Mein Sohn (2,5) hat unsere Yucca gegossen

Isofix

Mitglied
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
100
... mit PEPSI LIGHT :(

Wird sie es überleben?

Ratlose Grüße

Isofix
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi , muß so lachen :D

    Ich denke mal Koffein und Zucker sind nicht so super schlimm für sie aber ich würde sie vorsichtshalber mal in die Badewanne stellen und ordentlich Wasser über die Erde laufen lassen -quasi duchspülen-so wäscht sich bestimmt einiges wieder raus.
    Danach gut abtrocknen lassen also erst wieder gießen wenn die Erde komplett abgetrocknet ist.

    LG Stupsi
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    wenn es nicht gerade 5l waren, wird sie es auf alle fälle überleben.
    yuccas sind hart im nehmen...hatte in meiner sturm- und drangphase auch eine, die bei partys so einiges bekommen hat und es gibt sie immer noch ;)
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ´n Doppelwhopper und Pommes mit Majo drüber und die Yucca hat auch ihre Freude

    niwashi sieht aber keinen Verlust in der Pepsi light ...
     
  • S

    sabine65

    Guest
    Da muss ich auch grad lachen!
    Ich hatte früher mal in einer Firma gearbeitet, in der das Wasser grundsätzlich so heiss aus der Leitung gekommen war, dass man sich regelrecht die Finger daran verbrennen konnte, egal, ob man kalt oder warm aufgedreht hat.
    Und wie oft unsere Büropflanzen das heisse Wasser abgekriegt haben, ist unzählbar.
    .... und es hat ihnen nicht geschadet.... :D
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Da muss man gar nichts unternehmen an der Yucca.

    PEPSI LIGHT besteht aus Wasser, Kohlensäure, Farbstoff: Zuckerkulör-E150d, Säuerungsmittel: Phosphorsäure, Süßstoff: Arspartam, Konservierungsmittel: Natriumbenzoatm, Koffein, natürlichen Aromen, Süßstoff: Acesulfam-K, Säuerungsmittel: Zitronensäure. Nährwert je 100 ml.

    Brennwert: 1,17kj / 0,28 kcal, Eiweiß: 0,04 g, Kohlenhydrate: 0,03 g, Fett: 0,0 g

    Viele Grüße
    Apisticus
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Ich brauch zu ner Cola ja immer ne Pizza! ...oder wars umgekehrt? ...egal...

    Wenn eine Yucca schadlos Katzen-Pipi übersteht (unser Kater hat´s als Baby ausprobiert!), schadet ihr ne Cola sicherlich auch nicht...
    ...und dann noch light... :cool:

    LG
    Phila
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    was ist wenn sie jetzt besondeers gut wächst? M
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Übrigens: Die Grünpflanze im Büro meines Chefs könnte man auch Milchkaffee-Éntsorgungsstation nennen!

    Sie ist sattgrün... Seit Jahren..

    Ich vermute, die Arme ist koffeinabhängig :cool:

    Phila
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    :D:D ist ja drollig. :D ich denke auch, das kann die ab. meine yucca ist jedenfalls sehr hart im nehmen. solange da jetzt keine pepsiflaschen dran wachsen ist es ja nicht schlimm....und wenn doch,
    na dann halt ernten, musst halt dann aufpassen dass der junior die flaschen nicht vor der reife erntet:D

    nicht ganz erst gemeinte grüße von geli:D:D
     
  • Isofix

    Mitglied
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    100
    :D:D Ihr seid ja super drauf :D:D

    Ich habe sie jetzt gut gewässert und hoffe das Beste.

    Und ab sofort hat Göga Verbot, Reste aus der Wasserflasche an das Pflänzchen zu gießen. Das hat Junior schon immer fasziniert beobachtet. Jetzt ist er aber so groß, er an die vollen Flaschen auf der Anrichte kommt und diese auch öffnen kann. Leider stand da gestern kein Wasser, sondern nur meine Pepsi. :(

    Die Palme begleitet mich schon seit über 25 Jahren *seufz*

    Weihnachtliche Grüße

    Isofix
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Die halten mehr aus als man denkt :D

    Nur über die Blätter ist es nicht so gut wegen dem verkleben :)
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Als wir dereinst aus dem Studentenwohnheim auszogen, nahmen wir auch eine Yucca aus dem Aufenthaltsraum mit. Die hatte in den Jahren vorher jeden Getränkerest schadlos verkraftet ( ich habe sie mal heimlich mit schwarzgebranntem Wodka begossen...ich war hart im Nehmen damals, aber das Zeug roch, als würde ich am nächsten Morgen blind aufwachen!) und darüberhinaus jedem als Aschenbecher gedient...ich habe noch Jahre später Kippen aus der alten Erde geprokelt. Sie ist sehr alt und groß geworden, mach' dir keine Sorgen!:D

    LG, Tina.
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay isofix,
    mache dir man keine sorgen dadrüber,das dein 2,5 jahre alter sohn,deine yucca mit pepsi light gegossen hat,das tut ihr überhaupt nichts.
    meine yuccas werden allen alle nur mit schwarzem kaffeemit milch und süssstoff und schwarzem ,kalten tee gegossen,und das bekommt ihnen sehr gut.
    das ist ist übrigens ein geheimtip aus meiner pflanzenmottenkiste.

    ganz liebe,herzliche grüsse

    palmito :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Mein Sohn hat eine Flasche Tafelessig auf dem Rasen verteilt. Was nun? Rasen 2
    I Mein Sohn, der Gärtner ! Gartenfreunde 4
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten