigem Jahr, momentan sind ja nur die Knospen zu sehen. Dieses Jahr hat sie 8 Knospen, soviel wie schon lange nicht mehr.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Strauchpäonie0219.JPG
      Strauchpäonie0219.JPG
      412,2 KB · Aufrufe: 37
    • Strauchpäonie0119.JPG
      Strauchpäonie0119.JPG
      269,3 KB · Aufrufe: 37

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Habe gestern einer Freundin von dem Katzengeschirr erzählt, die hat mir gleich ihres gegeben bzw. ausgeliehen. Ihre Katze bekam Panik, die hat sich das nicht anziehen lassen.
    Elis,
    starte das ganz spielerisch, wenn sie entspannt neben Dir liegt. Streif es einfach ganz locker über, und kraule sie
    dabei. Mach es nicht zu, laß es einfach auf ihr liegen. Immer ein Versuch nach dem Anderen.
    Irgendwann ist ihre Angst dann weg.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Die Alliums kommen jetzt schon schön. Auch die Wolfsmilch fängt zu blühen an. Die muß ich unbedingt versetzen, die bedrängt eine Rose so sehr. Der Bärlauch ist in vollere Blüte.
    Meine Catlaya im Schlafzimmer blüht so schön, dann dieser Duft:D. Der bekommt die Kühle im Schlafzimmer sehr gut. Übern Sommer will ich sie mal rausstellen in den Schatten. Die bekomme ich jedes Jahr wieder zum Blühen.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Mai  0120.JPG
      Mai 0120.JPG
      473,8 KB · Aufrufe: 67
    • Mai  0220.JPG
      Mai 0220.JPG
      485,8 KB · Aufrufe: 39
    • Bärlauch0120.JPG
      Bärlauch0120.JPG
      519,4 KB · Aufrufe: 37
    • Catlaya 0120.JPG
      Catlaya 0120.JPG
      259,4 KB · Aufrufe: 56
    • Catlaya 0220.JPG
      Catlaya 0220.JPG
      242,3 KB · Aufrufe: 58

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    So, habe fertig:). Mein Tagespensum ist erfüllt. Habe jetzt 4 Stunden im Garten gearbeitet. Habe 4 große Schubkarren voll Laubzeugs von den Frühlingsblühern ausgerissen und auf den Komposthaufen getan. Dann alles durchgehackt. Jetzt ist erst das große Staudenbeet fertig. Morgen oder nächste Woche gehts dann weiter. Da ist nicht mehr soviel zu tun. Rasen mähen wollte ich auch noch, aber es hat wieder leicht geregnet, da werde ich wohl bis nächste Woche warten. Das Gras ist naß, da will ich nicht mähen. Jetzt mache ich mir was zum essen, dann ist Feierabend.

    lg. elis
     

    Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Deine Orchidee ist wunderschön! Und Dein Lauch sieht so kräftig aus, das werden bestimmt schöne große Blütenköpfe!
    Lässt Du die Samenstände am Bärlauch drann? Wir sind schon dazu übergegangen, sie großteil abzupflücken, weil er sich so narrisch vermehrt! Was man auch so nicht verhindern kann! :rolleyes:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, ich lasse die Samenstände dran. Habe festgestellt, das ganz viel neues kleines nachkommt, da kann ich noch immer lange nachernten. Ja, der Lauch ist so eine ganz große Sorte. Deshalb ist der so groß. Was mich stört sind die hässlichen Blätter die er bekommt. So jetzt geh ich raus zum arbeiten. es ist bewölkt, aber es sind keine Regenschauer mehr in Sicht. Rudi liegt auf dem Gästebett und schläft.

    lg. elis
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Rudi sieht auch aus als fühle er sich sehr wohl bei dir.
    Ich wette der sitzt oder liegt dann nachher im Garten immer bei dir , wo du gerade buddelst :)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Wieder viel geschehen heute. Mußte mich schon überwinden, heute am Sonntag raus zu gehen zum arbeiten. War wieder 4 Stunden draußen, habe nur ein einziges Beet sauber gemacht. Jetzt sieht man wieder was da wächst, vor lauter Unkraut, Frühlingsblüherreste usw. hat man nichts mehr gesehen. Jetzt ist alles durchgearbeitet und sauber gemacht, alles durchgehackt. Es ist jetzt eine Weile Ruhe. Morgen geh ich arbeiten, dann am Dienstag geht es weiter. Es ist das schlimmste geschehen. Die anderen Beete sind nicht mehr so groß. Dann im Eck unter der Hemlocktanne habe ich noch die ganzen Lenzrosenblüten abzuschneiden. Es wird.... geregnet hat es auch wieder, der Boden ist schön locker. Konnte den Giersch samt Wurzeln schön entfernen. Habe dazu so eine 2zinkige Handrosengabel, die ist goldwert. Da kann ich schön unter den Wurzelstock rein und alles rausziehen, ob Giersch, Löwenzahn,Scharbockskraut, alles geht ganz leicht raus. Deshalb habe ich ja heute den Sonntag entehrt, weil am Dienstag alles schon wieder trockener ist und nicht mehr so leicht rausgeht. Heute habe ich mir den ersten eigenen Salat gemacht, hmmmmmm war der gut. Einen dunkelroten und grünen Salat:):D. Rudi hat jetzt noch seine Schmuseeinheiten eingefordert. Lag jetzt lange auf meinem Schoß u nd ließ sich beschmusen. Habe noch meine Tomaten und Paprikapflanzen reingetragen, nachts ist es immer noch empfindlich kalt. Jetzt kommt der gemütliche Teil.

    lg elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Was heißt Rudi liegt auf dem GÄSTEbett! Rudi ist doch kein Gast, und das ist jetzt sein Bett! ;)

    Ja, da hast recht, er hat jetzt viele Betten. Seine Transportkiste, das "Gästebett", mein Nebenbett, die Couch, den Korb, meine Eckbank, den Schachteldeckel, also so eine Auswahl habe ich nicht;). Jetzt liegt er auf dem Schreibtisch, schaut mir ganz fasziniert zu wie ich schreibe und schläft nebenbei..... ein.

    lg. elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.175
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das Gästebett heißt ab sofort Rudibett.

    Genau. Und jeder etwaige Gast muss erstmal gegen Rudi kämpfen und bereit sein, sich zerkratzen zu lassen, ehe er evennntuell für 1 Nacht in diesem Bett geduldet wird.

    Weiß eigentlich jemand, warum Katzen so viele Betten brauchen? Man kann ja nichts Dümmeres machen, als in einem Tierbedarfsladen ein feines-pflegeleichtes-teures Katzenbett zu kaufen. Schließlich liegt der Miezetiger doch im Blumentopf.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, da habt ihr recht mit den Katzenbetten. Habe noch nie eins gekauft, weil ich ja sehe, das Katzen viele Betten haben. Gestern abend haben wir beide Fernsehschlaf gemacht. Bin bis um 22 Uhr oben im Büro am PC gesessen und habe in der Mediathek fern gesehen. Dann wollte ich runter auf die Couch und mir auf Bayern 3 die Lebenslinien anschauen. Habe natürlich nicht viel davon gesehen, nur den Anfang, dann bin ich mit Rudi auf dem Bauch um 1 Uhr morgens aufgew acht, aber dann gleich ins Bett gegangen. Rudi hat mich bis um 7 Uhr schlafen lassen, so ein feiner Kerl:). Jetzt liegt er schon wieder auf dem Schreibtisch und will nebenbei beschmust werden. So ein lieber Kerl.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Mai0220.JPG
      Mai0220.JPG
      393,6 KB · Aufrufe: 49
    • Mai0420.JPG
      Mai0420.JPG
      314 KB · Aufrufe: 46

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja Bauchikraulen das liebt er ja so. Da wirft er sich richtig hin und sagt "nun mach mal". Das Bauch kraulen mag aber nicht jede Katze. Der Rudi ist erst die 2.Katze die das liebt. Hatte schon viele Katzen. Jetzt bin ich von draußen rein gekommen. Jetzt liegt er schon wieder bei mir auf den Schoß und läßt sich abschmusen. Er beschnuppert mich dann ganz genau. Er ist sehr interessiert. Bin ja schon so gespannt wie er sich draußen macht. Jetzt habe ich mal eine Pause eingelegt. Habe heute wieder ein großes Staudenbeet durchgearbeitet. Morgen habe ich noch etwas kleineres, dann bin ich durch. Dann ist das ganze Frühlingsblüherlaub alles weg. Später will ich noch Rasen mähen, mit dem Rasenschnitt tu ich meinen Gemüsegarten, etliche Tomatentöpfe und meinen Komposthaufen mulchen. Auf den Komposthaufen kommt noch eine Zuchini drauf. Will noch die Eisheiligen abwarten. Heute ist es sehr angenehm draußen, hoch bewölkt, trocken und nicht zu warm. Schön zum arbeiten. Beim arbeiten sieht man so schön was man noch alles machen sollte...... Da wird´s nicht langweilig;)

    lg. elis
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh ja das kenn ich zur Genüge, unser jetziger Kater Tommy mag zwar gestreichelt werden, aber Bauch kraulen ist für ihn immer eine Aufforderung zum Hände mit Krallen fangen

    ... unser verschwundener Kasi dagegen, der legte sich immer auf den Rücken, so nach dem Motto: "Los jetzt, Bauch kraulen, ich mag das und Du fühlst Dich so gut, wenn ich das zulasse!"
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    So, jetzt ist mein Tagwerk erfüllt. War um 7 Uhr schon im Garten und habe meine Beete jetzt fertig bekommen. Jetzt ist mal für eine Weile Ruhe, kann mal wieder faulenzen. Um 10 Uhr war ich fertig, sogar mit Tomaten usw. raustragen. Bei mir sieht´s auf der Terasse momentan so aus. Alles steht voll. Vom Gemüsegarten habe ich auch ein Foto gemacht. Da habe ich gestern noch mit Rasenschnitt gemulcht. Es steht noch nicht soviel draußen. Die nächsten Tage will ich noch Staudensellerie und Knollensellerie pflanzen.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Mai  0120.JPG
      Mai 0120.JPG
      728,3 KB · Aufrufe: 39
    • Mai  0120.JPG
      Mai 0120.JPG
      915,7 KB · Aufrufe: 45
    • Mai  0320.JPG
      Mai 0320.JPG
      769,5 KB · Aufrufe: 46

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Und all das abends wieder reingeschleppt? Das grenzt ja fast an Arbeit - aber toll sehen deine Zöglinge allesamt aus.
    Nein nicht alles. Nur die Tomaten und Paprika, die auf der Bank stehen. Alles andere stelle ich auf die Liege im Sommerhäusl und decke es mit Vlies zu nachts. Bei uns ists es immer noch ganz schön kalt, heute nacht nur + 3 Grad. Jetzt tu ich noch meinen Sellerie pflanzen und meine Karotten säen. Es ist noch Wurzel heute abend. Morgen will ich mir meine einjährigen kaufen, bei unserem einheimischen Gärtner. Fahre gleich morgen früh um 8 Uhr, dann sind noch wenig Leute. Dann kann ich das die nächsten Tage einpflanzen. Es ist so schön heute gewesen, aber es ist eine kalte Luft. In der Sonne gehts, im Schatten ist es sehr kühl. Aber es wird schon werden.

    lg. elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    War gerade mit der Kamera draußen. Das Licht war nicht so gut, die Sonne stand so tief im Westen. Habe ein paar Impressionen gemacht. Die Hostas habe ich voriges Jahr im Herbst geteilt und ihnen neue Erde gegeben, sie stehen so schön da momentan. Das hat denen richtig gut getan. Dann noch ein Bild von Rudi, er hat gar keine Angst vor der Kamera.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Epimedium   0120.JPG
      Epimedium 0120.JPG
      755,3 KB · Aufrufe: 42
    • Mai  0420.JPG
      Mai 0420.JPG
      1.009,8 KB · Aufrufe: 37
    • Mai  0520.JPG
      Mai 0520.JPG
      1.017,5 KB · Aufrufe: 35
    • Mai  0620.JPG
      Mai 0620.JPG
      602,1 KB · Aufrufe: 44
    • Mai  0720.JPG
      Mai 0720.JPG
      351,7 KB · Aufrufe: 35
    • Hostaparade  0120.JPG
      Hostaparade 0120.JPG
      700,5 KB · Aufrufe: 33
    • Hostaparade  0220.JPG
      Hostaparade 0220.JPG
      711,2 KB · Aufrufe: 42
    • Mai0520.JPG
      Mai0520.JPG
      403,6 KB · Aufrufe: 49

    Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Du kugelst ganz schön rum! ;) Und blau auch noch! :D
    Ein weißer Herzerlstock! Ich bin schon froh, wenn mich der 0/8/15 nicht verlässt!

    Es wird schon Zeit dass der Rudi in den Garten kommt, so ein Faulenzer! :)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Du kugelst ganz schön rum! ;) Und blau auch noch! :D
    Ein weißer Herzerlstock! Ich bin schon froh, wenn mich der 0/8/15 nicht verlässt!

    Es wird schon Zeit dass der Rudi in den Garten kommt, so ein Faulenzer! :)


    Ja, Du hast schon recht;). Wenn alles normal groß ist sieht, fallen die Dekosachen gar nicht mehr so auf. Auch die ganzen Eisensachen. Jetzt sieht man das so intensiv. Habe ja noch 2 Kisten voll Keramikteile oben stehen, die gehören noch raus. Die sind nicht winterhart, da warte ich noch ein bißl. Jeder Mensch braucht seinen Vogel;) sage ich immer. Blau paßt zu jeder Farbe finde ich . Schau mal die selbe Szene ist im Juni, schau Dir das Bild vorher an Mai 0620, so ist es momentan. Die unteren Bilder sind nur ein Monat später, so verändert ist dann alles. Das immer faszinierend wenn ich so die Bilder anschaue. Da fallen die blauen Kugeln gar nicht mehr auf.

    Spatzl: Ja ich bin ja auch schon so gespannt wie Rudi reagiert wenn er raus darf. Jetzt hat er sich seine Schmuseeinheiten geholt und liegt schon wieder auf seiner Decke und schläft, bis späten Nachmittag. Hätte ihn ja schon lieber eher haben wollen, dann wäre Winter gewesen und das drinnen bleiben wäre nicht so schlimm gewesen , auch für mich. Da ist man ja viel mehr drinnen. Jetzt bin ich ja viel draußen, da ist er dann alleine drinnen. Mir tut er ja richtig leid, kann aber nichts daran ändern.

    War heute früh gleich beim Gärtner und habe meine Sommerblumen gekauft. Werde sie jetzt gleich einpflanzen. Die kann ich zudecken wenn es kalt wird. Mit den Tomaten einpflanzen werde ich wohl warten müssen bis nach den Eisheiligen, es sollen ja noch ein paar kalte Nächte kommen.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Juni  0619.JPG
      Juni 0619.JPG
      899,6 KB · Aufrufe: 43
    • Juni  2319.JPG
      Juni 2319.JPG
      720,8 KB · Aufrufe: 53
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Jetzt habe ich Rücken;). Bis morgen ist alles wieder gut...... Habe alles eingepflanzt, an einjährigen. Hatte ja schon 2 Kisten voll zuhause. Dann noch 2 Kisten dazu. Es hat sich doch länger hingezogen. Habe um 11Uhr30 angefangen und um 17Uhr30 war ich fertig, in jeder Beziehung. Habe nur eine Brotzeit gemacht, zum kochen hatte ich keine Lust mehr. Jetzt kommt die Couch. Morgen früh mache ich mal Fotos. Jetzt ist die Abendsonne, das Licht ist nicht gut. Rudi hat auch seine Schmuseeinheiten eingefordert jetzt. Er liegt vor mir auf dem Schreibtisch und pennt schon wieder. Habe ihn den ganzen Nachmittag alleine gelassen, er hat aber geschlafen, also brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, hat er gesagt;).

    lg elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.175
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, die Einjährigen schon eingepflanzt? Ich trau mich nicht, sie stehen noch rum und dürfen nicht raus. Aber momentan sind sämtliche Pflanzen nicht besonders erfreut, scheint mir: die krassen Temperaturwechsel zwischen Tag & Nacht scheinen vielen nicht zu gefallen. So unsicher war ich noch nie, ob Pflanzen rein oder Pflanzen raus ... und überhaupt hab ich die Schlepperei dermaßen satt!!!

    Der Herr Rudi muss auch langsam raus, scheint mir, sonst legt er an Rundung zu. :giggle: (Begleitest du ihn dann mit der Kamera, Elis? Ich bin sooo gespannt, wie es ihm in der Gartenfreiheit gefallen wird!)
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    421
    Ort
    Sachsen
    Guten Morgen, ich meine auch das Rudi nun endlich raus soll. So wie der jetzt drauf ist, haut der niemals ab.
    Dem ging es noch nie so gut. Und Frauchen ist doch die mit dem lecker Futter.... Gruß
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, ich spiele ja auch schon mit dem Gedanken. Will noch ein paar Tage warten. Am Montag werden es erst 3 Wochen, wo er bei mir ist. Natürlich mache ich Fotos von ihm bei seinem Gartenrundgang. Bin ja selber so gespannt wie er reagiert. Er liegt ganz schwer auf meinem Schoß, sein dicker Hintern liegt auf meinen Armen, kann kaum schreiben;).... Meine Einjährigen habe ich schon zusammengestellt. Sie schauen ja momentan noch mager aus, sie müssen sich ja erst zusammenwachsen, wie wir Bayern sagen. Kann sie dann schön zudecken über Nacht, wenn es kalt wird. die sind schon in der Gärtnerei abgehärtet. Meine Tomaten lasse ich noch schön drinnen, bis die Kältewelle vorbei ist. Dann habe ich noch ein Foto gemacht von meinem Empfangskomitee vor dem Gartentürchen. Das hatte ich schon voriges Jahr dort. Habe es vorigen Sommer hinters Haus gestellt in den Halbschatten und im Herbst wieder vor die Tür. Das gefällt mir so, das Ton in Ton. Diese Wolfsmilch ist besonders schön. Werde sie nach dem verblühen runter schneiden und neu austreiben lassen.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Terasse    0220.JPG
      Terasse 0220.JPG
      702,1 KB · Aufrufe: 47
    • Terasse    0320.JPG
      Terasse 0320.JPG
      360 KB · Aufrufe: 47
    • Terasse    0420.JPG
      Terasse 0420.JPG
      948,1 KB · Aufrufe: 43
    • Terasse    0120.JPG
      Terasse 0120.JPG
      666,2 KB · Aufrufe: 38
    • Empfangskomitee 0120.JPG
      Empfangskomitee 0120.JPG
      616,7 KB · Aufrufe: 46

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Rudi: " Heute war ein großer Tag für mich:):D, Elis hat mich endlich rausgelassen. Ach war das spannend draußen, diese vielen Gerüche, ich hatte ja soviel zu tun um überall zu riechen. Dann gabs da soviel zu sehen. Vögel gabs auch soviele, die haben so richtig Krach gemacht wie die mich sahen, das verstehe ich gar nicht;). Bin auch hinters Haus gelaufen, aber dann sah ich Elis nicht mehr und bin gleich wieder vorgekommen. In den Beeten bin ich auch rumgelaufen. Diese Vögel haben mich richtig verfolgt, Elis bekam das alles mit, wußte immer wo ich war, die Vögel haben ihr das gesteckt, diese Petzer;). Die flogen oberhalb von mir rum. .....Dann schlüpfte ich durch den Zaun und stand auf einmal auf der Einfahrt. Da kam so ein komisches Fahrzeug auf der Straße vorbei, da bin ich richtig erschrocken und wollte durchs Gartentürl reinlaufen, kam aber nicht durch, mein Bauch ist zu dick. Da bin ich seitlich wieder durch, wo ich rauskam. Ach war ich froh, wieder im Garten zu sein. Bin wieder rein und jetzt bin ich fix und fertig und muß mich erstmal erholen von meinem Ausflug. Jetzt brauche ich mein Bett:D:D. werde mal eine Runde schlafen."

    Ich habe so gelacht. Sein Gesichtsausdruck war für Götter. Er hat auf Ruf gar nicht reagiert, so aufgeregt war er. Wie er erschrocken ist an der Straße und durch das Gartentürl wollte, so blitzschnell, dann seitlich rein ist und aufs Haus zulief und durch die Hautür rein ist, das war köstlich anzuschauen. Also vermute ich mal, das er dann vorsichtig ist, was die Straße anbelangt. Nachmittag, wenn er ausgeschlafen hat, werde ich wieder die Haustüre aufmachen. Habe ja etlichte Bilder gemacht, viele sind aber unscharf geworden. Muß die Kamera auf Sportaufnahmen einstellen, damit sie scharf werden. Auf alle Fälle ist der Anfang jetzt mal gemacht.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Mai0620.JPG
      Mai0620.JPG
      380,8 KB · Aufrufe: 36
    • Mai0720.JPG
      Mai0720.JPG
      821,9 KB · Aufrufe: 38

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Alles neu und alles aufregend aber mit der Zeit wird er den Freigang in deinem wunderschönen Garten sicher sehr zu schätzen wissen :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.175
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach wie toll! :love:

    Gratuliere zu deinem großen Tag, Rudi! Hoffentlich bleibst du immer so respektvoll, wenn du Autos hörst, denn das sind die größten Feinde der Katzen. Du hast einen wunderschönen Garten für dich ganz allein, die doofen Vögel müssen sich einfach an dich gewöhnen, das wird schon!
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Rudi, was bist du für ein wunderschöner Knuddelkater.
    Wünsch dir alle Katzenleben. Lass aber die Vögelein schimpfen und kümmere dich nicht weiter um sie.

    wilde Gärtnerin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    AnjatheCool Mein grünes Paradies! Mein Garten 17
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 311
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten