Meine Dypsis lutescens bekommt keine neuen Blätter

DaBoerns

Mitglied
Registriert
02. März 2018
Beiträge
134
Ort
Wien
Liebe Gartenfreunde,

Hat jemand eine Idee was ihr fehlen könnte? Sie hat einen Langzeitdünger in der Erde, gegossen wird wenn die Oberfläche 2-3 cm trocken ist, keine Staunässe und Luftbefeuchter steht in der Nähe.

Sie bekommt nur keine neue Blätter mehr und wird immer lichter.

Danke und Lg
Bernhard
 

Anhänge

  • IMG_20200611_195900.jpg
    IMG_20200611_195900.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 142
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hallo, also ich habe so ziemlich das gleiche Problem mit meiner und starte gerade den letzten Rettungsversuch, sie wird sonst in ein anderes zuhause wandern bevor sie ganz eingeht.
    Problem war vor allem zu viel Feuchtigkeit im Winter. Außerdem trotz aller versuche zu dunkel.
    Sie stand nun (bei den kälteren Temperaturen der letzten Tage) draußen auf dem Balkon und wurde in einen kleineren Topf gepflanzt....
    Jetzt steht sie am hellsten Platz, den ich ihr ermöglichen kann und wird weniger gegossen. Dabei lasse ich die Erde auch recht gut austrocknen. 2-3 cm getrocknete Erde an der Oberfläche dürfte immer noch zu nass sein.
    Meine macht jetzt einen neuen Trieb. Ich hoffe, sie fängt sich endlich.

    Vielleicht hilft dir das.
     

    DaBoerns

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2018
    Beiträge
    134
    Ort
    Wien
    Danke dir. Direkte Sonne vermutlich ist nix oder? Heller als dieser Standort ist bei mir dann nur direkte Sonne.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Bei mir bekommt sie morgens bis ca Mittag Sonne ab. In der vollen Sonne wird sie vermutlich verbrennen.
    Vielleicht kannst du etwas mit einem leichten Vorhang vorm Fenster arbeiten und die Pflanze so etwas vor Sonne schützen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten