Mein Rhodo hat braune Flecken

jakasi

jakasi

Mitglied
Ich habe zum Muttertag einen Rhodo geschenkt bekommen, der stand jetzt auch so direkt nach dem pflanzen in voller Blütenpracht man hat von den Blättern nicht mehr viel gesehen. Wir haben ihn relativ nahe an einen Sichtzaun gesetzt wo er auch etwas Schatten hat, gedüngt haben wir den rhodo bis heute nicht beim setzen waren ja schon dicke knospen dran und wenn er in blüte ist soll man es ja auch lassen oder bin ich da falsch informiert ? soweit ich weiss soll man doch im frühjahr und im herbst bzw. auf jeden fall nach bzw. vor der blüte düngen oder ??????? und dann auch nur mit speziellem rhododünger !!!!!!
Wenn ich im Garten bin gieße ich den rhodo auch fast immer, ausser wenn mir dir erde zu nass erscheint !!!

So nun sind die Blüten weitestgehend ausgeglüht und ich musste leider feststellen das einige Blätter meines Rhodos braune Flecken haben !!!! Zwar nicht alle Blätter aber über den ganzen Rhodo verteilt. Verlassen ihn einfach die Kräfte oder steckt was ernsteres dahinter ?????????????
ich habe 2 Fotos gemacht vieleicht könnt ihr mir ja helfen das Problem zu beseitigen !!!!
 

Anhänge

  • jakasi

    jakasi

    Mitglied
    was haltet ihr von der theorie das regentropfen auf den blättern gestanden haben und die sonne dann zu doll draufgeschienen hat ????
    nur so ne wage vermutung von mir !!!!!
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom