Mein Rasen geht ein

freakyCow

Neuling
Registriert
26. Aug. 2014
Beiträge
2
Mein im Frühjahr angelegter Rasen hat jetzt gelbe Stellen von ca. 1m Durchmesser bekommen. Bei genauerem hinschauen konnte ich kleine dunkle Flecken erkennen. Diese kommen auf dem Bild etwas rötlich rüber, sind aber eher dunkelbraun bis schwarz. Habe versucht übers Internet etwas darüber zu lesen und bin nicht fündig geworden. Könntet ihr mir bitte helfen?
 

Anhänge

  • 20140826_180620-800x600.jpg
    20140826_180620-800x600.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 99
  • N

    niwashi

    Guest
    das sind Blattpilze, die aufgrund zu hoher Feuchtigkeit immer wieder vorkommen aber nicht lebensbedrohlich für den Rasen sind; Drechselera spec., Curvularia spec. und andere Pilze kommen auf unterversorgten und gestreßten Rasen vor; kalibetont düngen, evt. Bewässerung ausschalten und nicht zu kurz mähen;

    n.

    PS findet man auch immer wieder am Schnittlauch
     

    freakyCow

    Neuling
    Registriert
    26. Aug. 2014
    Beiträge
    2
    Danke für diese Info. Jetzt weiß ich zumindest auf was ich achten muss und kann mich gezielt um die Bodenverbesserung kümmern. Ich denke nächstes Jahr sieht der Rasen besser aus.
     
  • Similar threads

    Oben Unten