Mein Paradies - Elis Garten!

elis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Jan. 2017
Beiträge
3.703
Ort
Niederbayern,Nähe Landshut
Heuer muß ich mir unbedingt wieder Digitalis ansäen und auch Bartnelken. Habe so eine schöne rote Sorte. Die Orlaya´s werden jedes Jahr mehr:D, die säen sich immer selber aus. Die Johanniswolke fängt auch an zu blühen. Das Leinkraut liebe ich , es sät sich selber aus. Wenn es abgeblüht ist schneide ich es weit runter, es kommt sofort wieder und blüht schnell wieder, dann bis zum Frost.
 

Anhänge

  • Cl.vit.Viola 0120.JPG
    Cl.vit.Viola 0120.JPG
    375,9 KB · Aufrufe: 66
  • Digitalis  0120.JPG
    Digitalis 0120.JPG
    350,2 KB · Aufrufe: 69
  • Digitalis  0220.JPG
    Digitalis 0220.JPG
    332,9 KB · Aufrufe: 50
  • Digitalis  0320.JPG
    Digitalis 0320.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 49
  • Digitalis  0520.JPG
    Digitalis 0520.JPG
    427 KB · Aufrufe: 55
  • Bartnelken  0120.JPG
    Bartnelken 0120.JPG
    342,6 KB · Aufrufe: 46
  • Orlaya0120.JPG
    Orlaya0120.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 43
  • Orlaya0220.JPG
    Orlaya0220.JPG
    636,2 KB · Aufrufe: 48
  • Johanniswolke0120.JPG
    Johanniswolke0120.JPG
    690,7 KB · Aufrufe: 45
  • Juni   2820.JPG
    Juni 2820.JPG
    535,7 KB · Aufrufe: 43
  • Juni   2920.JPG
    Juni 2920.JPG
    636,2 KB · Aufrufe: 42
  • Juni   3020.JPG
    Juni 3020.JPG
    499 KB · Aufrufe: 34
  • Juni   3120.JPG
    Juni 3120.JPG
    893,8 KB · Aufrufe: 41
  • Leinkraut 0320.JPG
    Leinkraut 0320.JPG
    469,8 KB · Aufrufe: 45
  • Leinkraut0118.JPG
    Leinkraut0118.JPG
    418 KB · Aufrufe: 56
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Über die Rose Hl.Elisabeth freue ich mich so. Die hat einen unbeschreiblichen Duft. Habe sie ja erst letzten Herbst gepflanzt. Sie muß ja noch wachsen. Stelle mir schon vor, wenn ich im Sommer auf meiner Liege im Sommerhäusl liege und den Duft in meiner Nase habe:D:love:. Sie schaut dann durch das eiserne Gitter direkt ins Sommerhäusl rein..... Dieses Gitter soll sie mal bewachsen und ausfüllen. Habe sie schon Jahre vorher an einer Scheune gesehen, von da an wollte ich sie haben. Sie ist eine Mark-Rose, das ist ein ungarischer Rosenzüchter.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Sommerhäusl 0119.JPG
      Sommerhäusl 0119.JPG
      555,1 KB · Aufrufe: 62
    • Sommerhäusl 0219.JPG
      Sommerhäusl 0219.JPG
      679,5 KB · Aufrufe: 60
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich wiederhole mich hier immer aber es sieht halt immer wunderschön aus in deinem Garten :)


    Darf ich mal fragen warum du den jetzt aussähst?
    Hab ihn mal ein Jahr gehabt und danach ist mir der Digitalis nie mehr geglückt :(

    Danke Stupsi:D
    Das sind ja zweijährige Pflanzen, das heißt wenn ich sie heuer aussäe dann tu ich sie im Herbst pikieren und praktisch vorziehen. Setzte sie im Herbst oder im Frühling an Ort und Stelle und nächstes Jahr blühen sie dann erst. Das lustige ist oft, wenn man die Digitalis pflanzt, weiß man ja nicht welche Farbe sie ist. Da kommen oft Weißtöne oder Rosetöne genau zusammen, als ob man es geahnt hätte....auf dem zweiten Bild sieht man das gut, die weißen Glockenblumen und die weiße Digitalis, besser könnte es nicht passen.
    z.B. auch die Bartnelken gehören zu den zweijährigen. Die will ich mir heuer auch noch ansäen. Da habe ich jetzt so eine schöne dunkelrote Sorte. Im Bild kommt sie heller rüber als in Wirklichkeit, das ist schwierig mit Rottönen.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Bartnelken  0120.JPG
      Bartnelken 0120.JPG
      342,6 KB · Aufrufe: 39
    • Juni   3020.JPG
      Juni 3020.JPG
      499 KB · Aufrufe: 50

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Es regnet schon wieder. Kaum ist es mal vormittag trocken und sogar sonnig, schon kommt wieder ein Gewitter mit Starkregen. Rudi und ich sind ratzfatz ins Haus geflüchtet. Aber vorher bin ich noch mit der Kamera draußen gewesen, das Licht war wieder gut. Es steht durch den vielen Regen alles richtig satt und grün da. Auf dem 3.Bild ist eine rotbraunfarbenen Heuchera, eine richtig grätzige Farbe, aber unter dem grün beißt sich die Farbe nicht.
     

    Anhänge

    • Rose Heinfels  0520.JPG
      Rose Heinfels 0520.JPG
      789,4 KB · Aufrufe: 40
    • Rose Heinfels  0620.JPG
      Rose Heinfels 0620.JPG
      595,3 KB · Aufrufe: 39
    • Juni   3220.JPG
      Juni 3220.JPG
      847,8 KB · Aufrufe: 38
    • Juni   3320.JPG
      Juni 3320.JPG
      629,2 KB · Aufrufe: 50
    • Juni   3520.JPG
      Juni 3520.JPG
      747,9 KB · Aufrufe: 42
    • Juni   3620.JPG
      Juni 3620.JPG
      852,1 KB · Aufrufe: 35
    • Juni   3720.JPG
      Juni 3720.JPG
      1 MB · Aufrufe: 35
    • Juni   3820.JPG
      Juni 3820.JPG
      1.017,2 KB · Aufrufe: 32
    • Juni   3920.JPG
      Juni 3920.JPG
      844,7 KB · Aufrufe: 36

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Bald beginnt mein Rosentempel zu blühen, das wird eine Pracht. Die Clematis ist schon voll da. Rudi hat mich bei meiner Fototour durch den Garten begleitet. Das mag er wenn ich einen Gartenrundgang mache, da geht er immer mit.
     

    Anhänge

    • Mohn  0420.JPG
      Mohn 0420.JPG
      529,2 KB · Aufrufe: 33
    • Cl.vit.Viola 0120.JPG
      Cl.vit.Viola 0120.JPG
      375,9 KB · Aufrufe: 31
    • Cl.vit.Viola 0220.JPG
      Cl.vit.Viola 0220.JPG
      934 KB · Aufrufe: 37
    • Hostaparade  0720.JPG
      Hostaparade 0720.JPG
      869,7 KB · Aufrufe: 42
    • Rudi0220.jpg
      Rudi0220.jpg
      658,7 KB · Aufrufe: 49
    • Mohn  0220.JPG
      Mohn 0220.JPG
      531,5 KB · Aufrufe: 40

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    552
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Du hast einen Garten, in dem man immer wieder etwas Neues entdecken kann. Wie ich sehe, gärtnerst Du auch auf verschiedenen Ebenen mithilfe von Rankgestellen.
    :love:
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, mein Garten ist sehr Eisenreich;):D. Im Frühling bin ich immer ganz erschrocken wieviel Eisen bei mir rum steht. Aber im Sommer sieht man nicht mehr viel davon und es ist halt praktisch, haltbar und sinnvoll. Alles kann man schön stützen oder eben so Clematisgestelle in den freien Raum stellen. Ich habe aber auch einen guten Schmid, der mir immer wieder was macht. Sehr solid und bezahlbar. Alleine wenn ich meine Rose Juanita betrachte, die ohne Gestell das wäre undenkbar.
     

    Anhänge

    • Rose Juanita0316.JPG
      Rose Juanita0316.JPG
      1 MB · Aufrufe: 38
    • Rose Juanita1619.JPG
      Rose Juanita1619.JPG
      825,2 KB · Aufrufe: 44
    • Rose Juanita1719.JPG
      Rose Juanita1719.JPG
      803,4 KB · Aufrufe: 43
    • Rose Juanita1819.JPG
      Rose Juanita1819.JPG
      728,6 KB · Aufrufe: 38
    • Rose Juanita1919.JPG
      Rose Juanita1919.JPG
      918,6 KB · Aufrufe: 43
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Du kannst überzähligen Regen gerne noch zu uns schicken, das Münsterland (und auch das Bergische Land) freuen sich immer noch über jeden Liter, der fällt.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Du kannst überzähligen Regen gerne noch zu uns schicken, das Münsterland (und auch das Bergische Land) freuen sich immer noch über jeden Liter, der fällt.

    Gut ich werde ein Umleitungsschild schreiben und den Regen zu Euch schicken. Wir haben im Juni schon über 100 l Regen bekommen:D. Der Garten freut sich noch immer und hortet fleißig....

    lg. elis
     

    Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Von mir kriegst auch ein bissl was, ich schick ihn Dir morgen vorbei! Sonntag hin- oder her! ;)
    Bei uns hat es heute den ganzen Tag dauergeregnet, ich habe schon genug!

    Dir Rose ist eine Wucht! Und jetzt seh ich, wofür sie das Gestell braucht!
    Liebe elis, ich habe eine schwierige Rechenaufgabe für Dich! ;) Wie viele bepflanzte Töpfe hast Du? :D Tomaten und Paprika ... bitte extra zählen! Da wäre ich echt neugierig!
    Hast Du sie mit Untersetzern? Jetzt bei dem Regenwetter ist das ja nicht unwesentlich. Bei Trockenwetter braucht man die, aber jetzt sind sie schwierig zu entleeren.

    Bitte befriedige meine Neugier! :giggle:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Hermine !

    Ich verspreche Dir sie zu zählen, aber erst am Montag. Morgen bin ich nicht daheim. Aber es sind sehr viele.... ich weiß ja das ich verrückt bin;), nach dem Motto "jeder Mensch braucht seinen Vogel. Das gießen ist kein Problem, ich geh da mit 2 Kannen, dann ist das gleich vorbei. Jetzt regnet es ja eh so oft, da muß ich nur die unter Dach öfter gießen, die anderen bekommen genug vom Regen.
    Untersetzer habe ich nur wenn sie auf einer Holzbank, oder Holzregal stehen, damit das Holz nicht fault. Aber die stehen ganz nah am Haus, da muß ich selten ausleeren, weil es da nicht so hinregnet. Ich zeig Dir mal ein paar Bilder von der Terasse vom vorigem Jahr. Damit Du siehst was es sein kann und wie groß mein Vogel ist. Aber so lange es für mich keine Arbeit ist mache ich das noch. Es ist so schön im Sommer in einem Dschungel zu sitzen....

    lg.elis
     

    Anhänge

    • Terasse   2419.JPG
      Terasse 2419.JPG
      519,8 KB · Aufrufe: 39
    • Terasse   2619.JPG
      Terasse 2619.JPG
      586,5 KB · Aufrufe: 36
    • Terasse   3819.JPG
      Terasse 3819.JPG
      922,1 KB · Aufrufe: 38
    • Terasse   4219.JPG
      Terasse 4219.JPG
      788 KB · Aufrufe: 42
    • Terasse   4619.JPG
      Terasse 4619.JPG
      824,1 KB · Aufrufe: 39
    • Terasse  0618.JPG
      Terasse 0618.JPG
      897,9 KB · Aufrufe: 41
    • Terasse  1818.JPG
      Terasse 1818.JPG
      957,9 KB · Aufrufe: 42
    • Terasse  3218.JPG
      Terasse 3218.JPG
      713,6 KB · Aufrufe: 46

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mir dann bitte auch noch was von eurem überzähligen Regen, Elis! Letztes Jahr gingen wir mit 60 Litern vom Mai in den danach supertrockenen Sommer, dieses Jahr mit nur 50 aus dem Juni ... es fehlt also immer noch eine Menge, wenn es auch genau grad jetzt mal alles gut aussieht, weil die Regenperiode ja erst vorgestern geendet hat. So sattgrün-üppig wie bei dir wird es hier nie aussehen, trotzdem gefiel es mir heute abend auf meiner blühenden Terrasse so, dass ich kaum die Kurve zurück ins Haus kriegte. :giggle:

    Der Rudi hat ja heute so einen wachen Blick! Was beobachtet er denn da?

    Deine angeblich grätzigfarbige Heuchera gefällt mir ausnehmend gut! Armes Ding, sich so beschimpfen lassen zu müssen ... reiß sie raus und pack sie in einen Briefumschlag mit meiner Adresse drauf! Hier ist sie willkommen, jawoll! :oops::giggle:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gut ich werde ein Umleitungsschild schreiben und den Regen zu Euch schicken. Wir haben im Juni schon über 100 l Regen bekommen:D. Der Garten freut sich noch immer und hortet fleißig....

    lg. elis
    Von mir kriegst auch ein bissl was, ich schick ihn Dir morgen vorbei! Sonntag hin- oder her! ;)
    Bei uns hat es heute den ganzen Tag dauergeregnet, ich habe schon genug!

    Oh, soviel Regen, das ist lieb, dass ihr abgeben wollt. Ich teile auch mit Rosabel.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    552
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Ja, mein Garten ist sehr Eisenreich;):D. Im Frühling bin ich immer ganz erschrocken wieviel Eisen bei mir rum steht. Aber im Sommer sieht man nicht mehr viel davon und es ist halt praktisch, haltbar und sinnvoll. Alles kann man schön stützen oder eben so Clematisgestelle in den freien Raum stellen. Ich habe aber auch einen guten Schmid, der mir immer wieder was macht. Sehr solid und bezahlbar. Alleine wenn ich meine Rose Juanita betrachte, die ohne Gestell das wäre undenkbar.

    Ich mache das genauso. Der Göttergatte hat aus Baustahl, das wir beim Kauf nach Wunsch biegen lassen, herrliche Rankgestelle gefertigt. Diese sind stabil und werden viele Jahre lang unsere Pflanzen stützen.

    Wenn man auch "in die Höhe" gärtnert, bekommt man auf einem relativ kleinen Raum mehr Pflanzen unter. Dann blüht es gleich in mehren Etagen.

    Deine Strauchrosen sind herrlich!
     

    Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Das sind jetzt aber nicht alles Fotos von heuer? Sonst kriege ich die Krise! :oops:
    Dein Heliotrop ist schon so hoch, meiner hat EINE Blüte und kommt nicht aus dem Topf!
    Der weiße Agapanthus blüht so üppig! Wunderschön! Und auf einem Foto habe ich unserern gemeinsamen Liebling, die Zitronenverbene, entdeckt!
    Die rosa Pelargonie auf der Terasse in dem blassblauen Topf könnte mir auch gefallen!
    Die hohen rosa Blütenkerzen, ist das Blutweiderich?

    Du legst uns ganz schön was vor! ;)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Hermine !

    Nein, das sind keine jetzigen Bilder. Das dauert noch einen Monat bis es so aussieht. Die Bilder sind von 2018-2019. Ich mache da immer Terassenbilder. Die Pflanzen wechseln ja auch, gerade von den einjährigen, da kaufe ich ja immer mal was anderes . Wollte Dir ja nur meine Kübel-Zahlen schön langsam nahe bringen. Die rosa Blütenkerzen, was für Bild meinst Du denn da, schreibe mir die Zahl, dann kann ich die Frage beantworten. Jetzt tu ich mich verabschieden, bin erst abends wieder da.

    lg. elis
     

    Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Ich habe meinen eigenen Eintrag nicht mehr gefunden und daher nochmals geschrieben, weil ich dachte, ich hätte ihn nicht richtig abgesandt. Leider bin ich ein bissl schusselig! :D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der Göttergatte hat aus Baustahl, das wir beim Kauf nach Wunsch biegen lassen, herrliche Rankgestelle gefertigt. Diese sind stabil und werden viele Jahre lang unsere Pflanzen stützen.

    Wenn du davon mal Bilder zeigen könntest ... ? Ich brauch dringend Anregung! Unser Schmied hier ist dermaßen überlastet ... da muss man schon mal 2 Jahre warten, bis er einen Auftrag ausführt.

    Dass man Baustahl gleich beim Kauf biegen lassen kann, wusste ich auch nicht.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    552
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Wenn du davon mal Bilder zeigen könntest ... ? Ich brauch dringend Anregung! Unser Schmied hier ist dermaßen überlastet ... da muss man schon mal 2 Jahre warten, bis er einen Auftrag ausführt.

    Dass man Baustahl gleich beim Kauf biegen lassen kann, wusste ich auch nicht.

    Ich stelle in meinem Garten-Thread heute Abend Bilder ein. Guck mal bei "Ein kleiner Garten irgendwo". :paar:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Heute früh bin ich raus und habe meine Einfahrt und den Eingangsweg vom Unkraut befreit und gekehrt. Das ist mit Granitsteinen gepflastert. Es wächst ja schon so viel Moos zwischen den Steinen aber auch natürlich alles mögliche Unkraut. Da war es noch schön kühl. Habe auch wieder Bilder gemacht. Die Clematis fangen auch an zu blühen. Der Rosentempel fängt auch schon an zu blühen. Bilder kommen später, wenn er in voller Blüte ist.
     

    Anhänge

    • Mohn  0520.JPG
      Mohn 0520.JPG
      250,4 KB · Aufrufe: 33
    • Terasse    1120.JPG
      Terasse 1120.JPG
      605,7 KB · Aufrufe: 39
    • Rose Wise Portia0120.JPG
      Rose Wise Portia0120.JPG
      269,2 KB · Aufrufe: 33
    • Rose Bad Birnbach01120JPG.JPG
      Rose Bad Birnbach01120JPG.JPG
      559,5 KB · Aufrufe: 28
    • Cl.vit.Viola1519.JPG
      Cl.vit.Viola1519.JPG
      736,3 KB · Aufrufe: 35

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Das ist eine der schönsten Mohnblüten, die ich je gesehen habe! :love:

    Mir ist es genau so gegangen. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen, mit dem großen hellen Innenteil. Deshalb habe ich gleich die Kamera geholt. Habe ja soviele Mohnsorten, aber die ist ungewöhnlich.
     

    Anhänge

    • Mohn0117.JPG
      Mohn0117.JPG
      230,3 KB · Aufrufe: 27
    • Mohn0216.JPG
      Mohn0216.JPG
      278,8 KB · Aufrufe: 32
    • Mohn0316.JPG
      Mohn0316.JPG
      390,3 KB · Aufrufe: 25
    • Mohn  0220.JPG
      Mohn 0220.JPG
      531,5 KB · Aufrufe: 25
    • Mohn3117.JPG
      Mohn3117.JPG
      187,9 KB · Aufrufe: 40

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Heute bei guten Licht mit der Kamera rumgelaufen. Rudi ging überall mit. Der ist so lieb, am liebsten ist er immer in meiner Nähe, sogar bei seinem Katzenklo ausputzen überwacht er das, ob ich das ordentlich mache. Könnte so lachen mit ihm.
     

    Anhänge

    • Putzaufsicht0120.JPG
      Putzaufsicht0120.JPG
      345,3 KB · Aufrufe: 37
    • Juli    0220.JPG
      Juli 0220.JPG
      817,7 KB · Aufrufe: 34
    • Juli    0320.JPG
      Juli 0320.JPG
      855,7 KB · Aufrufe: 48
    • Juli    0420.JPG
      Juli 0420.JPG
      916,4 KB · Aufrufe: 31
    • Juli    0520.JPG
      Juli 0520.JPG
      740,5 KB · Aufrufe: 33
    • Juli    0620.JPG
      Juli 0620.JPG
      808,6 KB · Aufrufe: 28
    • Juli    0720.JPG
      Juli 0720.JPG
      816,2 KB · Aufrufe: 27

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Die Juanita ist in ihrer ganzen Pracht zu sehen. Die blüht auch bis zum Nov/Dez.
     

    Anhänge

    • Rosentempel  0120.JPG
      Rosentempel 0120.JPG
      786,7 KB · Aufrufe: 37
    • Rosentempel  0220.JPG
      Rosentempel 0220.JPG
      924,1 KB · Aufrufe: 28
    • Einjährige   1220.JPG
      Einjährige 1220.JPG
      597 KB · Aufrufe: 30
    • Einjährige   1320.JPG
      Einjährige 1320.JPG
      450,6 KB · Aufrufe: 31
    • Einjährige   1420.JPG
      Einjährige 1420.JPG
      393 KB · Aufrufe: 31
    • Einjährige   1520.JPG
      Einjährige 1520.JPG
      463 KB · Aufrufe: 27
    • Juli    0320.JPG
      Juli 0320.JPG
      855,7 KB · Aufrufe: 33
    • Juli    0420.JPG
      Juli 0420.JPG
      916,4 KB · Aufrufe: 28
    • Juli    0920.JPG
      Juli 0920.JPG
      1 MB · Aufrufe: 29
    • Juli    1020.JPG
      Juli 1020.JPG
      960,3 KB · Aufrufe: 34
    • Juli    1120.JPG
      Juli 1120.JPG
      965,5 KB · Aufrufe: 37
    • Haus  0320.JPG
      Haus 0320.JPG
      717,7 KB · Aufrufe: 32
    • Haus  0420.JPG
      Haus 0420.JPG
      728,6 KB · Aufrufe: 34

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, Beate er ist ein ganz lieber. Er verfolgt mich dauernd. Wenn ich oben am PC bin und schnell mal runter gehe, geht er mit und auch dann wieder mit mir hoch. Am liebsten wäre ihm, wenn ich immer im Garten wäre, dann könnte er mir dauern zuschauen was ich mache. Wenn ich sein Katzenklo sauber mache liegt er daneben und schaut mir zu. Mein Wunsch an ihn wäre ja immer, draußen aufs Klo zu gehen in den Beeten, es gäbe soviele lockere Stellen wo das ginge, aber er geht immer drinnen:(. Da kenne ich von meinen vorherigen Katzen gar nicht. Da stand das immer nur als Notlösung da,brauchte es kaum ausleeren. Das ist das einzige was ich an ihm auszusetzen habe. Sonst ist er ein ganz lieber Kater.
    Bei uns hat es jetzt mal so 10 Minuten richtig geschüttet, so das ich von meinem Vorhäusl alles was am Boden stand reinräumen mußte. Es hat ganz nach hinten geregnet. Die Gartenschuhe sind naß, sogar der Fußabstreifer direkt vor der Haustür schwimmt. Ist aber schon wieder vorbei. Habe noch kurz vorher meine Bayernkiwi zurückgeschnitten, die macht immer so lange Triebe. Da mußte man sich schon bücken, das man zur Haustür kam. Konnte auch noch aufräumen, aber die Schubkarre mit dem Rückschnitt steht im Sommerhäusl, weiter kam ich nicht mehr. Der Regen tut den schönen Rosen jetzt momentan gar nicht so gut, die Blüte ist so schnell unansehnlich.
    Der Mohn auch. Die Bienen und Hummeln sind ganz wild drauf, das sitzen oft 5 Stück dran.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Mohn  0620.JPG
      Mohn 0620.JPG
      242,3 KB · Aufrufe: 30
    • Mohn  0720.JPG
      Mohn 0720.JPG
      214,8 KB · Aufrufe: 25
    • Mohn  0820.JPG
      Mohn 0820.JPG
      295,2 KB · Aufrufe: 23
    • Mohn  0920.JPG
      Mohn 0920.JPG
      509,5 KB · Aufrufe: 29
    • Rose Gärtnerfreude0420.JPG
      Rose Gärtnerfreude0420.JPG
      762 KB · Aufrufe: 22
    • Rose Kosmos0420.JPG
      Rose Kosmos0420.JPG
      285,8 KB · Aufrufe: 28
    • Rose Leonardo da Vinci 0120.JPG
      Rose Leonardo da Vinci 0120.JPG
      737,9 KB · Aufrufe: 25
    • Rose Red Leonardo da Vinci 0420.JPG
      Rose Red Leonardo da Vinci 0420.JPG
      551,7 KB · Aufrufe: 25
    • Rose Red Leonardo da Vinci 0520.JPG
      Rose Red Leonardo da Vinci 0520.JPG
      286,1 KB · Aufrufe: 28

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Die Kirschrose ist heuer besonders gut gewachsen, mit der bin ich dieses Jahr sehr zufrieden. Die hat jetzt solange gebraucht bis sie mal angeschoben hat. Das ist ja auch eine Wänninger-Rose. Das ist die linke Rose am Rosenbogen beim 5. Bild. An meinem Rosentempel ist ja die Unschuld vom Wänninger. Ein duftender Rambler.
     

    Anhänge

    • Rose John Clare0220.JPG
      Rose John Clare0220.JPG
      906,5 KB · Aufrufe: 27
    • Rose Home & Garden0120.JPG
      Rose Home & Garden0120.JPG
      347,9 KB · Aufrufe: 24
    • Rose Othello0320.JPG
      Rose Othello0320.JPG
      329,9 KB · Aufrufe: 20
    • Rose Othello0420.JPG
      Rose Othello0420.JPG
      272,5 KB · Aufrufe: 20
    • Rose Kirschrose 0420.JPG
      Rose Kirschrose 0420.JPG
      913,4 KB · Aufrufe: 27
    • Rose Charles Renee Mackintosh0216.JPG
      Rose Charles Renee Mackintosh0216.JPG
      515,7 KB · Aufrufe: 25

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Meine Freundin hatte auch vor Jahren einen Kater...der ging aus dem Garten herein um aufs Katzenklo zu gehen.Das konnte sie ihm nicht abgewöhnen:D....
    Dein Garten ist einfach ein Traum
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wow was für eine Bütenpracht bei dir !!!!

    Der Mohn ist ja toll das Foto 3117 den Mohn finde ich am schönsten :)

    Dank dir für die Fingerhut Erklärung, im Wald hier wächst er immer an der selben Stelle, dachte einmal ausgesät und gepflanzt klappt das auch im Garten immer wieder von alleine aber du scheinst selber für die Vermehrung zu sorgen.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Stupsi, das mit dem Fingerhut selber aussäen lassen ist so eine Sache. Bei mir funktioniert das nicht so gut. Erstens muß man die Blütenstand stehen lassen können, die werden ganz schön hässlich. Dann noch aussamen lassen und das dauert bis die Pflanzen aufgehen. Die sind dann so winzig, das die Gefahr besteht umgehackt zu werden. Dann müssen sie ja wachsen können. Wenn ich das gezielt in ein Gefäß aussäe, dann kann ich das kontrolieren, dann pikieren und im Herbst an Ort und Stelle setzen, Das funktioniert sicherer bei mir. Deshalb werde ich bald aussäen, auch die Bartnelken. Heute habe ich ganz viele Schnecken abgesammelt von Stauden wo noch nie welche waren. Habe sie in den Bach geschmissen, die Fische freuen sich..... Das sind alles ältere Bilder, nicht das Du denkst, die blühen noch. Jetzt stehen die Kerzen ohne Blüten da, muß nur noch auf trockenen reifen Samen warten.

    lg.elis
     

    Anhänge

    • Digitalis0616.JPG
      Digitalis0616.JPG
      567,4 KB · Aufrufe: 30
    • Digitalis0816.JPG
      Digitalis0816.JPG
      616,9 KB · Aufrufe: 21
    • Digitalis1016.JPG
      Digitalis1016.JPG
      492 KB · Aufrufe: 20
    • Digitalis1018.JPG
      Digitalis1018.JPG
      389,3 KB · Aufrufe: 22
    • Digitalis1118.JPG
      Digitalis1118.JPG
      344,4 KB · Aufrufe: 21
    • Digitalis1218.JPG
      Digitalis1218.JPG
      607,3 KB · Aufrufe: 23
    • Digitalis1319.JPG
      Digitalis1319.JPG
      287,1 KB · Aufrufe: 22
    • Digitalis1519.JPG
      Digitalis1519.JPG
      346,1 KB · Aufrufe: 17
    • Digitalis1619.JPG
      Digitalis1619.JPG
      651,7 KB · Aufrufe: 33

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Meine Freundin hatte auch vor Jahren einen Kater...der ging aus dem Garten herein um aufs Katzenklo zu gehen.Das konnte sie ihm nicht abgewöhnen:D....
    Dein Garten ist einfach ein Traum
    Das kenn ich von unserer Beauty und unserem Krümel auch so, man hatte oft das Gefühl, sie stehen mit verkniffenem Gesicht und zusammengedrückten Knie an der Tür, nur um drinnen aufs Klo gehen zu können. Unser jetziger Kater Tommy ist da anders, der liebt "seinen" Garten und verlässt ihn nicht, nur um mal eben aufs Klo gehen zu können. Ja so sind unsere Lieblinge.
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    425
    Ort
    Sachsen
    Mahlzeit, das nenn ich doch mal einen sauberen Kater:) der macht nicht mal einfach so eine Haufen oder sein Geschäft in den Garten.. das gehöhrt sich doch nicht!!!!:sneaky:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Rudi kann Gedanken lesen:):D. Heute habe ich doch gesehen, das er draußen unter der Hopfenbuche Pipi gemacht hat. Er hat schön gebuddelt, Pipi gemacht, dann nachgeschaut und es schön wieder zugebuddelt. Er kann das doch, vielleicht macht er jetzt öfters draußen:). Es ist nämlich nicht angenehm, den Katzensand am Boden zu haben. Wenn er aus seiner Kiste steigt, bleibt ja immer so Sand an den Pfoten hängen, das verliert er dann in der Wohnung. Da ist man dann dauernd am kehren. Meine vorherigen Katzen gingen immer draußen, das Katzenklo war nur für Notfälle, praktisch gar nicht gebraucht.

    lg elis
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    425
    Ort
    Sachsen
    Guten Morgen, aber Elis dir muss klar sein . Im Winter nutzt er wieder die Katzentoilette
    . Denkste der will an den Popser frieren? Bestimmt nicht!!! :sneaky:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Heute früh ist er auch wieder draußen aufs Klo gegangen in dem selben Bereich. Also das muß ich immer schön locker halten, habe ich schon gesehen.
    Jetzt kommen wieder etliche Bilder vom Garten. Die Super Dorothy ist jetzt eine wahre Pracht. Die Blüte hält auch sehr lange, sie verblasst mit der Zeit nur. Wenn ich da zurückschneiden muß, das tut richtig weh. Sie kommt noch mal aber nicht mehr so intensiv.
    Die Hl. Elisabeth wächst jetzt auch in die Höhe, die kann ich schon mal waagrecht binden, dazu will ich das Mutterkraut nebenan runterschneiden wenn es hässlich wird.
    Die Juanita, das erste Bild, macht mir auch so viel Freude. Habe sie im Frühling nicht so weit runter geschnitten, sie wächst ja noch höher, was wird das bis zum Herbst..sie wird ein Ungeheuer.....
     

    Anhänge

    • Juli    1320.JPG
      Juli 1320.JPG
      873,8 KB · Aufrufe: 40
    • Juli    1420.JPG
      Juli 1420.JPG
      786,4 KB · Aufrufe: 35
    • Juli    1520.JPG
      Juli 1520.JPG
      1 MB · Aufrufe: 32
    • Juli    1620.JPG
      Juli 1620.JPG
      728,3 KB · Aufrufe: 24
    • Juli    1820.JPG
      Juli 1820.JPG
      781 KB · Aufrufe: 28
    • Rose Hl.Elisabeth 1020.JPG
      Rose Hl.Elisabeth 1020.JPG
      317 KB · Aufrufe: 30
    • Rose Hl.Elisabeth 1120.JPG
      Rose Hl.Elisabeth 1120.JPG
      510,6 KB · Aufrufe: 34
    • Rose Super Dorothy   0520.JPG
      Rose Super Dorothy 0520.JPG
      838,8 KB · Aufrufe: 35
    • Rose Super Dorothy   0620.JPG
      Rose Super Dorothy 0620.JPG
      727,3 KB · Aufrufe: 32
    • Rose Super Dorothy   0720.JPG
      Rose Super Dorothy 0720.JPG
      880,4 KB · Aufrufe: 52

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    So, es braucht mal wieder Bilder. Kann endlich wieder Bilder hochladen. Es war nichts, weiß nicht warum es nicht ging. Ein Freund kam hat sich das angesehen, hat reingesteckt und es ging problemlos. Bin richtig froh. Ich will mir ja eine neue Kamera kaufen und die alte behalten. Die werde ich wahrscheinlich nicht mehr verkaufen können. Habe schon eine ins Auge gefaßt.
     

    Anhänge

    • Juli    1820.JPG
      Juli 1820.JPG
      781 KB · Aufrufe: 33
    • Juli    1920.JPG
      Juli 1920.JPG
      776,5 KB · Aufrufe: 59
    • Juli    2020.JPG
      Juli 2020.JPG
      757,8 KB · Aufrufe: 34
    • Juli    2120.JPG
      Juli 2120.JPG
      802,4 KB · Aufrufe: 37
    • Juli    2220.JPG
      Juli 2220.JPG
      877,6 KB · Aufrufe: 29
    • Juli    2320.JPG
      Juli 2320.JPG
      922 KB · Aufrufe: 37
    • Juli    2420.JPG
      Juli 2420.JPG
      746,5 KB · Aufrufe: 32
    • Juli    2520.JPG
      Juli 2520.JPG
      888 KB · Aufrufe: 32
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    AnjatheCool Mein grünes Paradies! Mein Garten 17
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten