Mein Rhodo hat braune Flecken

jakasi

Mitglied
Registriert
08. Mai 2009
Beiträge
215
Ort
Niedersachsen
Ich habe zum Muttertag einen Rhodo geschenkt bekommen, der stand jetzt auch so direkt nach dem pflanzen in voller Blütenpracht man hat von den Blättern nicht mehr viel gesehen. Wir haben ihn relativ nahe an einen Sichtzaun gesetzt wo er auch etwas Schatten hat, gedüngt haben wir den rhodo bis heute nicht beim setzen waren ja schon dicke knospen dran und wenn er in blüte ist soll man es ja auch lassen oder bin ich da falsch informiert ? soweit ich weiss soll man doch im frühjahr und im herbst bzw. auf jeden fall nach bzw. vor der blüte düngen oder ??????? und dann auch nur mit speziellem rhododünger !!!!!!
Wenn ich im Garten bin gieße ich den rhodo auch fast immer, ausser wenn mir dir erde zu nass erscheint !!!

So nun sind die Blüten weitestgehend ausgeglüht und ich musste leider feststellen das einige Blätter meines Rhodos braune Flecken haben !!!! Zwar nicht alle Blätter aber über den ganzen Rhodo verteilt. Verlassen ihn einfach die Kräfte oder steckt was ernsteres dahinter ?????????????
ich habe 2 Fotos gemacht vieleicht könnt ihr mir ja helfen das Problem zu beseitigen !!!!
 

Anhänge

  • Braune Flecken 1.jpg
    Braune Flecken 1.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 77
  • braune Flecken Blattunterseite.jpg
    braune Flecken Blattunterseite.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 60
  • mein rhododendron silvia.jpg
    mein rhododendron silvia.jpg
    583,3 KB · Aufrufe: 46
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    was haltet ihr von der theorie das regentropfen auf den blättern gestanden haben und die sonne dann zu doll draufgeschienen hat ????
    nur so ne wage vermutung von mir !!!!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    thoreau03 Was hat mein Rhodo? Gartenpflanzen 5
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 311
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten