Meine ersten eigenen Radieschen :)

penguin

Mitglied
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
44
Hallo,

Ich bräuchte mal wieder Expertenrat - die anhängenden Radieschen habe ich vor ca. 3 Wochen gepflanzt. Gewachsen sind sie ja wie wild, würdet ihr sagen dass die i.O. aussehen? Oder stehen die doch zu dicht? Und wann kann ich sie wohl ernten?

LG,
Jo
 

Anhänge

  • IMG_0937 copy.jpg
    IMG_0937 copy.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0935 copy.jpg
    IMG_0935 copy.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 99
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hi Jo.

    Radies werden im allgemeinen in der Zeile kultiviert. Da Du es etwas anders gemacht hast ist schwer zu beurteilen ob der Platz ausreicht. Ich würde erst mal sagen, es sollte so gehen.
    Wenn sich allerdings keine Knollen bilden sollten, so liegt das eher daran, das es zur Zeit zu warm ist. Radies wachsen bei kühleren Temperaturen besser, deshalb ist der Frühling für Radies besser geeignet.

    Ich drück Dir die Daumen, das es noch wird.

    LG Blitz
     

    penguin

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2010
    Beiträge
    44
    Ja, ich auch. :) Kleine rote Knollen sind auch hier und da schon zu sehen, aber die sehen noch etwas mager aus...

    Ich hab vorhin nochmal neue gesät, diesmal schön in Reihen und unter Beachtung der Abstandregel.

    LG,
    Jo
     
  • penguin

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2010
    Beiträge
    44
    Was ist denn 'geisig'?

    google hat mich nur zur Gemeinde Geisig in sonstwo geführt und mich darüber informiert, dass man 'mit Radieschen geistig fit ins Alter' kommt... :D
     
    B

    Blackbird

    Guest
    was "geisig" sein oder bedeuten soll weis ich leider auch nicht, aber Radieschen gelingen im Frühling als auch im Spätherbst am besten...

    Wenn es im Frühling oder im Sommer alzu warm wird, dann werden Radieschen als auch Kohlrabi bei einer schlechten Wasserversorgung "holzig", evtl. ist das mit geisig gemeint... In der Frucht bilden sich dabei sehr dichte Mißbildungen die die Früchte dann fast ungeniesbar machen...

    Mit "geisig" kann ich im Moment nur so viel anfangen, das die Fruchtform mehr an ein Horn einer Ziege erinnert und somit wohl nicht mehr eine wohlschmeckende Frucht ergeben kann... Beim z.B Kohlrabi nennt man sowas bei uns hier einen "Bock", also eine Pflanze die zwar wächst, aber nie eine Frucht ausbilden kann...
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Geisig ist wenn sie in die Höhe schießen, und nur Laub bringen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    verbus Meine ersten Rosen - und alles läuft schief Rosen 4
    muecke1401 meine ersten Versuche mit dem neuen Foto-klick Foto-Treff 17
    S Meine ersten Balkonpflanzen. Nur welche passen zu mir? Gartenpflanzen 6
    P Meine ersten Zitronenbäume Tropische Pflanzen 3
    F Meine ersten Tomaten auf meinen Südbalkon! Brauche unbedingt ein paar Tips und Tricks Tomaten 18
    L Meine ersten Schritte im Garten Gartengestaltung 4
    Passy Meine ersten Samen: Rittersporn Grüne Kleinanzeigen 10
    Gänseblümin Meine ersten Balkonerfahrungen mit Kräutern Kräutergarten 35
    P Meine ersten Gehversuche mit einem Folien-Gewächshaus Tomaten 7
    Dino Meine ersten Gartenbilder für euch! Small-Talk 11
    Sunfreak Ich pflanze meine ersten Kohlrabi's!!! Obst und Gemüsegarten 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14

    Similar threads

    Oben Unten