Meine Bananenstaude - Standortfrage

lieschenmueller

Neuling
Registriert
08. Feb. 2008
Beiträge
4
Hallo alle miteinander,
ich habe eine Bananenstaude (bei IKEA gekauft) die seit gut 2 Monaten im Hause kühl und hell steht. Jetzt möchte ich sie rausstellen. Welche Sorte es ist, weiß ich nicht, da ich die Pflanze umgetopft und den alten Topf weggeworfen habe.
Meine Frage ist, kann die Banane in der Sonne stehen? Sollte sie lieber halbschattig jedoch hell stehen (eine Ecke auf der Terrasse)?

Für eure Antwort danke ich jetzt schon mal
lieschenmüller
 
  • Laranna

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2007
    Beiträge
    31
    Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr eine Bananenstaude gekauft. Bei mir stand sie den Sommer über direkt in der Sonne und im Winter hatte ich sie am Südfenster stehen. Ich habe auch schon vier Ableger.
     
    K

    Koi

    Guest
    @lieschenmueller

    Mach doch mal ein Bild von ihr, dann erkennt sie vielleicht jemand und kann dir genaueres sagen!
     
  • poesikunde

    Neuling
    Registriert
    29. Mai 2011
    Beiträge
    3
    Habe mir vor ca. 1 Jahr eine rosa Zwergbanane bei Baldur-Garten bestellt und sie im Gewächshaus aufgezogen. Den Winter über stand sie im Wintergarten bei ca. 10 Grad und welkte überhaupt nicht. Gegossen wurde nur sparsam. Jetzt habe ich sie wieder in das Gewächshaus umquartiert und ihre großen Blätter fangen an, zu welken. Es wachsen nur sehr kleine spärlich nach. Da sie vier ziemlich große Kindel hatte, habe ich zwei davon entfernt.Ich gieße aller drei Tage und dünge hin und wieder mit Flüssigdünger. Sie will aber nicht so recht wachsen. Was mache ich falsch?
     

    Anhänge

    • DSC00197.JPG
      DSC00197.JPG
      141,7 KB · Aufrufe: 84
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Suche Tipps für meine Bananenstaude Stauden 3
    bebop2905 Meine Musa Bananenstaude blüht nicht Tropische Pflanzen 52
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten