Meine Avocado-Pflanze verliert alle ihre Blätter

annabolika2020

Neuling
Registriert
20. Juli 2020
Beiträge
1
Liebe alle,

meine Avocadopflanze macht mir seit ca. 7 Wochen ziemliche Sorgen. Eigentlich war sie immer mein ganzer Stolz aber seit ein paar Wochen verliert sie regelmäßig ihre Blätter (pro Woche 1-2 Blätter). Mittlerweile hat sie sich fast halbiert und die noch vorhandenen Blätter zeigen auch so langsam Krankheitszeichen.. habe alles versucht. Habe sie umgetopft und trocken gelegt, da ich dachte sie sei vielleicht zu feucht gestanden. Aber seit dem Umtopfen ist es eigentlich noch schlimmer geworden.. die Heizungen sind gerade alle aus, von daher kann es an der trockenen Luft nicht liegen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Hänge mal Fotos an, um das Ausmaß zu zeigen. Die rechte Hälfte des ersten Bildes zeigt die Avodado noch vor 5 Wochen. Und den Kern habe ich auch fotografiert.
Freue mich über jeden Tipp! Danke euch!
 

Anhänge

  • Avocado_früher.jpg
    Avocado_früher.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 178
  • Avocado_jetzt.jpg
    Avocado_jetzt.jpg
    134 KB · Aufrufe: 121
  • Avocadokern.jpg
    Avocadokern.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 115
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Verstehe meine Avocado nicht Tropische Pflanzen 14
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    N Meine Junge Avocado verändert ihre Blätter Tropische Pflanzen 1
    R Warum ist meine Avocado so hässlich?! Tropische Pflanzen 5
    schlompf Meine 1 Jährige Avocado hat eine Blüte :-) Tropische Pflanzen 9
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten