Mein Paradies - Elis Garten!

  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Danke:D, ja meine Terasse ist im Sommer wirklich ein Dschungel. Der Durchgang wird immer enger. Am Anfang wenn man Pflanzen kauft, in Töpfe pflanzt sind sie ja noch kleine. Wenn sie dann immer üppiger werden, ziehe ich sie auseinander, damit sich die Pflanzen schön ausbreiten können, dadurch wird der Weg immer enger. Nehme mir jedes Jahr vor weniger zu pflanzen, aber es gelingt halt nicht so einfach. Jetzt habe ich mal etliche Terassenbilder rausgesucht, damit ihr mich da versteht;). Das hilft auch gegen den Winterblues. Da sind Bilder von 2021 bis zurück auf 2015, man sieht es ja an den verschiedenen Bepflanzungen. Wenn ich die Bilder anschaue, dann bekomme ich immer Anregungen für die neue Bepflanzung. Das ist sehr gefährlich, hat einen großen Suchtfaktor;).
    lg elis
     

    Anhänge

    • Terasse     3221.JPG
      Terasse 3221.JPG
      613,8 KB · Aufrufe: 84
    • Terasse     3721.JPG
      Terasse 3721.JPG
      667,5 KB · Aufrufe: 144
    • Terasse    5020.JPG
      Terasse 5020.JPG
      843,3 KB · Aufrufe: 73
    • Terasse   0719.JPG
      Terasse 0719.JPG
      555,8 KB · Aufrufe: 60
    • Terasse   5219.JPG
      Terasse 5219.JPG
      708,7 KB · Aufrufe: 64
    • Terasse  0618.JPG
      Terasse 0618.JPG
      897,9 KB · Aufrufe: 66
    • Terasse  1518.JPG
      Terasse 1518.JPG
      917,1 KB · Aufrufe: 59
    • Terasse  1618.JPG
      Terasse 1618.JPG
      939,7 KB · Aufrufe: 69
    • Terasse  1818.JPG
      Terasse 1818.JPG
      957,9 KB · Aufrufe: 57
    • Terasse  4118.JPG
      Terasse 4118.JPG
      750,1 KB · Aufrufe: 60
    • Terasse  5318.JPG
      Terasse 5318.JPG
      603,6 KB · Aufrufe: 67
    • Terasse0115.JPG
      Terasse0115.JPG
      1.000,1 KB · Aufrufe: 57
    • Terasse0815.JPG
      Terasse0815.JPG
      979,7 KB · Aufrufe: 60
    • Terasse0915.JPG
      Terasse0915.JPG
      887,6 KB · Aufrufe: 51
    • Terasse2615.JPG
      Terasse2615.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 54
    • Terasse3015.JPG
      Terasse3015.JPG
      705,7 KB · Aufrufe: 50
    • Terasse3416.JPG
      Terasse3416.JPG
      762,6 KB · Aufrufe: 52
    • Terasse4216.JPG
      Terasse4216.JPG
      877,9 KB · Aufrufe: 88
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wow, Elis! Ganz toll bei dir! Und wie viele Agapanthus du hast.....

    Da hätte ich eine kleine Anregung für dich was die Farbvariante angeht......

    Anhang anzeigen 703996

    Ach ist der schön:D. Führe mich nicht in Versuchung ;). Habe schon so 7-8 Sorten, das reicht mir. Der wäre schon schön. . Der hat scheinbar ein niedriges Laub, oder ? Wie heißt denn der ? Merkst du was......
    lg elis
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Ich weiß leider nicht, wie der heißt. Habe den geschenkt bekommen.....
    Ja, ich merke was! 😄
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nehme mir jedes Jahr vor weniger zu pflanzen,

    Ich lache jetzt mal ganz frech, Elis! :LOL:

    Du hast weit und breit die schönste und zauberhafteste Terrasse, die ich kenne. Und wenn du da in deinem Sommerhäusl sitzt und deine Pflanzen vor dir und der Rudi neben dir, ist das nicht Glück in seiner Reinform?

    Ich freu mich schon wieder auf die Bilder deiner diesjährigen Sommerterrasse. :) (Und wenn du weniger pflanzen willst: das Fehlen von zwei oder drei Töpfen fällt gar nicht auf, also mach nur!)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Also seht ihr, so kann man Süchte antriggern:D. Im GC wirst kein Glück haben, da mußt schon bei Agapanthuszüchter oder Fachgärtnereien nachschauen. z.B.

    Rosabelverde: Da hast Du wohl recht, das genieße ich auch sehr und weiß genau was ich da dran habe. Gestern habe ich meine Wippliege ins Sommerhäusl reingestellt und eine Decke drauf gelegt, kannst Dir nicht vorstellen, wer da als erster draufgelegen ist, der Rudi :D, ich habe so gelacht. Übern Sommer habe ich ja dann die richtige Liege draußen stehen, die ist momentan noch im Schuppen. Die hole ich erst raus wenn ich das Pflaster im Sommerhäusl innen mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht habe. Da sehe ich richtig, wie er sich da freut. Da sind ja dann die ganzen Sitzkissen und Liegenauflage über nacht drauf gestapelt und oben drauf ein Schutzbezug. Dann lege ich für den Rudi immer noch eine Decke oben drauf, dann thront er oben wie ein King, liegt weich und hat einen schönen Überblick.
    Wenn ich auf der Liege liege dann muß ich den Stuhl ganz nah ran ziehen, dann liegt er auf dem Stuhl neben mir, dann schlafen wir beide schön gemütlich, kaum stehe ich auf, schwups liegt er dann auf den Kissen und pennt weiter. Das ist so ein lieber. Bin so froh, das ich ihn aus dem Tierheim gerettet habe.
     

    Anhänge

    • Mai0820.JPG
      Mai0820.JPG
      350,3 KB · Aufrufe: 53
    • Sept.0320.JPG
      Sept.0320.JPG
      441,1 KB · Aufrufe: 50
    • Sept.0720.JPG
      Sept.0720.JPG
      443,1 KB · Aufrufe: 61

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Also seht ihr, so kann man Süchte antriggern:D. Im GC wirst kein Glück haben, da mußt schon bei Agapanthuszüchter oder Fachgärtnereien nachschauen. z.B.

    Horstmann und Stauden Stade bieten ihn an.....
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Elis, sag mal, wann teilst du deine Schmucklilien?
    Im Internet schwören einige auf Sommer, also nach der Blüte, andere meinen, im Frühjahr ist die beste Zeit dafür. Sogar Herbst wird von einigen empfohlen....:verrueckt:
    Wie machst du das?
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @elis
    Rudi hat es so gut bei dir getroffen, ein Kater im Glück! Immer her mit den Fotos von dem süßen Kerl!!!!


    Das habe ich aber nicht in böser Absicht hier gezeigt, sondern mit einer kleinen Portion Stolz, eine so schöne Pflanze zu besitzen......😊

    Auf die Pflanze kannst du auch stolz sein, sie ist sehr hübsch!
    Ich hoffe, du zeigst mehr von ihr!
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Elis, sag mal, wann teilst du deine Schmucklilien?
    Im Internet schwören einige auf Sommer, also nach der Blüte, andere meinen, im Frühjahr ist die beste Zeit dafür. Sogar Herbst wird von einigen empfohlen....:verrueckt:
    Wie machst du das?


    Habe Deine Frage jetzt erst gesehen. Ich teile sie im frühen Herbst,also gleich nach der Blüte. Dann wachsen sie noch gut an und ich dünge sie auch bis zum Schluß. Das hat mir mal ein Agapanthuszüchter gesagt, das es ein Märchen ist, die Agas hungern zu lassen. Sie haben schon oft im ersten Jahr nach dem teilen geblüht, weil sie viel Dünger bekommen haben.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Heute habe ich mit dem Hochdruckreiniger meine Terasse und mein Sommerhäusl gewaschen. Alles rausgeräumt, Boden gewaschen. Dann alles Kleinzeug und die Gartenmöbel sauber gemacht und wieder an Ort und Stelle gestellt. Dann noch die Terasse und den ganzen Eingangsbereich gewaschen, das sind viel qm. Hat so ca. 4 Stunden gedauert. Hinterher war ich k.o., aber jetzt ist alles einsatzbereit. Habe gleich meine Liege aus dem Schuppen geholt, dann noch im Schuppen rumgewurstelt. Jetzt kann der Sommer kommen :D. Gestern habe ich noch etliche Hornveilchen und Bellis in die Kübel auf der Terasse gepflanzt. Das sieht gleich freundlicher aus.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Terasse       0322.JPG
      Terasse 0322.JPG
      688,3 KB · Aufrufe: 51
    • Terasse       0422.JPG
      Terasse 0422.JPG
      827 KB · Aufrufe: 51
    • Terasse       0522.JPG
      Terasse 0522.JPG
      556,8 KB · Aufrufe: 60
    • Terasse      0122.JPG
      Terasse 0122.JPG
      626,9 KB · Aufrufe: 52
    • Terasse      0222.JPG
      Terasse 0222.JPG
      457,6 KB · Aufrufe: 68

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Habe Deine Frage jetzt erst gesehen. Ich teile sie im frühen Herbst,also gleich nach der Blüte. Dann wachsen sie noch gut an und ich dünge sie auch bis zum Schluß. Das hat mir mal ein Agapanthuszüchter gesagt, das es ein Märchen ist, die Agas hungern zu lassen. Sie haben schon oft im ersten Jahr nach dem teilen geblüht, weil sie viel Dünger bekommen haben.

    Danke für den Tipp!
    Dann werde ich das mal genauso ausprobieren.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    @elis
    Wunderschön bei dir, danke für die tollen Bilder, die machen einfach gute Laune!
    Und wieder mal bin ich neidisch auf deine schönen Töpfe, das sieht gleich ganz anders aus als mit Standard-Pötten.
    Kannst du mir sagen, welche hohe Glockenblume in Bild 6 bei Post #1952 zu sehen ist, ist das die Sarastro? Die sieht ja herrlich aus.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    @elis
    Wunderschön bei dir, danke für die tollen Bilder, die machen einfach gute Laune!
    Und wieder mal bin ich neidisch auf deine schönen Töpfe, das sieht gleich ganz anders aus als mit Standard-Pötten.
    Kannst du mir sagen, welche hohe Glockenblume in Bild 6 bei Post #1952 zu sehen ist, ist das die Sarastro? Die sieht ja herrlich aus.

    Ja, das ist die Sarastro. Aber die sieht heuer nicht gut aus. Bin gespannt ob sie nochmal kommt. Habe ihr so ein Stützteil drüber getan, damit sie schön steht.

    lg elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    So, mein Tagwerk ist vollbracht:D. Habe jetzt meinen Gemüsegarten auf Vordermann gebracht. Das heißt, alles Mulch-Laub vom Winter entfernt. Da könnten sich ja Schneckeneier versteckt haben:mad:. Dann habe ich mit meinem Handsauzahn alles durchgezogen. Ich war sehr angenehm überrascht, das der Boden drunter noch so schön feucht war. Das hätte ich nicht gedacht. Aber die Terra-Preta ist sehr wertvoll, die Holzkohle da drinnen speichert die Feuchtigkeit. Dann habe ich noch 3 Kübel Kompost oben drauf getan, untergerecht und dann anschließend alles mit EM-aktiv-Wasser gründlich gegossen. Am Schluß habe ich das Material, das ich vom Rasenvertikutieren hatte, wieder als Mulch oben verteilt und gründlich mit Wasser feucht gemacht, damit es mir der Wind nicht verwehen kann. Jetzt kann alles ruhen, bis ich anpflanzen und ansäen kann. Mein Mistbeet habe ich auch gleich oben drauf gestellt, da kommen dann bald meine Salat -u.- Kohlrabipflanzen rein. Da sind sie schön geschützt. Jetzt kommt meine Liege im Sommerhäusl zum Einsatz. Jetzt wird erstmal richtig ausgiebig geruht.....

    lg. elis
     

    Anhänge

    • März0122.JPG
      März0122.JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 65
    • März0222.JPG
      März0222.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 67

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Habe die letzten Tage meine ganzen Rosen zurückgeschnitten und dann auch noch meine Kletterrosen stark verjüngt. Gestern nachmittag habe ich noch an meiner Rosenlaube alte Äste ganz runter geschnitten und noch im verbleibenden rumgeschnippselt und neu festgebunden. Das war ganz schön hart für mein Kreuz. Stafflei rauf, Stafflei runter....... Hinterher war ich k.o. Aber jetzt ist mal wieder ein paar Jahre Ruhe für solche größeren Aktionen. Hoffe das es bald wieder so schön wird, wie auf den letzten Bildern:D.
     

    Anhänge

    • Rosenlaube  0122.JPG
      Rosenlaube 0122.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 49
    • Rosenlaube  0222.JPG
      Rosenlaube 0222.JPG
      999,2 KB · Aufrufe: 50
    • Rosenlaube  0322.JPG
      Rosenlaube 0322.JPG
      993,1 KB · Aufrufe: 54
    • Rosentempel  0420.JPG
      Rosentempel 0420.JPG
      1 MB · Aufrufe: 61
    • Rosentempel0116.JPG
      Rosentempel0116.JPG
      947,1 KB · Aufrufe: 63
    • Rosentempel0216.JPG
      Rosentempel0216.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 48

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Jetzt ist es trübes Wetter, da war ich mit der Kamera draußen und habe den Frühling eingefangen;) , da werden die Fotos am schönsten. Der Bärlauch wächst jetzt auch wie verrückt, das bißchen Regen tut schon mal gut. Die Lenzrosen wachsen jetzt auch schön.
     

    Anhänge

    • Frühling     0322.JPG
      Frühling 0322.JPG
      412,7 KB · Aufrufe: 56
    • Frühling     0422.JPG
      Frühling 0422.JPG
      355,5 KB · Aufrufe: 46
    • Frühling     0522.JPG
      Frühling 0522.JPG
      524 KB · Aufrufe: 50
    • Frühling     0622.JPG
      Frühling 0622.JPG
      628,6 KB · Aufrufe: 48
    • Frühling     0722.JPG
      Frühling 0722.JPG
      538,3 KB · Aufrufe: 48
    • Frühling     0822.JPG
      Frühling 0822.JPG
      567,8 KB · Aufrufe: 47
    • Frühling     0922.JPG
      Frühling 0922.JPG
      596,4 KB · Aufrufe: 43
    • Frühling     1022.JPG
      Frühling 1022.JPG
      469,8 KB · Aufrufe: 55
    • Frühling     1122.JPG
      Frühling 1122.JPG
      731,3 KB · Aufrufe: 55
    • Frühling     1222.JPG
      Frühling 1222.JPG
      554,2 KB · Aufrufe: 49
    • Frühling     1322.JPG
      Frühling 1322.JPG
      529,3 KB · Aufrufe: 50
    • Frühling     1422.JPG
      Frühling 1422.JPG
      529,3 KB · Aufrufe: 46
    • Frühling     1522.JPG
      Frühling 1522.JPG
      496,2 KB · Aufrufe: 53
    • Frühling     1622.JPG
      Frühling 1622.JPG
      503,4 KB · Aufrufe: 61

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Traumhaft und farbenfroh @elis
    Die Rosenlaube gefällt mir besonders.
    Ist der kleine pelzige Gartenkontrolleur mit deiner Arbeit zufrieden? ;):love:

    Ja, ich denke schon, er hat noch nicht miaut...... Wenn ich im Garten bin geht er immer eine Weile mit, legt sich hin und schaut mir zu. Irgendwann wird ihm das zu langweilig, dann geht er zur Haustür, das heißt" ich will rein zum schlafen". Dann wird ihm natürlich sofort die Tür geöffnet und er geht in sein Bett......
    Im Sommer ist die Rosenlaube schön schattig. Da stehen Hostas in Töpfen rum.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Rosentempel    0921.JPG
      Rosentempel 0921.JPG
      929,7 KB · Aufrufe: 45

    Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Da sind ja auch gefüllt blühende Lenzrosen dabei! Aber am schönsten sind die cremefarbenen und die zartrosa-überhauchten Lenzrosen am letzten Bild!
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hier noch eine kleine Auswahl..... ich möchte Euch süchtig machen;)
     

    Anhänge

    • Helleborus Bäuerlein0219.JPG
      Helleborus Bäuerlein0219.JPG
      451,1 KB · Aufrufe: 47
    • Helleborus 2019.JPG
      Helleborus 2019.JPG
      393,8 KB · Aufrufe: 57
    • Helleborus1916.JPG
      Helleborus1916.JPG
      528,9 KB · Aufrufe: 42
    • Helleborus3017.JPG
      Helleborus3017.JPG
      567,9 KB · Aufrufe: 40
    • Helleborus 2419.JPG
      Helleborus 2419.JPG
      474,7 KB · Aufrufe: 45
    • Helleborus 15819.JPG
      Helleborus 15819.JPG
      604,3 KB · Aufrufe: 45

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    die Blüten in der Schüssel sehen zauberhaft aus....schöne Idee

    Ja, das finde ich auch. Dabei sieht man dann auch, wieviele Varitationen man davon im Garten hat. Die Blüten hängen ja nach unten, da sieht man die Farbschattierungen gar nicht so. Das letzte Bild ist von 2021
     

    Anhänge

    • Helleborus2517.JPG
      Helleborus2517.JPG
      457,2 KB · Aufrufe: 41
    • Helleborus0116.JPG
      Helleborus0116.JPG
      506,4 KB · Aufrufe: 40
    • Helleborus   0421.JPG
      Helleborus 0421.JPG
      551,4 KB · Aufrufe: 39
    • Helleborus 2419.JPG
      Helleborus 2419.JPG
      474,7 KB · Aufrufe: 57

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Der Schnee ist wieder weg. Heute nacht hatten wir - 8 Grad:mad:. Habe alles was schon draußen steht schön zugedeckt mit Vlies. Meine Agapanthuse und meinen Granatapfel, die halten schon was aus. Jetzt sind Wolken aufgezogen, da wird´s nicht mehr so kalt heute nacht. Jetzt ist genug mit Winter......

    lg elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Heute habe ich meine Zitrusgewächse (Mandarine und Limpuat) und meine Palme rausgetragen. Habe sie halbschattig gestellt und ein Vlies rübergebunden. Dann sind sie vor Sonne geschützt. Vorerst soll es ja keinen Frost mehr geben. Mein Limpuat hat alles Blätter verloren, die Äste sind grün. Habe ihn die letzte Zeit zu trocken gehalten. Die Mandarine ist schön grün und die Palme auch. Die Palme ist aus Samen selber gezogen, weiß aber leider den Namen nicht von der Palme. Der Samen ist von Madeira. Vielleicht weiß ja von Euch jemand, wie die Palme heißt. Sie steht rechts auf den Bildern.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Terasse     2421.JPG
      Terasse 2421.JPG
      703,5 KB · Aufrufe: 40
    • Terasse   0919.JPG
      Terasse 0919.JPG
      831,8 KB · Aufrufe: 55

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Nein, das ist keine. Mein Sohn hat so eine. Meine ist ja schon mindestens 15 Jahre alt und noch sehr niedrig. Sie macht auch keinen Stamm wie die Washingtonpalme, sie ist sehr dünn unten. Die muß ich immer stützen mit Stöcken, damit sie nicht umfällt .

    lg. elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Heute habe ich 15 Kübelpflanzen umgetopft, von klein bis sehr groß. Bin ich froh, das das geschehen ist. Am Ostermontag topfe ich noch 4 große Geranienstöcke und 2 Dipladenias um. Dann habe ich nur noch die Bougenvilleas, die topfe ich erst um wenn sie aus dem entgültigen Winterlager kommen. Jetzt braucht mein Kreuz wieder Ruhe und Schonung. Habe etliche Fotos gemacht, nur von den großen Kübeln. Die Fotos habe ich gemacht für den Thread "wie man Kübelpflanzen umtopft". Das ist meine Arbeitsweise, jeder macht es ein bißchen anders, ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Umtopfen0322.JPG
      Umtopfen0322.JPG
      736,8 KB · Aufrufe: 40
    • Umtopfen0422.JPG
      Umtopfen0422.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 40
    • Umtopfen0522.JPG
      Umtopfen0522.JPG
      888 KB · Aufrufe: 51
    • Umtopfen0622.JPG
      Umtopfen0622.JPG
      1 MB · Aufrufe: 43
    • Umtopfen0722.JPG
      Umtopfen0722.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 42
    • Umtopfen0822.JPG
      Umtopfen0822.JPG
      434,5 KB · Aufrufe: 43
    • Umtopfen0922.JPG
      Umtopfen0922.JPG
      927,4 KB · Aufrufe: 49
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    AnjatheCool Mein grünes Paradies! Mein Garten 17
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten