Meine Avocado-Pflanze verliert alle ihre Blätter

  • Ersteller des Themas annabolika2020
  • Erstellungsdatum
A

annabolika2020

Neuling
Liebe alle,

meine Avocadopflanze macht mir seit ca. 7 Wochen ziemliche Sorgen. Eigentlich war sie immer mein ganzer Stolz aber seit ein paar Wochen verliert sie regelmäßig ihre Blätter (pro Woche 1-2 Blätter). Mittlerweile hat sie sich fast halbiert und die noch vorhandenen Blätter zeigen auch so langsam Krankheitszeichen.. habe alles versucht. Habe sie umgetopft und trocken gelegt, da ich dachte sie sei vielleicht zu feucht gestanden. Aber seit dem Umtopfen ist es eigentlich noch schlimmer geworden.. die Heizungen sind gerade alle aus, von daher kann es an der trockenen Luft nicht liegen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Hänge mal Fotos an, um das Ausmaß zu zeigen. Die rechte Hälfte des ersten Bildes zeigt die Avodado noch vor 5 Wochen. Und den Kern habe ich auch fotografiert.
Freue mich über jeden Tipp! Danke euch!
 

Anhänge

  • Ähnliche Themen

    Top Bottom