Mein Wochenendparadies

  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Na, für Rechtschreibkprrekruren ist wohl keiner hier. :) Normalerweise hätte ich auch nichts dazu geschrieben, fand es aber so lustig, dass du "sie" auch in der Pfanne hocken ließt, da passte der Kanibale einach.*lächel* Negativ oder belehrend war es auf jeden Fall nicht gemeint.
     
  • Lebräb

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2015
    Beiträge
    199
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Na, für Rechtschreibkprrekruren ist wohl keiner hier. :) Normalerweise hätte ich auch nichts dazu geschrieben, fand es aber so lustig, dass du "sie" auch in der Pfanne hocken ließt, da passte der Kanibale einach.*lächel* Negativ oder belehrend war es auf jeden Fall nicht gemeint.
    Habe es auch nicht anders aufgefasst!:)

    Habe heute im Garten die Dahlien in den Keller geräumt und auch sonst etwas Ordnung gemacht. Am Dienstag erledigen wir dann den Rest und dann ist die Gartensaison schon wieder vorbei, leider!
     
  • Lebräb

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2015
    Beiträge
    199
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Mir ist das auch sehr schwer gefallen, aber leider habe ich den Garten nicht am Haus, sondern muss 30 km fahren. Dann steht eine OP an und da ich dann wahrscheinlich Probleme beim Laufen habe, muss ich alles vorher erledigen.
    In den anderen Jahren habe ich das auch erst viel später getan.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Dann wünschen wir, dass diese nach Plan verläuft und alles Gute, Bärbel!
    Thumb.jpg
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.172
    Ort
    direkt am Garten
    So einen Kräutergarten haben wir unlängst zum einem 18.Geburtstag verschenkt. Es gab darin auch eine Flasche Jägermeister, die man posthum als Kühlakku nutzen kann. Sehr praktisch sollte der Garten in einem Zug geleert werden.
     

    Lebräb

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2015
    Beiträge
    199
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Ouzo-Tonic und Gin-Tonic sind aber auch nicht wirklich schlecht.
    Also Gin Tonic trinke ich auch ganz gern einmal, aber zur Zeit verschmähe ich jeglichen Alkohol, denn ich bin frisch operiert(am Hallux)und nehme einige Medikamente.
    Gartenarbeit oder allgemein Arbeit ist im Moment nicht möglich, aber mir geht es den Umständen entsprechend gut.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Schmerztabletten mit ein bißchen Alkohol sollen zwar ungesund sein
    In den von der Webeindustrie vielfach gepriesenen Husten-, Schnupfen- und Grippesäften ist überall Alkohol drin. Und zum desinfizieren wird er auch verwendet. Sogar zum Konservieren, weswegen man (statistisch) im fortgeschrittenen Alter wohl wieder mehr davon konsumiert.
    :unsure:
     

    Lebräb

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2015
    Beiträge
    199
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Haben gestern mal im Garten vorbei geschaut!
    Blühen tut es noch hier und dort, aber es ist auch schon einiges erfroren. Wenn ich mich bewegen könnte wie ich wollte, dann hätte ich etwas Ordnung auf den Beeten gemacht aber so muss es bis zum Frühjahr warten.
     

    Lebräb

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2015
    Beiträge
    199
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Mein Mann hat heute die letzten Kübel in den Keller geräumt, falls nun doch einmal Frost kommen sollte.
    Ansonsten sieht Garten um diese Jahreszeit, wie immer, sehr trostlos aus!
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Im Winter ist in der Tat alles ein wenig trostlos. Aber da kann man die Zeit dann gut nutzen und erste Chilis aussäen und Pläne schmieden, was man im nächsten Jahr so machen will.
     

    Lebräb

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2015
    Beiträge
    199
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Seit gestern bin ich meinen Entlastungsschuh nun offiziell los!;) Die Röntgenaufnahme sagte das alles in Ordnung ist. Mir sagte das vorher schon mein Fuß. Nun muss ich mich nur wieder an normales Laufen gewöhnen und dann ist alles gut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 311
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten