Mein Sorgenkind

mähschaf

Mitglied
Registriert
16. Sep. 2008
Beiträge
193
P1090655.JPG


Ich habe das gute Stück samst dem Garten ( der leider nicht mehr existiert, wurde zu Bauland erklärt und nach 30 Jahren intensiver Pflege einfach umgebaggert) "geerbt".

Als erstes würde ich gern wissen, was das für ein "Baum" ist. Zypresse? Lebensbaum? Wacholder? Oder ganz was andres?
Nicht über die seltsame Wuchsform wundern, mein Lebensgefährte war immer sehr experimentierfreudig und hat an allem dran rum geschnippelt.

Ich habe das Bäumchen auf den Friedhof verfrachtet, wo er den Winter auch ganz gut überstanden hat.
Doch nun ist mir aufgefallen, das sich die Rinde ablöst und das kleine Teile der Zweige gelb und trocken werden und das so kleine schwärzliche Beläge auftreten.

P1090656.JPG

P1090661.JPG


Kann mir jemand sagen, was da los ist und was ich tun kann?
Ich habe ihn jetzt vom Friedhof auf den Balkon evakuiert, also nicht über den kleinen Topf schimpfen, das ist nur kurzfristig.
Bis jetzt habe ich nur die trockenen Zweige entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Mähschaf, kannst du deine Bilder bitte noch einmal neu einstellen? Ich sehe nur "Den Anhang betrachten" mit Zahlenkombi und wenn ich draufklicke, dann gibt es die Hoppla-Fehlermeldung. Deine Bilder sehe ich alle nicht.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    mähschaf

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    193
    Hab ich versucht, leider sind die Bilder auch alle so riesig, wollte eigentlich nur die Miniaturen anhängen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Meerschildie Mein nächstes Sorgenkind: Schnitt Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 9
    Nimmersatt Mein Sorgenkind der Elefantenfuß Tropische Pflanzen 36
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten