Mein Sohn, der Gärtner !

Irmilein

Neuling
Registriert
20. Jan. 2010
Beiträge
13
Hallo zusammen,

habe meinen Sohn schon angesteckt mit dem gärtnern.

Nun will er unbedingt auch Samen für Tomaten und Kopfsalat, damit er seine eigenen Pflänzchen ziehen kann.

Habe hier noch etliche leere Joghurtbecher und Fruchtzwergebecher. Wenn ich da ein Loch unten reinmache damit das Wasser abfliessen kann und Anzuchterde reingebe, dann kann ich die Becher doch auch zum ziehen von Pflanzen nehmen, oder?

Gebe ich dann in jeden Fruchtzwergebecher nur einen Samen oder wie soll ich das denn machen.

Bin ja gespannt bei wem es besser gedeiht, bei meinem Sohn oder bei mir.:cool:

Liebe Grüsse

Irmilein mit den Twins ( 2004 ) und dem kleinen Prinzen ( 2008 ).
 
  • mucki20

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2010
    Beiträge
    48
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo!

    Na klar kannst Du die Joghurtbecher auch zum pflanzen nehmen. Ist doch im Prinzip nichts anderes als ein normaler Pflanztopf. Mach ruhig einen Samen mehr rein. Es kann ja immer mal passieren, das ein Samen nicht keimt. Viel Glück!!! Und lass mal hören, ob´s geklappt hat.

    LG Frank
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Genau ... für die Erfolgsaussichten von Sohnimann würd ich auch zwei Samen pro Töpfchen verwenden. Ich hab meine Jungs im Garten auch immer Radieschen sähen lassen, die keimen recht schnell und Sonnenblumen nicht vergessen, das ist so herrlich wenn die Vögel sich ab Sommer dann die Samen holen.
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    sonnenblumen sind der renner bei den kids.
    meiner meinte vor 2 jahren als wir aus dem urlaub
    wieder kamen : mama,mama komm schnell ich kann
    mich duschen:grins:
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    sonnenblumen sind der renner bei den kids.
    meiner meinte vor 2 jahren als wir aus dem urlaub
    wieder kamen : mama,mama komm schnell ich kann
    mich duschen:grins:
    Ja super, gut sind alle Pflanzen/Samen, die schnell keimen und wachsen: Sonnenblumen ! ! ! (lieben Kinder) , Radieschen, Kresse, Bohnen.....

    Mit Kartoffeln habe ich auch gute Erfahrungen gesammelt/erlebt: Einbuddeln, pflegen, beobachten wie das Kraut wächst, Käfer sichten, Kartoffeln ausgraben,Kartoffeln kochen .....
    Da sollten die Kinder aber schon mindestens 5/6 Jahre alt sein, weil die Zeit von der Pflanzung bis zur Ernte für kleinere Kinder zu lang ist.
    Wollt ich aber für Eltern mit grösseren Kindern einfach mal anregen. (werden sie vielleicht auch wissen, will nicht belehrend wirken)

    Schön finde ich, wenn Eltern den Kindern Natur 'begreiflich' machen ! ! !
    Du machst das super toll!

    Grüssle
    Marie :?:

     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Mein Sohn hat eine Flasche Tafelessig auf dem Rasen verteilt. Was nun? Rasen 2
    Isofix Mein Sohn (2,5) hat unsere Yucca gegossen Gartenpflanzen 14
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 311
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten